Forum>iPhone>[?] App (IPA Datei) von altem iPhone auf LOKAL auf neues übertragen, da nicht mehr im App Store

[?] App (IPA Datei) von altem iPhone auf LOKAL auf neues übertragen, da nicht mehr im App Store

Termi
Termi23.10.2020:07
Heute kam mein neues iPhone 12 Pro. Mittlerweile konnte ich alles übertragen bis auf eine App, die nicht mehr im Store ist: Flowmotion. Das ist die Steuersoftware für meinen Gimbal. Auf dem iPhone X ist sie noch drauf.
Wo finde ich die IPA Datei unter macOS Catalina?
Wie kann ich diese dann aufs neue iPhone übertragen?

Unter älteren macOS Versionen gab es ein Backup unter music itunes mobile applications und man konnte die IPA einfach auf iTunes fallen lassen, um sie auf dem iPhone zu installieren. Keine Ahnung, wie das jetzt geht.

Freue mich auf Tipps
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber23.10.2021:32
Die App sollte aber doch im App Store bei Deinen "Käufen" zu finden sein.
0
Termi
Termi23.10.2022:24
Leider nein. Im App Store auf dem iPhone ist sie nicht und da es iTunes nicht mehr gibt, wüsste ich nicht, wo ich auf dem Mac nachsehen könnte. Im uralten Unterordner von Musik ist sie leider nicht mehr. Evtl. müsste ich sie irgendwie vom iPhone X abspeichern, um sie aufs 12er zu bekommen.
0
Sebbo4Mac23.10.2022:37
Schau dir mal „iMazing“ an, habe damit super Erfahrungen.😃
Termi
wüsste ich nicht, wo ich auf dem Mac nachsehen könnte.

Die lokalen Backups liegen übrigens wie auch zu iTunes Zeiten in deinem Benutzerordner.
Termi/Library/Application Support/mobilesync/backup
(Vorher versteckte Dateien einblenden),
Nützen dir aber in deinem Fall vermutlich nicht allzu viel..🤔
0
NitroxX23.10.2022:47
Eventuell geht es auch mit "Bordmitteln"? Ich kann es mangels vorliegender IPAs nicht testen.
Apple Configurator 2
Und dann in der Menüleiste "Hinzufügen":



//edit: Beantwortet wenn dann natürlich nur die zweite Frage. Sorry.
0
Termi
Termi23.10.2023:26
Mit Apple Configurator 2 kann ich zwar ein Backup ziehen, auf dessen Inhalte aber nicht zugreifen. Hilft daher leider nicht.

Habe gerade mal in den vielen Bundles gesucht, die ich irgendwann mal gekauft hatte und tatsächlich noch einen iMazing 2 Lizenzcode von 2019 von Bundle Hunt gefunden. Dann habe ich die App damit vom alten iPhone gesichert und auf dem neuen installiert. Hierzu musste ich temporär die MDM und Find my iPhone deaktivieren.

Keine Ahnung, was da krasses passiert, aber die App konnte ich so übertragen und nun nutzen. Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.