Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke> "internetverbindung" + pppoe = zwangsehe?

"internetverbindung" + pppoe = zwangsehe?

chill
chill09.02.0912:13
moin leuts

wie bekommt man es weg das sich die software "internetverbindung" immer davor klemmt wenn man eine normale pppoe verbindung starten will?

beispiel: safari starten, auf startseite warten, nix passiert.

internetverbindung starten, verbinden, safari starten, startseite öffnet sich.



das alles bei einbem kunden mit osx 10.4.xx

problem sowohl mit safari als auch camino ... hat jemand eine idee?

(in den weiteren ppoe optionen ist das automatische verbinden natürlich angekreuzt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

jogoto09.02.0913:00
Modem/Router falsch eingestellt?
Am Mac mit PPOP kann man eigentlich nichts falsch machen. "Internetverbindung" hab ich noch nie gebraucht.
0
chill
chill09.02.0913:09
ein modem, und an dem kann man ja kaum was falsch einstellen

das man da (also bei den pppoe einstellungen etc) kaum was falsch einstellen kann weiss ich auch, nixdestotrotz klemmt sich diese versch****** software immer dazwischen. ich meine, es geht ja so, aber nervt eben das immer erst über diese software machen zu müssen anstatt das der browser eben die verbindung selber startet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
phil7born
phil7born09.02.0913:11
In den Netzwerkeinstellungen für PPPoE lässt sich ein Haken für das Menüleistensymbol setzen. Dann muss "Internetverbindung" nicht gestartet werden um sich zu verbinden. So habe ich das jedenfalls früher, bevor ich einen DSL-Router hatte, gemacht.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.