Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Macbook Pro wacht dauernt aus dem Ruhezustand auf!

Macbook Pro wacht dauernt aus dem Ruhezustand auf!

Kamekazegoldi19.12.0812:06
Hallo liebe Community,
ich habe seit längerem das Problem, das mein MBP gelegentlich aus dem Ruhezustand aufwacht, komischerweise immer um 10uhr irgendwas. Jetzt nachdem ich 10.5.6 installiert habe, tut er dies dauernt. Heute Nacht um 3Uhr ging er an und heute um 10:38 mal wieder... Habt ihr ne Ahnung wie ich herausfinden kann WELCHER Prozess das Erwachen hervorruft? Oder habt ihr eine andere Idee?
Vielen Dank

Goldi
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro19.12.0812:13
Hmm schwankungen im Stromnetz? Licht an- oder ausgeschaltet? Der Ruhezustand funktioniert ja via Magnet, welcher im Displaydeckel rechts an der Seite ist. Bei mir ist das so, wenn ich das Licht ein- oder ausschalte, auch wenn der Mac nirgends angeschlossen ist.
Ansonsten ist das bei mir schon passiert wegen der Funkmaus (Leichte Bewegung und das Teil wacht auf).
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
@pplesticker19.12.0812:19
Systemeinstellungen@@Energie sparen@@Zeitplan
0
SODA-MAX
SODA-MAX19.12.0812:19
es gibt noch die möglichkeit das du eventuell dieses wake up on lan an hast. geh mal bitte unter:

systemeinstellungen Energie sparen Optionen und dann mach mal bitte oben den Hacken raus. der Punkt nennt sich: Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen. Das hatte ich auch mal an. Und jedes mal wenn ich die zwangtrennung hatte bzw mein router was gemacht hat ist aufeinmal der mac angegangen. das könnte das problem schon beheben.

MFG
MG
0
Kamekazegoldi19.12.0813:06
Oke hab "Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen" jetzt mal ausgestellt, bin gespannt ob es was bringt. @pplesticker, habe da nichts eingestellt...
@macmarco pro, nur weil du das licht an/aus machst geht dein mac an oder aus? bei mir is niemand zuhause wenn der mac an geht, also hoffe ich nicht, dass es daran liegt
0
LordLasch19.12.0813:25
schau doch mal in die Console. Zum einen kannst du nachvollziehen wie oft und wann er aufwacht und evtl. steht auch da warum =)
0
michimaier19.12.0813:29
Dies könnte sher wahrscheinlich helfen:
Gilt auch für andere Apple Laptops, auch Powerbook:
Hilfe:
Löschen folgender Einstellungsdateien:
-Library/Preferences/System Configuration/com.apple.AutoWake.plist
-User/Library/Preferences/System Configuration/com.apple.systemuiserver.plist
-Library/Preferences/System Configuration/com.apple.PowerManagement.plist

Änderungen werden erst nach Neustart gültig.

Externe Geräte wie Bluettoth Geräte oder USB oder Firewire Geräte können den Ruhezustand beeinflussen, hierzu diese abstecken und Dienste deaktivieren.
0
michimaier19.12.0813:30
und natürlich ein smc reset
findest du unter google wenn du smc reset macbook pro eingibst gleich der erste oder zweite link der apple support seite
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.