Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Umfrage bezüglich Zufriedenheit

.Mac Umfrage bezüglich Zufriedenheit

Digitalo
Digitalo08.05.0618:42
Die Probleme für die Kunden von .Mac reissen offenbar nicht ab. In den vergangenen Wochen sind die Schwierigkeiten der .Mac-Benutzer mehrmals Thema gewesen in diesem Forum und gemäss einer aktuellen Nachricht von MTN bestehen die Schwierigkeiten für viele User weiter.

Wie wohl viele in diesem Forum, hatte ich mich für .Mac entschieden, weil ich einen zuverlässig funktionierenden Service haben wollte. Dies wäre mir den Betrag wert gewesen. Wäre ich bei einem günstigeren Anbieter und müsste mich mit den aktuell bei .Mac vorhandenen Schwierigkeiten dort auseinandersetzen, würde ich mich darüber ärgern, dass ich einen billigen Anbieter gewählt hatte. So aber ärgere ich mich über .Mac. amp;

Ich hoffe, dass die folgende Umfrage ein möglichst repräsentatives Bild abgeben kann, was die Zufriedenheit der .Mac-Abonnenten in diesem Forum betrifft.

0

Kommentare

Digitalo
Digitalo08.05.0618:45
Ich brauch diesen Dienst vor allem zum Synchronisieren.
Bei den Terminen sieht dies im Moment beispielsweise so aus:

Termineintrag im Powerbook für Montag, 08.05.06 um 16:00
0
Digitalo
Digitalo08.05.0618:49
Nach der Synchronisation findet das Ereignis auf dem iMac am Dienstag, den 09.05.06 um 01:00 statt.
Sämtliche Einträge sind nach der Synchronisation auf dem anderen Mac auf einen anderen Zeitpunkt verschoben worden. amp;
0
strateg
strateg08.05.0618:56
bei mir ist der ical sync asolut zuverlässig auf anderen macs, dem ipod wie auch auf dem cell
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0618:59
Digitalo
Nach der Synchronisation findet das Ereignis auf dem iMac am Dienstag, den 09.05.06 um 01:00 statt.
Sämtliche Einträge sind nach der Synchronisation auf dem anderen Mac auf einen anderen Zeitpunkt verschoben worden. amp;

DAS, ist ja unglaublich! mein beileid, zum glück nutze ich diesen Dienst nicht...
0
Digitalo
Digitalo08.05.0619:06
stratege
bei mir ist der ical sync asolut zuverlässig auf anderen macs, dem ipod wie auch auf dem cell
War es bei mir auch bis vor einiger Zeit. Da kannst du nur hoffen, der Terminverschieber bei .Mac macht nicht die Runde.
0
Digitalo
Digitalo08.05.0619:08
Simon Reuteler
DAS, ist ja unglaublich! mein beileid, zum glück nutze ich diesen Dienst nicht...
Hast du nichts, das du zwischen verschiedenen Macs syncen musst, oder nutzt du einen anderen Dienst.?

0
strateg
strateg08.05.0619:43
... gute frage kronar
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Digitalo
Digitalo08.05.0619:51
kronar
Digitalo

Ganz dumme Frage, auf beiden Rechner ist die gleiche Zeitzone ausgewählt ????

Gruß
Kronar

Dumm ist deine Frage nicht
Ich habe heute Nachmittag auch mal daran gedacht. Die Zeit wird automatisch eingestellt (Apple Europa) Da ich nichts an der Zeitzone verändert hatte, habe ich nicht nachkontrolliert. Das hätte ich aber tun sollen.
Auf dem iMac war 'Apple Amerika' eingestellt und die Zeitzone in die USA verschoben.
Nur: Wie ist das möglich? Bevor ich nicht mehr weiss, was ich tue, lege ich mich jeweils schlafen, bin also sicher, dass ich die Zeitzone nicht umgestellt habe, und nebst mir geht niemand an den Rechner.

Nun sind beide Macs wieder in der gleichen Zeitzone. Da Problem ist dadurch aber nicht behoben. Der Termin ist im Kalender auf .Mac schon auf den falschen Zeitpunkt gelegt worden.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0619:51
Digitalo
Simon Reuteler
DAS, ist ja unglaublich! mein beileid, zum glück nutze ich diesen Dienst nicht...
Hast du nichts, das du zwischen verschiedenen Macs syncen musst, oder nutzt du einen anderen Dienst.?

hab seit jan 06 nur noch einen mac, auf dem ich all diese sachen habe
0
Digitalo
Digitalo08.05.0620:01
Korrigiere: 'Das Problem...O:-)
Und so sieht es im Kalender auf .Mac aus.
Der auf dem ersten Mac (bei dem die Zeitzoneneinstelllung immer korrekt gewesen ist) erstellte Termin wird im Kalender auf .Mac falsch eingetragen.
0
Digitalo
Digitalo08.05.0620:49
Habe das Ganze mit einem neuen Termin nochmals durch gespielt:
Eintrag auf dem Mac: Di, 09.05.06 um 14:00-16:00.
Im Kalender auf .Mac wird der Termin folgendermassen angezeigt:
Am Dienstag, 09.05.06 um 11:00 PM bis Mittwoch, 10.05.06 um 01:00 AM.
0
Digitalo
Digitalo08.05.0620:54
Nachtrag:
Einstellung auf Deutsch und 24-Stundenanzeige ädert nichts.

Weiss jemand Rat - oder als Alternative eine zuverlässige Software, mit der ich iCal, Adressen und die Bookmarks zwischen drei Macs synchronisieren kann? Das würde mir genügen.
0
JustDoIt
JustDoIt08.05.0621:00
Mein Beileid, ich nutzte .Mac nicht aus diesen Gründen:

zu teuer,
keine eigene Domain möglich,
keine Email Adresse unter eigener Domain möglich und
von daher uninteressant, so gut die Sync Möglichkeiten auch sein mögen.

Ich lege keinen Wert darauf, mit meiner Email Adresse und Homepage auch noch für Apple kostenlose Werbung zu machen.

0
Digitalo
Digitalo09.05.0600:13
Die Resultate der Umfrage sehen für .Mac ja nicht schlecht aus.
28 zufriedene Benutzer stehen 4 unzufriedenen gegenüber.
Ich gehöre da klar zur Minderheit. Die Synchronisation von iCal ist nach wie vor unbrauchbar.

Nun mach ich mich auf die Suche nach einer Alternative.
Das einzige, was ich brauche, ist der zuverlässige Abgleich von Adressen, Kalender, Bookmarks und möglichst Notizen. Dabei soll das Ganze mit einem Palm-Tréo zusammen funktionieren.

Falls mir jemand einen Tipp hat, bin ich froh. Egal ob Synchronisation über das Internet, Abgleich lediglich im lokalen Netzwerk oder eine Software, mit Kalender, Adressen, Notizen, die sämtliche Einträge auf alle drei Macs bringt.

Bis jetzt hatte ich meine Mails auf die .Mac-Adresse umleiten lassen. Nach der heutigen Meldung werden ich das wieder ändern.
Ich trau diesem Dienst von Apple nicht mehr.
Schade.
0
beat
beat09.05.0601:29
ich synchronisiere 2 jahren 3 macs an unterschiedlichen standorten sowie ein se-telefon mit ical und adressbuch per isync/.mac - habe noch nie ernste probleme gehabt!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0602:30
JustDoIt
Ich lege keinen Wert darauf, mit meiner Email Adresse und Homepage auch noch für Apple kostenlose Werbung zu machen.

Das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun. Bislang hatte ich auch .Mac-Mail wegen der bisherigen Zuverlässigkeit verwendet, aber die .Mac-Mailadresse nur für Spaßzwecke. Was hat die Mailadresse mit dem Mailkonto bei .Mac zu tun? *grübel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kronar08.05.0619:11
Digitalo

Ganz dumme Frage, auf beiden Rechner ist die gleiche Zeitzone ausgewählt ????

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.