Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik> Music alte Playlist löschen

 Music alte Playlist löschen

Apfelfrank
Apfelfrank29.11.1821:24
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu alten Playlisten... ich habe hier ein paar alte Playlisten von iTunes, nun habe ich  Music aktiviert und kann diese nicht löschen!? Am iPhone kann ich sie aus der Mediathek entfernen, mit der Warnung das auf allen Geräten .... blah blah blah.... entfernt wird! Es sind alte Playlisten mit Alben die von CD stammen, löscht Apple dann meine Alben auch aus iTunes (lokal) ?

Ich will einfach nur die Playlisten löschen und die Titel, Alben in meiner Mediathek behalten.

Wie zum Teufel mache ich das? Bin leider etwas verwirrt, mit der ganze Sachen.

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

ronny332
ronny33229.11.1821:41
Vor dem Problem stand ich auch. Meiner Erfahrung nach fliegen beim Löschen einer Playlist immer die Titel mit weg, womit sie auch in anderen Playlisten fehlen (das gehört dringend mal geändert).
Seit mir das Vorgehen klar geworden ist, füge ich gar keine Titel mehr zur Library hinzu, sondern verlinke Titel nur noch in Playlisten (der + Button bei Alben/Titeln ist dann allerdings komplett tabu).
0
Apfelfrank
Apfelfrank30.11.1805:40
ronny332
Vor dem Problem stand ich auch. Meiner Erfahrung nach fliegen beim Löschen einer Playlist immer die Titel mit weg, womit sie auch in anderen Playlisten fehlen (das gehört dringend mal geändert).
Seit mir das Vorgehen klar geworden ist, füge ich gar keine Titel mehr zur Library hinzu, sondern verlinke Titel nur noch in Playlisten (der + Button bei Alben/Titeln ist dann allerdings komplett tabu).

Also... ja, was soll ich sagen 🤨 Schlau ist anders... es sind ja alte Playlisten mit Liedern von CD!? Werden die dann auch aus meinem lokalen iTunes gelöscht, oder nur in der Cloud?
„Think different
0
elBohu
elBohu30.11.1807:17
Moment! Wenn man eine Playlist löscht, werden die Titel in der Library gelöscht? Das mag ich kaum glauben und wäre mir sicherlich aufgefallen.
Wobei ich keine Apple Musik habe, sollte das der Unterschied sein?
„wyrd bið ful aræd“
0
Igor Detlev30.11.1807:57
elBohu
Moment! Wenn man eine Playlist löscht, werden die Titel in der Library gelöscht?

Nein, natürlich nicht.
+2
Apfelfrank
Apfelfrank30.11.1808:06
Igor Detlev
elBohu
Moment! Wenn man eine Playlist löscht, werden die Titel in der Library gelöscht?

Nein, natürlich nicht.

Sicher bei Apple Music? Es kommt eine Warnung! Es wird von allen Geräten entfernt... deshalb traue ich mich nicht 😬 Will nur alte Listen löschen aber die Lieder behalten!
„Think different
0
Dom Juan30.11.1808:18
Ja, sicher. Zumindest bei mir nicht 😉
Die Playlisten fliegen raus. Kopiere Dir doch sicherheitshalber den Content einer alten Playlists auf die Platte und lösche selbige dann in iTunes.
Ja, die Playlist wird auf allen Geräten gelöscht. Ja, die Titel bleiben in der Library.
+1
Garak
Garak30.11.1809:06
Apfelfrank
Igor Detlev
elBohu
Moment! Wenn man eine Playlist löscht, werden die Titel in der Library gelöscht?
Nein, natürlich nicht.
Sicher bei Apple Music? Es kommt eine Warnung! Es wird von allen Geräten entfernt... deshalb traue ich mich nicht 😬 Will nur alte Listen löschen aber die Lieder behalten!

In der Warnung steht, dass die Playlist aus der Mediathek von allen Geräten gelöscht wird. Nicht die Apple Music Lieder. Und so ist es auch, gerade mal testweise ausprobiert (sicher ist sicher).
+1
Apfelfrank
Apfelfrank30.11.1810:31
Super! Playlist ist gelöscht und die Lieder sind noch da Danke für alle Antworten!
„Think different
0
ronny332
ronny33230.11.1816:52
Igor Detlev
Nein, natürlich nicht.

doch, probier es aus. Du packst ein Lied in eine Playlist, damit wird es im Serienzustand Deiner Library zugewiesen. Danach packst du das Lied z.B. in eine andere Playlist. Lösch es da raus und es fliegt sowohl aus Library wie auch allen anderen Playlisten.

Meine letztens Tests waren vor ca. 3 Monaten, danach wurde alles auf "nicht der Library hinzufügen" umgestellt und es läuft seitdem umständlich, aber fehlerfrei.
0
mac_heibu30.11.1817:32
Ich versteh nur Bahnhof.
Was ist denn bitte der „Serienzustand“?
Behauptest du ernstlich folgendes:
— Ich kaufe einen Song. Dieser wird logischerweise meiner Library hinzugefügt.
— Ich weise diesen Song nun einer oder mehreren Playlists zu.
— Ich lösche den Song aus der Playlist.
— Er ist auch aus meiner Library verschwunden.
0
Igor Detlev30.11.1820:44
ronny332
Igor Detlev
Nein, natürlich nicht.

doch, probier es aus.

Das habe ich.
ronny332
Du packst ein Lied in eine Playlist, damit wird es im Serienzustand Deiner Library zugewiesen. Danach packst du das Lied z.B. in eine andere Playlist. Lösch es da raus und es fliegt sowohl aus Library wie auch allen anderen Playlisten.

Nein, tut es nicht. Wäre ja auch total unlogisch.
Was ein „Serienzustand meiner Library“ sein soll verstehe ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.