Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke> lan in wlan??

lan in wlan??

yannickstach01.12.0717:09
hi
ich habe einen ipod touch mit dem ich gerne ins internet gehe, nur das blöde ist, ich muss dafür immer ins wohnzimmergehen, denn ich wohne einen stock darunter, und bis dahin reicht das wlan netz nicht!!
kann ich mit einem zweiten router(w 500v) lan irgendwie in wlan umwandeln??
danke!!
yannick
0

Kommentare

yannickstach01.12.0717:11
hi
ich habe einen ipod touch mit dem ich gerne ins internet gehe, nur das blöde ist, ich muss dafür immer ins wohnzimmergehen, denn ich wohne einen stock darunter, und bis dahin reicht das wlan netz nicht!!
kann ich mit einem zweiten router(w 500v) lan irgendwie in wlan umwandeln??
danke!!
yannick
0
MacSteve Pro01.12.0718:02
wieso machst du hier 3 mal das gleiche thread auf? und immer alles doppelt?


0
yannickstach01.12.0718:28
weil ich das problem zulösen haben will!
0
MacSteve Pro01.12.0718:47
dann hat es aber keinen sinn, das hier 5 mal zu posten...
0
yannickstach01.12.0719:13
ist doch egal!
was ist ein repeater?
yannick(13)
0
fliewatüüt01.12.0719:22
Freundlichkeit kennst Du wohl auch nur vom erzählen her, oder?
0
yannickstach01.12.0719:23
zu wem sagst du das?
yannick(13)
0
hobo_1
hobo_101.12.0719:28
ich denke mal das war an dich gerichtet.

aber zurück zu deiner frage:

hier findest du möglicherweise hinweise auf die lösung deines problems


„helden müssen auch die socken wechseln“
0
yannickstach01.12.0719:49
könntest du mir bitte sagen, was ich denn falsch gemacht habe?
yannick(13)
0
yannickstach01.12.0719:56
gut, ich habe mir das jetzt durchgelesen, so weit ich es verstanden habe, kann mein router "repeaten"!!
könnte mir vielleicht einer den anschlußvorgang beschreiben?
yannick(13)
0
Martin Springer01.12.0720:05
yannickstach
könntest du mir bitte sagen, was ich denn falsch gemacht habe?
yannick(13)

Weil du womöglich geschrieben hast "ist doch egal!" Das hast du als Antwort gegeben, nachdem Dir jemand eine Frage gestellt hat. Stell dir mal vor, das eventuell jetzt die anderen so denken wie du und denen dann zu deinem Problem auch nur der Satz "ist doch egal" einfallen könnte.

W500v kann aber glaube garnicht repaeaten. Zumindest dachte ich mich zu erinnern das mein W501V (der Nachfolger) das auch nicht könnte.

Ein Repeater kann das WLan Signal verstärken und weiter leiten. Aber vieleicht kannst du bei dem Speedport es so einstellen das du ein neues WLan Netz auf baust. Stöpsel Ihn an die Lan/Ethernetleitung und gibt bei den Zugangsdaten ein das er sein Internet von DHCP bekommt und nicht PPP. Aber frag mich jetzt nicht weiter wie das geht, weil ich mein Speedport nicht mehr habe, bzw umprogrmmiert habe...

War das verständlich?

0
yannickstach01.12.0720:08
danke für die seite, ich habe das mit dem repeater mal ausprobiert, es würde funktionieren, aber der andere router über denn ich es rüberleite streikt, d.h: ich komme nicht ins internet!!
aber lasst das mal mei problem sein!
danke!!
yannick(13)
0
yannickstach01.12.0720:09
an Martin!
doch, der w500v kann repeaten!!
aber danke!!
yannick
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.12.0719:03
Entweder kaufst Du Dir Devolo Netzwerkadapter oder einen WLAN-Repeater.
0
Rotfuxx01.12.0719:38
yannick

Halte dich bitte an die hier üblichen Spielregeln, sonst wird keiner ein Interesse daran haben, dir zu helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.