Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi in .m4v/.mp4 konvertieren mit Toast --> kein Ton

.avi in .m4v/.mp4 konvertieren mit Toast --> kein Ton

frank_ricard19.02.1221:59
Hallo und guten Abend allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Beim Konvertieren von avi-Videodateien in mp4 bzw. m4v mit Toast 11 Titanium haben die Ausgabedateien keinen Ton.
In Toast wähle ich Apple TV als Vorgabe aus, habs auch schon mit iPod/iPhone/iPad probiert, funktioniert auch nicht.
Wenn ich Handbrake verwende, funktioniert alles einwandfrei.


Kennt das jemand? Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar. Vorausgesetzt, der Lösungsvorschlag lautet nicht: "Dann nimm doch Handbrake."

Danke!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.02.1223:20
Warum nicht Handbrake?


...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
fams
fams20.02.1208:17
Genau: Handbrake ist das einzig wahre

Habe zum Konvertieren meiner AVI's aus OnlineTVRecoder in mp4 für's AppleTV einiges ausprobiert, Handbrake liefert die besten Ergebnisse, gerade was Tonsynchronizität anbelangt.
Auch die Batchliste und die vielen optimierten Vorlagen sind sehr gut.

0
Schens
Schens20.02.1209:05
Just take Handbremse!

(Ich sagte nicht: "Dann nimm doch Handbrake!")





...oder MPEG-Streamclip
0
Sarkis
Sarkis20.02.1210:44
@frank_ricard

Bringst Du eigentlich ein vernünftiges m4v Material überhaupt hin mit Toast? Meine Erfahrung mit Toast 10/11 ist dass das exportieren in andere Videoformate absolut unbrauchbar ist, sobald man selber die Exporteinstellung für m4v definiert. Die Bildqualität ist miserabel (verpixelt).

Ich rate auch zu Handbrake, oder auch MPEG Streamclip.
0
frank_ricard20.02.1210:53
Dann danke für die Tipps. Ich bin und war natürlich mit Handbrake auch sehr zufrieden.
Allerdings finde ich das GUI und generell die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang von Toast einfach hervorragend, deshalb wäre mir das rein subjektiv betrachtet lieber gewesen.

Aber wenn Handbrake sowieso bessere Qualität abliefert, spricht da auch nichts dagegen.

Nochmmal danke für die Infos!

Und vielen Dank natürlich an ChrisK und Schens. Man muss Internetforen einfach lieben.
0
sirHenri
sirHenri17.03.1208:12
thumbs up für mpegstreamclip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.