Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.Mac Account Emails via IMAP lesen

.Mac Account Emails via IMAP lesen

elpaso
elpaso23.07.0712:39
bin häufigst unterwegs und würde gerne mit meinem Smartphone per IMAP meine emails vom .mac account lesen. Das ist, wie ich auf der Apple Seite erfahren haben tatsächlich ein richtiger IMAP Account.

Nun aber die Frage, wie man das einrichtet,
wo findet man die Ports, welche man für IMAP angeben muss?

z.B. mail.mac.com:993 (wo findet man diesen port?)


danke für hilfe

0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.07.0712:40
Warum ?
0
teorema67
teorema6723.07.0712:49
Du richtest .mac Mail ganz normal als IMAP ein, genau so wie du es in Entourage tun würdest. Sollte kein Problem machen, jeder IMAP taugliche Client kennt doch die richtigen Ports, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
swamiji23.07.0713:00
Wenn es ein Nokia sein sollte, kannst du dir die Einstellungen dort holen. Die kennen auch die Voreinstellungen für .mac.
0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0713:18
Wie schon gesagt wurde: es sind die Standardports, die kennt eigentlich jedes Mailprogramm. Mal abgesehen davon könntest du natürlich auch in deinem Mailprogramm auf dem Mac nachkucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elpaso
elpaso23.07.0714:44
danke, ihr sagt also alle, standartports, sollte das phone erkennen, ok. es wäre für ein blackberry pearl 8100 mit blackberry internet service (also auf privatanwenderbasis, nicht die enterprise-lösung).

werde es einfach mal testen

(im .mac account sehe ich die port details nicht, ausser mail.mac.com (aber nicht mail.mac.com:port (port=993 oder ähnlich).


0
Rantanplan
Rantanplan23.07.0714:54
elpaso<br>
(im .mac account sehe ich die port details nicht, ausser mail.mac.com (aber nicht mail.mac.com:port (port=993 oder ähnlich)

Für IMAP steht der Port auf dem dritten Reiter (aus dem Gedächtnis, ich sitze an einer Windowskiste), für SMTP aber direkt bei den Einstellungen dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elpaso
elpaso23.07.0715:21
wunderbar - hoffe, es bald testen zu können

cheers
0
larsvader
larsvader23.07.0715:56
mit einem Blackberry wird das aber nicht gehen. Damit kann man (meiner Meinung nach) nur mails mit Hilfe des Blackberry dienstes empfangen.
Oder hat dein Blackberry einen imap-Mailclient?
0
elpaso
elpaso23.07.0716:43
hmm, doch doch! mit orange (in der schweiz), kannst du zu deinem blackberry den "blackberry internet service" kaufen/buchen und dieser erlaubt dir (anders als in der enterprise-lösung) bis zu 10 private oder geschäftliche email accounts zu integrieren, sie müssen einfach POP3 oder IMAP4 sein.

Heisst, es ist nicht ein 100% push-service, Blackberry Internet Service scant einfach alle 10-15 minuten deine angegebenen POP3/IMAP4 email accounts und PUSHED sie anschl. auf dein handy.

So wird es zumindest angepriesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.