Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>.. WIndows 7: bekomme trackpad nicht an den start

.. WIndows 7: bekomme trackpad nicht an den start

thorsen12.01.0910:39
.. guten morgen liebe experten und expertinnen ..

ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber da hab ich doch gestern doch tatsächlich 8 stunden damit verbracht auf meinem Macbook ein vollständig funktionierendes WIndows 7 zu installieren.

das große problem: ich bekomme die bootcamp-treiber nicht installiert.
insofern bringt mir das alles herzlich wenig.

könnt ihr mir hier auf die sprünge helfen?

liebe grüße,
thorsen
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher12.01.0911:31
Moin,

welche Hardware hast Du denn genau? MacBook? Welche Generation??

Hast Du die 64 oder die 32-Bit-Variante von 7 geladen? Meines Wissens nach sind die BootCamp-Treiber für Vista 32-Bit-Only, und Du musst für Windows 7 die Vista-Treiber installieren (was dank Treiber-Kompatibilität kein Problem sein sollte!)
0
PaulMuadDib12.01.0915:18
Also bei mir lässt sich nichts von den BoorCamp-Treibern installieren. Sieht eng mit der Kompatibilität aus. Ich bin mir relativ sicher, die 32 Bit-Version installiert zu haben.

Gruß,
PM
0
FritzBox12.01.0916:37
Hab auch ewig daran rumgedocktert die Bootcamp-Treiber zu installieren.
Habs dann doch hinbekommen.

Der Trick ist die Sprache in Windows 7 auf englisch zu stellen.

Dann noch die Kompatibilität von setup.exe und Drivers/Apple/BootCamp.msi über die Eigenschaften auf Vista stellen.
Dazu muß man die Treiber von der OSX-DVD auf die HD kopieren.

Dann hat die Installation geklappt.

Danach ging dann auch das Update auf Bootcamp 2.1



0
PaulMuadDib12.01.0922:27
Ich sehe schon, manche Dinge ändern sich bei dieser Firma nie
0
FritzBox13.01.0905:45
Kann man auch anders sehen.
Das Setup der Bootcamptreiber fragt die Win-Version ab.
Mit Windows 7 kann es nix anfangen.
Daher bricht das Setup ab.

Und das Sprachenproblem liegt daran das Win 7 nur teilweise übersetzt wurde.
Also im Kern noch englisch.

Windows 7 ist halt noch Beta.
Von daher braucht man sich nich wundern.
0
elBohu
elBohu13.01.0907:03
Eine MS Beta ist wie eine voralpha anderer Hersteller. Bis W7 rauskommt wird sich noch so viel ändern, bis dahin habe sogar ich ein neues MacBook... Aber macht ihr mal.
„wyrd bið ful aræd“
0
tjost
tjost13.01.0908:36
Der Tip mit der Sprache ist gut. das probiere ich auch. Ich habe Soundprobleme an meinem iMac Win7 aktiviert immer den Digitalen Output.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.