Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.mac - Kalenderproblem

.mac - Kalenderproblem

twilight
twilight15.10.0612:38
Moin zusammen,

grad eben auf der .mac-Seite habe ich mir den Kalender mal angesehen und nen ordentlichen Schreck bekommen. Ist heute schon Montag? Hätte ich etwa heute arbeiten müssen? Na nee *püüühhh* nochmal Glück gehabt, wie mir die Systemuhr meines iMac verriet. Aber schaut selbst:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentare

Liebling
Liebling15.10.0612:50
Stelll mal ganz unten die Sprache auf "Deutsch" - dann bist du wieder in der richtigen Zeit
0
teorema67
teorema6715.10.0612:52
Aus irgend einem Grund ist bei dir die Tagesdatenanzeige versetzt. Ich weiss gar nicht, wo man das einstellen kann. Bei mir steht korrekt S M D M D F S, wie in USA üblich.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
twilight
twilight15.10.0623:40
Liebling:

Stimmt. Wusste gar nicht, dass die englisch-sprachigen Staaten eine andere Zeitrechnung haben
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Z15.10.0623:43
twilight
Liebling:

Stimmt. Wusste gar nicht, dass die englisch-sprachigen Staaten eine andere Zeitrechnung haben


Nach jüdischer Zählung ist der Wochenanfang auf Sonntag gelegt.

Römisch-katholischen Rechnung nutzt den bürgerlichen Kalender DIN 1355, der mit dem Montag als Wochenanfang beginnt.
0
teorema67
teorema6716.10.0600:17
Der Montag als Wochenanfang wurde auch erst in den 1970er Jahren eingeführt, ich kann mich noch daran erinnern, als die Woche (logischerweise IMO) mit dem Sonntag begann. Irgendwie saublöd, gleich zum Wochenanfang arbeiten zu müssen, und das mindestens 5 Tage ohne Unterbrechung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SD_92104
SD_9210416.10.0610:06
"Mittwoch" macht auch nur Sinn, wenn die Woche am Sonntag anfängt
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0610:22
SD_92104
"Mittwoch" macht auch nur Sinn, wenn die Woche am Sonntag anfängt

Es ist die Mitte der Arbeitswoche, insofern paßt es doch wieder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SD_92104
SD_9210416.10.0610:55
Rantanplan
SD_92104
Es ist die Mitte der Arbeitswoche, insofern paßt es doch wieder

Cool, wenn es sich nur auf die Arbeitswoche bezieht, dann freue ich mich schon auf den nächsten "Freit"tag
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210416.10.0610:55
<edit>-t</edit>
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0610:59
teorema67
Der Montag als Wochenanfang wurde auch erst in den 1970er Jahren eingeführt

Stimmt, jetzt wo du es sagst, dämmert es mir auch wieder. Früher fing auch bei uns die Woche am Sonntag an. Gerade mal gegoogelt, es wurde 1976 umgestellt. Hier die zugehörige DIN-Norm:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.