Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>? iTunes brennt 316MB nicht auf eine 700MB CD ?

? iTunes brennt 316MB nicht auf eine 700MB CD ?

globalls
globalls09.02.0820:08
Schönen Abend!
Versuche gerade 4 Hörbücher auf eine CD mit 700mb zu brennen. Lt. iTunes haben diese 4 eine Gesamtgrösse von 316MB, sollte also kein Problem sein.
Und was schreibt mir iTunes?
siehe Bild =>

was soll das? oder verstehe ich das was falsch?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

MacSteve Pro09.02.0820:11
ja die hörbücher haben 316mb im mp3 oder aac etc format.
eine audiocd hat das aiff format, welches wesentlich mehr platz braucht.

mfg
0
globalls
globalls09.02.0820:19
danke und was mach ich jetzt?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
lupo
lupo09.02.0820:23
Na, wie iTunes schon sagt, auf mehrere CDs aufteilen.
0
Wowbagger09.02.0820:26
Entweder:
1. mehrere Audio-CDs brennen, auf eine 700-MB-CD bringst Du 80 min, bei Deinen 16,2 Stunden kommst Du daher auf 13 CDs, oder

2. Eine MP3-CD brennen, wenn Dein Player die abspielen kann. Oder

3. CD-RWs besorgen und immer nur die gerade benötigten Hörspiele brennen.
0
pavel09.02.0820:27
Wie wärs mal mit dieser Itunes-EInstellung?
0
Wowbagger10.02.0812:07
Wozu willst Du die CDs denn verwenden?

Zum Abspielen in einem CD-Player, als Sicherung, zur Weitergabe an einen Freund?
0
globalls
globalls10.02.0813:36
hallo, bin wieder kurz da! Ja, ich möchte die hörbücher meinem bruder geben. einige sind von audible, einige habe ich als cd...die cd sind einfacher, aber was mach ich mit den 7 stunden dingern???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MacSteve Pro10.02.0813:59
dann kopier sie einfach so wie pavel sagt, als datei, dann haben sie auch nur die 316mb, dann kann dein bruder die runter nehmen und anhören..
0
globalls
globalls11.02.0809:29
danke...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.