Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.Mac-Testaccount

.Mac-Testaccount

menphrad
menphrad31.07.0611:52
Hi,

Ich hatte schon zu XP-Zeiten einen Apple-Account namens "menphrad". Nun mit dem Kauf meines MacBook Pro bekam ich den Account "menphrad@mac.com", also einen .Mac-Testaccount.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich .Mac weiter nutzen werde. Was passiert dann aber mit den Bestellungen, iTunes-Käufen und Registrierungen, die auf menphrad@mac.com laufen?!
Bitte um Aufklärung!

Danke & liebe Grüße,
Manfred
0

Kommentare

alfrank31.07.0612:03
Dein Account bleibt bestehen und Du kannst ihn für Einkäufe im iTMS und Apple Online Store weiternutzen, selbst wenn die eMail-Adresse inaktiv ist, weil Dein .Mac-Vertrag abgelaufen ist.
Habe ich hier auch und funktioniert einwandfrei !
0
menphrad
menphrad31.07.0612:14
alfrank: danke für die Antwort!
Wie steht's eigentlich um die iTMS-Einkäufe, die ich als "menphrad" getätigt habe, kann/muss ich die irgendwie "importieren"?!
Wie steht's weiters um die Einkäufe, wenn ich den .Mac-Account nicht mehr habe, dann muss ich wohl einfach eine Ersatz-Emailadresse definieren, statt des .Mac-IMAP-Accounts?! Oder?
Bin ein wenig verwirrt, da ich noch neu in der Mac-Welt bin!

danke & lG,
Manfred
0
alfrank31.07.0612:20
Ohne @mac.com kenne ich eigentlich keinen Apple-Account...
Ja, Du kannst ja Deine Daten auf mac.com bearbeiten und eine andere eMail-Adresse eintragen.
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0612:56
alfrank
Ohne @mac.com kenne ich eigentlich keinen Apple-Account...
Ich kaufe mit meiner eigenen Domain-E-Mail-Adresse ein.
0
menphrad
menphrad31.07.0613:00
Okay, hab das Forward aktiviert! Danke!
Was ist aber mit den Registrierungen und iTunes-Einkäufen?
0
alfrank31.07.0613:07
Klick' doch einfach in iTunes im Music Store rechts oben auf Deinen Account. Dort kannst Du auch einen anderen eintragen bzw. überprüfen...
0
menphrad
menphrad31.07.0613:58
jo eh aber sind die bisher getätigten einkäufe auch auf dem anderen account gültig?
danke!
0
alfrank31.07.0617:24
Bei iTMS läuft das eher andersrum: Du kannst einen Account auf bis zu 5 Computern gleichzeitig aktivieren. Ob Du auf einem Computer 1, 2 oder 10 oder 100 Accounts aktivierst, ist egal ! Es könnten ja auch zig verschiedene Anwender Deinen Computer benutzen, und jeder will seinen eigenen iTMS Account...
0
menphrad
menphrad31.07.0618:19
alfrank
Bei iTMS läuft das eher andersrum: Du kannst einen Account auf bis zu 5 Computern gleichzeitig aktivieren. Ob Du auf einem Computer 1, 2 oder 10 oder 100 Accounts aktivierst, ist egal ! Es könnten ja auch zig verschiedene Anwender Deinen Computer benutzen, und jeder will seinen eigenen iTMS Account...

Das heisst, dass ich sehrwohl die alten Titel und neuen auf einem MacBook, in einem iTunes, mit einem Benutzer abspielen kann? - Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.