Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mkv datei abspielen??

.mkv datei abspielen??

clemens Hauft
clemens Hauft01.10.0720:29
habe folgendes problem
habe eine .mkv datei die 1,07gb gross ist.
mit vlc kann ich sie öffnen, und er spielt sie auch ab, aber nach ein paar sekunden sagt er mir dass "video 5seconds late" und dann wird bild und ton halt nicht mehr sncron und ist nicht mehr anzusehen. was kann man da machen? gibts ne alternative? mkv in avi umwandeln? geht das? wenn ja wie?

mfg clemens
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.10.0720:34
Dein Problem ist vermutlich, dass dein Rechner zu langsam ist.
Umwandeln sollte gehen, mit ffmpegX aber das wird dann verflucht lange dauern und ob es hilft kann man auch nicht sagen, mal davon abgesehen, dass mkv und avi nur Container sind.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
clemens Hauft
clemens Hauft01.10.0720:38
also u langsam kann ich mir fast nicht vorstellen...

Hardware: imac Intel C2D 2,16 ghz
2,5 gb ram

an dem kanns doch nciht liegen oder?
vielleicht irre ich mich...
0
staldi01.10.0720:51
kann ich mir auch nicht vorstellen, mit gleicher hardware (mbp c2d 2.16) geht selbes problemlos. welche serie schaust du dir an?

scheinbar hat dein system probleme, genügend schnell auf die daten zuzugreifen. hast du beim versuch, das abzuspielen, alle anderen programme abgestellt?
0
bestbernie01.10.0720:52
Mit perian kann Quicktime .mkv abspielen, vielleicht geht es ja so:

0
clemens Hauft
clemens Hauft01.10.0720:56
staldi

alles abgestellt ...
0
clemens Hauft
clemens Hauft01.10.0720:59
also mit perian gehts nicht...
sagt mir dass man die datei mit quicktime nicht abspielen kann . . .

hat jemand noch ne idee?


staldi Grey's Anatomy ...
0
clemens Hauft
clemens Hauft01.10.0721:20
poblem gelöst.. danke!!!

ffmpegX das ist die lösung

0
MetallSnake
MetallSnake01.10.0721:20
Also am Rechner sollte es wirklich nicht liegen.
Vielleicht mal den mplayer ausprobieren?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.