Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari in den USA inzwischen Markführer bei Mobilbrowsern

StatCounter hat heute eine Studie veröffentlicht, wonach die Mobilversion von Safari in den USA inzwischen Marktführer unter allen Browsern für Handys und PDAs ist. Nachdem sich schon im vergangenen Monat andeutete, dass Safari stark zulegen konnte, überholte Apples Browser für iPhone und iPod touch inzwischen Windows Mobile, Palm und Opera deutlich. Den letzten Zahlen von Net Applications zufolge trägt Safari für iPhone und iPod touch inzwischen mit 0,19 Prozent zum weltweiten Traffic bei. Anscheinend hat Apple also viele Anwender von diesem Konzept überzeugen können. Viele Browser für Smartphones bietet nur ein eingeschränktes Angebot, wohingegen Apple daran arbeitete, ein vollwertiges Web-Erlebnis zu bieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

grekey09.04.08 23:31
0
Granini09.04.08 23:33
Wobei es doch auch andere Phones gibt die auf Safari setzen. Oder täusche ich mich da?
0
Kang00
Kang0009.04.08 23:35
Du sollst keine anderen Telefone neben mir haben.

Erstes Gebot und erster Satz den man hört, wenn man mit dem iPhone das erste mal telefoniert. Ich denke das sollte deine Frage beantworten Granini.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
delay
delay09.04.08 23:36
@granini ja du täuscht dich da
0
larsvader
larsvader09.04.08 23:38
0
larsvader
larsvader09.04.08 23:40
Auf anderen Handys läuft auch ein Webkit-Browser, z.B. bei einigen Nokia Modellen. Aber ob der sich beim Webserver auch als Safari meldet bezweifle ich.


0
mattin09.04.08 23:50
Granini, was du meinst ist das WebKit, der Unterbau von Safari.
0
Dumpfbacke Kelly10.04.08 01:29
Was heißt "überzeugt haben" – hat man denn eine Wahl, wenn man auf dem iPhone/iPod einen anderen Browser haben wollte? Nicht das der Safari auf den Geräten schlecht wäre, aber das klang so nach Freiwilligkeit.
0
Stefan S.
Stefan S.10.04.08 01:35
Dumpfbacke Kelly
nicht das Konzept Safari, sondern das Konzept iPhone/iPod touch konnte überzeugen...
0
ChrisK
ChrisK10.04.08 08:24
0,19 Prozent des Weltweiten Traffics? ... kann ich irgendwie nicht wirklich glauben ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
madox10.04.08 08:48
ChrisK mit Traffic sind eher Anzeigen von Websiten gemeint und nicht Transfervolumen...
0
pünktchen
pünktchen10.04.08 11:54
die nachricht ist alt, die hattet ihr genauso nur mit einer anderen quelle schon vor 2-3 wochen.
0
pünktchen
pünktchen10.04.08 11:55
andere sekundärquelle meine ich, die primärquelle statcounter war dieselbe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.