Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac - Inhalte referenzieren

.mac - Inhalte referenzieren

wurzelmac13.01.0716:13
Ich möchte einen .mac-Account unter anderem dazu benutzen, um Bilder zur Verfügung zu stellen bzw. Dateien von meiner Homepage auszulagern und auf .mac zur Verfügung zu stellen. Wenn ich nun eine Datei auf .mac hochlade, wie kann ich diese referenzieren, um z.B. das jpg oder das pdf auf einer anderen Homepage zu "verlinken"? Konkret, wie lautet die Adresse der Datei auf meinem .mac-Account?
0

Kommentare

beat
beat13.01.0716:23
du legst das file {filename} in den ordner "sites" auf der idisk und verlinkst es mit
h t t p : / / homepage.mac.com/{dein.macname}/{filename}
wenn du ordner in machst, musst du die natürlich auch noch angeben.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat13.01.0716:26
zwischen in und machst fehlt noch "sites"...
hier ein beispiel:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
wurzelmac13.01.0716:32
Danke, beat! Super erklärt!

Kann ich nur den Ordner Sites für diesen Zweck benutzen, oder? Also nicht Pictures, Movies, Music usw.?
0
wurzelmac13.01.0716:35
Oh, und weil ich gerade bei .mac bin: Wie kann ich die iDisk auf einem Windows Computer mounten? Mit dem "iDisk Utility for Windows" erhalte ich immer die Fehlermeldung "Unable to establish a network connection".
0
beat
beat13.01.0717:59
nur "sites" klappt, soweit ich weiss. vielleicht noch "public", das hab ich nicht versucht.
aus der .mac-hilfe:
Hinweis: Wenn Sie das Dienstprogramm „iDisk Utility für Windows XP“ verwenden und wiederholt eine Fehleranzeige erhalten mit der Meldung, dass das eingegebene Kennwort falsch sei oder das iDisk Dienstprogramm keine Verbindung zum Netzwerk herstellen könne, müssen Sie die Verbindung zu Ihrer iDisk mithilfe des Assistenten zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen in Windows herstellen. Wählen Sie vom Startmenü aus „Netzwerkumgebung“ und wählen Sie dann unter „Netzwerkaufgaben“ die Option „Netzwerkressource hinzufügen“. Geben Sie im Assistenten zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen die neue Netzwerkressource ein: (wobei <Mitgliedsname> Ihr .Mac Mitgliedsname ist). Geben Sie Ihren .Mac Mitgliedsnamen und Ihr Kennwort zur Authentifizierung ein.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
wurzelmac13.01.0719:41
beat, du bist der Beste! Danke!
0
wurzelmac13.01.0719:58
Und was ich in diesem Zusammenhang noch artikulieren möchte: Ich hasse Windows. Aber ich arrangiere mich schön langsam damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.