Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac - Was geschieht mit den Daten?

.Mac - Was geschieht mit den Daten?

cmaus@mac.com02.09.0701:35
Hallo Leutz,

ich habe eine wichtige Frage:
Was geschieht mit meinen Daten, die auf der iDisk liegen, meinen E-Mails und meinen iWeb-Sites, wenn meine Mitgliedschaft abläuft? Ich meine, es wäre doch ärgerlich, wenn Apple den gesamten Inhalt meiner iDisk und meiner E-Mail Postfächer löscht und ich ganz von vorne anfangen muss, wenn ich wieder eine neue Mitgliedschaft habe...???
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.09.0701:46
Anders gefragt: warum sollen sie sie aufheben (Datenschutz, Speicherplatz,...)

Und wie willst du nachweisen, dass nachher du du bist?

Und warum soll man sich einen neuen Account machen, wenn man alles behalten will?


Bisschen merkwürdig die Begehren, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com02.09.0701:50
Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden.
Ich habe jetzt eine .Mac-Mitgliedscvhaft. Dieist für 1 Jahr.
Nun weiß ich aber nicht, ob meine Daten einfach gelöscht werden, wenn ich nicht sofort verlängere.

Jetzt verstanden?
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0701:56
Du hast doch was von einer "neuen Mitgliedschaft" erzählt.

Nicht Sofort-Verlängern ist m. E. nach kündigen. Denn "nicht sofort verlängern" gibt es ja nicht.

Warum liest du eigentlich nicht die Vertragsbedingungen? Da sollte es ja wohl drin stehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hobo_1
hobo_102.09.0702:14
einfach unter den sys prefs .mac die idisk synchronisation aktivieren und die daten liegen auf dem image. so gehen sie nicht verloren.
benötigt natürlich entsprechenden platz auf der festplatte und der vorgang dauert je nach belegung wohl ziemlich lange
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
cmaus@mac.com02.09.0702:16
So, jetzt nochmal.

1.) Ich habe .Mac noch nicht gekauft!
2.) Daher habe ich auch (noch) keine Vertragsbestimmungen gelesen, zumal ich hier auch sonst wohl keinen Thread eröffnen würde.
3.) Wenn meine Mitgliedschaft abläuft, heißt das doch nicht, dass ICH sie gekündigt habe.
4.) Angenommen, ich kaufe einen Tag nach Ablauf wieder ein Jahr...
5.) Finde ich nun alle Dateien und E-Mails wieder, oder behält Apple die nicht?
6.) Wenn nicht, dann ist .Mac ziemlich scheiße. Ich erwarte doch, dass meine Sachen immer noch da sind, wenn ich mich das nächste Mal einlogge, nachdem ich ein paar Tage noch keine Verlängerung abgeschlossen habe...
0
cmaus@mac.com02.09.0702:17
Söd knöd: Danke. Genau so eine Antwort hatte ich mir gewünscht!

Scheiße...:-|
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0702:24
Für mich sind das immer noch wirre Gedankengänge und so was wirst du logischerweise nirgends finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill02.09.0702:24
cmaus: ich weiss, du willst das nicht hören, aber: apple hat überhaupt nix aufzuheben nur weil der herr sich vielleicht ein paar tage nach ablauf überlegt doch noch zu verlängern. aber söd hat ja eine lösung, also seis zufrieden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sYntiq02.09.0702:53
cmaus: Das klingt in der Tat SEHR merkwürdig was du dir da zusammendenkst.

Du wirst normalerweise rechtzeitig vor dem Ablauf der Mitgliedschaft benachrichtigt das diese bald ausläuft. Wenn du vom Hinweis bis zum tatsächlichen Ende denkst "Och Nö. Noch nicht" und dann 2 Tage NACH Ende auf ein mal "Oh, ich verlängere doch" dann ist es definitiv dein Problem. Schiesslich hattest du genug Vorlaufs-/Warnzeit.

Ich mein, wenn ich von einem Super Sonderangebot in einem Geschäft höre geh ich ja auch nicht erst 1-2 Tage nach Ablauf des Sonderangebotes hin und verlange das ich die Ware gefälligst noch zu Sonderangebotskonditionen bekomme.
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0703:13

Dass man immer so spät am Abend auf komische Gedankengänge...:-/

0
Rantanplan
Rantanplan02.09.0703:18
cmaus@mac.com
4.) Angenommen, ich kaufe einen Tag nach Ablauf wieder ein Jahr...
5.) Finde ich nun alle Dateien und E-Mails wieder, oder behält Apple die nicht?
6.) Wenn nicht, dann ist .Mac ziemlich scheiße. Ich erwarte doch, dass meine Sachen immer noch da sind, wenn ich mich das nächste Mal einlogge, nachdem ich ein paar Tage noch keine Verlängerung abgeschlossen habe...

Besoffen, wa? Du erwartest, daß Apple deine Daten aufbewahrt, in der Hoffnung, daß der große Herr cmaus sich vielleicht irgendwann mal wieder dazu durchringt für den Dienst Geld zu bezahlen? Das weltfremd zu nennen wäre eine ziemliche Untertreibung. Wie machst du das eigentlich mit deiner Wohnung? Du gehst zu deinem Vermieter, mietest die Wohnung für ein Jahr, nach einem Jahr und einige Zeit später kommst du zurück und erwartest, daß die Wohnung immer noch mit deinem Krempel voll ist? Probiers mal, so plemm ist keiner. Nicht mal Apple.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com02.09.0711:48
Yo, sehr gut.
0
söd knöd02.09.0702:13
Ich denke dieses
Wenn Sie sich gegen eine Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft entscheiden, werden alle Inhalte, die Sie bei .Mac erstellt und abgelegt haben, mit Ablauf Ihrer Mitgliedschaft gelöscht.

gefunden hier http://www.mac.com/4/membership_terms.html sollte die Frage beantworten .
0
Bleistift02.09.0711:52
Ihr habt echt coole Ideen! @@cmaus: Mehr davon!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.