Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac/Kalender lässt sich nicht syncen

.mac/Kalender lässt sich nicht syncen

SunStar2111
SunStar211105.06.0820:42
Was bedeutet diese Meldung und wie lässt sich der Fehler beheben??


0

Kommentare

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi05.06.0821:07
Hi,

das bedeutet das .Mac-sync einen Datenkonflikt zwischen den lokalen iCal oder sonstigen zu synchende Daten und den .mac-Daten nicht auflösen kann. Dies kann man beheben indem man sich unter "System-Einstellungen"".mac""Sync" "Weitere Optionen" "Sync-Daten zurücksetzen"dich dafür entscheidet, was ersetzt und welches dafür die Quelle sein soll. Also, wenn du möchtest, dass deine .mac Daten als Master dienen, weil sie z.b. am aktuellsten sind, dann kannst du auswählen, dass alle deine lokalen Daten durch eben diese ersetzt werden. Oder du entscheidest dich für die andere Richtung. Musst du selbst wissen, welcher Datensatz der zu erhaltende ist. Das Problem hierbei ist, dass die Daten nicht synchronisiert, sprich Änderungen von beiden Seiten abgeglichen werden, sondern eben die eine Seite von der anderen komplett überschrieben wird. So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.