Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac Webadresse nicht mehr zu erreichen. Vielleicht ab heute schon mobile.me?

.mac Webadresse nicht mehr zu erreichen. Vielleicht ab heute schon mobile.me?

DJDI100417.06.0812:49
Ich wollte vorhin den Web-Mail-Dienst von .mac nutzen und wollte über www.mac.com und anschließendem login darauf zugreifen. Aber die Seite www.mac.com ist nicht zu erreichen, sonst auf den Apple-Seiten habe ich auch keinen Link zu .mac mehr gefunden. Überall gelangt man nur auf die Werbeseiten von mobile.me. Aber in den .mac Account kann ich mich dort auch nicht einloggen.
Vielleicht ist das hier nur ein Einzelproblem. Aber so habe ich jedenfalls immer auf .mac, wenn ich Web-Mail verwenden wollte zugegriffen. Und das funktionierte auch die letzten Tage noch.
Falls kein Einzelproblem könnte das vielleicht auf eine heutige Umstellung auf mobile me deuten.
0

Kommentare

Timmi17.06.0812:54
Hallo,
auch ich komme nicht auf den .mac Server. Denke aber die haben nur ein kleines Problem mit dem Server und die Umstellung auf mobile me dauert noch.
Grüße
Timmi
0
roger_6417.06.0812:56
Ist bei mir auch so. Dazu kommt, dass die Softwareaktualisierung auch nicht mehr funktioniert. Synchronisieren der Adressen etc. liegt auch lahm. Ich denke die basteln wie wild. Mal sehen was heute abend geht und was nicht.
0
Timmi17.06.0812:58
Natürlich wäre es klasse wenn heute schon mobile me kommen würde!
0
Oxxle
Oxxle17.06.0812:58
Komme im Moment nicht an meine iDisk ran.
:sick:
0
Timmi17.06.0813:11
Jetzt geht überhaupt kein .mac Dienst mehr! Es könnte wirklich sein das mobileme kommt!
0
ichrisb10117.06.0813:21
Meine Gallerie funktioniert noch einwandfrei. http://gallery.mac.com/username
0
ichrisb10117.06.0813:23
und http://web.mac.com/ichrisb101 funktioniert auch einwandfrei.
0
Timmi17.06.0813:29
Hmm bei mir leider nicht! Naja wie auch immer. Heute Abend werden wir schlauer sein.
0
DJDI100417.06.0813:31
Naja ist heut Dienstag. Die Galerie geht bei mir auch. Denk da ist auch der kleinste Aufwand für die Umstellung nötig. Da kommt ja lediglich die me.com Domain dazu. Glaub bei Web-Anwendung, E-Mail, iDisk ist das schon etwas aufwendiger. Aber ehrlich gesagt denke ich auch dass es zu früh ist noch. Aber bißchen nach Umstellung siehts für mich schon aus.
0
DJDI100417.06.0813:32
Ah wenn man jetzt auch auf mac.com geht steht jetzt auch die offiziele Fehlermeldung von Apple dort, dass der Service zur zeit nicht verfügbar ist.
0
Rodknocker
Rodknocker17.06.0813:42
Die iDisk ist noch zu erreichen.

Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass MobileMe heute nicht online geht?

Es wird ja nirgendswo ein Umstellungsdatum genannt, siehe hier
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker17.06.0813:44
Übrigens ist mac.com nicht anpingbar

Ping wird ausgeführt für mac.com [17.250.248.32] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 17.250.248.32:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Simeon.n17.06.0813:55
Wenn es kommt, dan gleich mit Leopard 10.5.4, ansonsten kann man ja die Einstellungen nur auf .mac ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.