Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac - 160MB große Datei und kein Ende

.mac - 160MB große Datei und kein Ende

tk69
tk6920.09.0619:05
Hallo,

nun sind schon zwei geschlagene Stunden vorbei und die Datei ist immer noch nicht fertig auf .mac im Public-Ordner hochgeladen. Steht immer noch auf "Datei wird geschlossen".

Kleine Dateien funktionieren.

Wie lange dauert bei euch eine 160erDatei auf den Server zu kopieren?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

tk69
tk6920.09.0619:08
Achso, hab ne normale 2000er DSL-Verbindung...
0
tk69
tk6920.09.0619:14
Hm, also wenn das so weitergeht, warte ich lieber, bis mein Bekannter online ist und schiebe es per Adium rüber - es sei denn es geht nicht (er hat MSN-Messenger).
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.0619:47

als workaround


Schmeiss das 160 MB in einen Neuen Ordner

Öffne das FestplattenDienstprogramm

Ablage - Neu - Image von Ordner
und speichere es auf den Schreibtisch (160MB)

Im Terminal

hdiutil segment -o ~/Desktop/Teil.dmg -segmentSize 40m ~/Desktop/160m.dmg

Du hast nun 4 kleinere Segmente a ca 40 MB

Dein Kollege kann das file oder den folder durch einfaches Doppelklicken
des image aus eben diesem rausziehen.



N.B. man könnte anstelle segmentSize <size> auch segmentCount <num> angeben
oder ein segmentiertes rar erzeugen
0
genge
genge20.09.0619:58
Bei einer 2000er DSl hast Du trotzdem nur eine geringe Uploadrate (normal 128 bis 192kbits) und bei einer Datei mit 160 MB dauert das mit Sicherheit mehr als zwei Stunden. Vielleicht rechnet das ja mal einer aus.
0
nicht ich
nicht ich20.09.0620:55
Bei mir geht das Hochladen auch lange, und manchmal wird es einfach nicht fertig. Wenn ich ein 512KB-Bild poste geht das vielleicht so etwa eine bis zwei Minuten, manchmal ist das Bild jedoch nach fünf Minuten noch nicht oben . Ich breche dann ab und versuche es erneut. Beim zweiten oder dritten Mal klappt es dann meistens.

Aber warum haben die Programme Safari und Mail keine Anzeige (z. B. Fortschrittsbalken), wie weit das Hochladen schon ist? Das vermisse ich schon ziemlich.
0
Magic D
Magic D20.09.0621:17
bei 128kbit/sec sollte das rechnerisch etwa 10000 sec dauern, also knapp 3 Stunden, Leitungsverluste u.ä. nicht mitberechnet..
0
mphase
mphase20.09.0621:32
Schönes Oldschool-Tool mit Fortschrittsanzeige:

Goliath



Frei und simpel.
0
Siemensflasher
Siemensflasher20.09.0619:11
gibts ja nicht, ich habe vorhin auch versucht 160MB auf .mac zu kopieren.
Als ich mir während des Kopiervorgangs, nein, vielmehr während der Anzeige des dazugehörigen Fensters die Informationen der Datei anzeigen lassen wollte, kam der Beachball und nix mehr.
Dann war ich eine Stunde weg und geändert hatte sich nix, nur ließ sich der Finder nicht neu starten.

Jetzt ist mein Download per FTP auf den normalen Webspace gleich durchgelaufen...

Irgendwie ist das mit .mac Mist
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.