Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quake Live ab 18. August auch für Mac

Der Browser-basierte 3D-Shooter Quake Live soll ab dem 18. August auch auf Linux und Mac OS X lauffähig sein. Bislang war das notwendige Plug-In nur für Windows verfügbar. Doch wie Id Softwares CEO Todd Hollenhead auf der Hausmesse Quakecon 2009 bekannt gab, wird man diese Situation mit der Veröffentlichung neuer Browser-Plug-Ins bald ändern. Außerdem soll das bislang werbefinanzierte Quake Live zum Teil kostenpflichtig werden. Id Software will demnach ein Premium-Abonnement einführen, wobei unklar ist, inwieweit sich dieses von den kostenlosen Accounts unterscheiden soll. Einen Termin für die Einführung des kostenpflichtigen Abonnements nannte Id Software nicht. Angesichts bisheriger Spiele-Neuerscheinung wird vermutlich auch Quake Live nur auf Macs mit Intel-Prozessor lauffähig sein. Unter Windows wird als minimale Systemanforderung ein Intel-Prozessor mit 800 MHz, Intel GMA 945 und ISDN vorausgesetzt. Als Browser wurden bislang Firefox und Internet Explorer unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz14.08.09 14:36
Eine Frage der Zeit bis die Seite von Deutschland aus gesperrt wird. Jugendschutz greift da ja nicht - Zensursula wird schon Hand anlegen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
mobileme14.08.09 14:39
Und wer will das online im Browser spielen!?
0
Tago14.08.09 14:40
mobileme

Leute die im Büro Langeweile haben,...
0
analyst14.08.09 14:42
Beeindruckend, was heute alles möglich ist. Ich hab Quake früher bis zum Umfallen gespielt. Falls das Ding auf meinem Macbook mit 950er GMA und 2Ghz läuft bin ich glücklich
0
ChrisK
ChrisK14.08.09 15:00
Toll ... wenn man nen Plug-in Installiern muss, um das zu zocken, kann man auch gleich das richtige Spiel laufen lassen ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
WiteLite.de.vu14.08.09 15:23
Ist Quake III Arena schon gratis für Mac oder wollen die noch Geld dafür?
0
Rubinek
Rubinek14.08.09 15:53
Ich hab auch ein macbook mit 2ghz und intel 950, und nachdem es im Artikel steht wird das sicher damit laufen.
Freu mich schon...
0
analyst14.08.09 17:08
rubinek

Hehe, dann können wir ja mal gegeneinander zocken. Ich freu mich schon wieder auf "Monsterkill" "Doublekill" "Accuracy" und "Headshot"

Ein Killerspiel?? Nein, Online-Sport
0
iNVisO
iNVisO14.08.09 17:19
@analyst
Waren "Monsterkill", "Doublekill" und "Headshot" nicht aus Unreal Tournament?
aber meines erachtens nach wirklich mehr sport, die grafik wirkt ja heutzutage kaum noch so richtig brutal...
wenn man bedenkt dass damals auf dem amiga dieses uboot spiel zensiert war, weil in den booten (3x3 pixel) ja menschen drin waren....

@mobileme
es ist vom Spiel her genau das gleiche wie Quake 3, dass es über den Browser läuft merkt man im Spiel nicht.. das ist nur für die ranglisten und matchfindig sachen wichtig...
0
user_tron14.08.09 18:25
Wer will da noch arbeiten...Quark live wäre auch mal was
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
mannauswurst15.08.09 11:41
WIrd aber auch Zeit ich zocke es auf meinem MBpro mit Win Partition und meinem DELL im Büro , es macht genausoviel Spaß wie früher und es werden auch CTF Maps aus Team Arena verwendet, das hat damals leider kaum einer gezockt obwohl es saugeil war wie ich finde nur zu spät.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.