Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 3.2 schließt vier Sicherheitslücken

Mit der Veröffentlichung von Safari 3.2 hat Apple auch mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Insgesamt vier Sicherheitslücken in Mac OS X sowie ganze sieben Sicherheitslücken in Windows wurden mit der neuen Version geschlossen. Die Sicherheitslücken ermöglichten unter anderem das Auslesen von sensiblen Informationen beim automatischen Ausfüllen von Formularfeldern sowie durch Speicherüberläufe das Einschleusen schädlicher Programmanweisungen. Weiterhin konnten Plug-Ins unter Safari 3.1 in jedem Fall lokale URLs aufrufen, womit unter Umständen ebenfalls schädliche Programmanweisungen möglich waren. Da dies auch die weit verbreiteten Flash-Inhalte betrifft, sollten Anwender möglichst zügig auf die neue Version aktualisieren. Safari 3.2 ist für Mac OS X 10.4 und Mac OS X 10.5 erschienen und als vollständiger Download 25 bzw. 39 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax14.11.08 09:19
Gibt es irgendwelche Nachteile durch den Phishing-Schutz? Beispielsweise eine Verlangsamung beim Seitenaufruf?
0
deedallas
deedallas14.11.08 09:48
Bisher konnte ich eine Verlangsamung nicht feststellen. Im Gegenteil. Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass er sogar etwas schneller geworden ist.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood14.11.08 10:12
Puuuuuh
0
deedallas
deedallas14.11.08 10:15
FoundInTheFlood
Puuuuuh

Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
dom_beta14.11.08 10:16

ich meine auch, daß Safari schneller geworden ist. Ebenso habe ich den Eindruck, daß manche Java Plug-Ins jetzt ebenfalls schneller ausgeführt werden.
...
0
Bu
Bu14.11.08 10:43
Safari ist mir jetzt schon 3 mal abgestürzt seitdem ichs aktualisiert habe. Inkl. bereits ein mal beim Versuch diesen Kommentar zu schreiben (hoffentlich klappts jetzt...). Ich hoffe das bleibt net so...
0
rene204
rene20414.11.08 10:49
bei mir lag es an den installierten Plug-Ins...


ggf. mal deinstasllieren und nacheinander wieder installieren..
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
dom_beta14.11.08 11:04
oder "Safari zurücksetzen"
...
0
veggie
veggie14.11.08 11:08
bei mir isses safari adblock...
0
Michael Lang14.11.08 11:11
Gibt es irgendwelche Nachteile durch den Phishing-Schutz?

Hat Safari jetzt einen Pishingfilter? Habe ich da was in der Meldung übersehen???
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
veggie
veggie14.11.08 11:43
sorry. nicht adblock, sondern das simbl-modul ist bei mir für abstürze verantwortlich. schade, acidsearch (das auf simbl aufsetzt) finde ich unentbehrlich, wird aber scheinbar nicht weiterentwickelt
0
Glorion
Glorion14.11.08 11:59
Bei mir war`s Pithhelmet.
Bei mir läuft Safari übrigens total lahm. Firefox ist deutlich schneller
0
SirToby
SirToby14.11.08 12:10
Bei mir war´s AcidSearch (jetzt doch Inquisitor nutzen?).
Subjektiv ist Safari schneller....
0
iMars8914.11.08 12:55
Die sollen lieber mal das iPhone Safari aktualisieren! Das crasht ja andauernd!
0
roan
roan14.11.08 13:06
Warum wird jetzt jede Meldung auf mehrere News verteilt??
0
bossa
bossa14.11.08 15:17
warum taucht den safari 3.2 nicht in der softwareaktualisierung auf?
wat mut, dat mut!
0
Bu
Bu14.11.08 16:13
Also ich hab jetzt mal AcidSearch gelöscht, was sehr schade ist...ich fand es war die ideale Safari-Ergänzung
0
smokeonit
smokeonit14.11.08 20:51
SUPER update;-) danke apple!



0
pblurton
pblurton15.11.08 03:09
warum taucht den safari 3.2 nicht in der softwareaktualisierung auf?

... weil du möglicherweise zumindest zeitweise Safari 4 installiert hattest. Dadurch wurden einige Systemdateien verändert.

Die sauberste Lösung scheint Archivieren und Installieren von der Mac OS X DVD zu sein. Danach gibt es keine Probleme mit dem Update auf Safari 3.2
0
pblurton
pblurton15.11.08 03:16
Der Uninstaller der zu Safari 4 gehört könnte auch helfen
0
looser
looser16.11.08 21:37
arum taucht den safari 3.2 nicht in der softwareaktualisierung auf?

Weil Du das letzte Security-Update nicht installiert hast. Ich auch .
© looser@macbay.de
0
o.wunder
o.wunder17.11.08 13:05

[Glorion]
Läuft der neue Safari überhaupt nicht mehr mit PitHelmet?

Wenn ja, dann lasse ich das Update. Nie ohne Helm im Internet , zu gefährlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.