Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuarkXPress 8 offiziell angekündigt

Quark hat am heutigen Donnerstag die kommende Version von QuarkXPress angekündigt, die innerhalb der nächsten 60 Tage verfügbar sein soll. Zu den Neuerungen zählen neben einer neuen Bedienoberfläche die integrierte Bearbeitung von Flash-Inhalten sowie neue Beziér-Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten von Illustrationen in Quark-Dokumenten.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Vereinfachung von Arbeitsabläufen und erhöhten Bedienkomfort gelegt. Des weiteren verbesserte Quark die Import- und Exportfunktionen für PDF, Illustrator, HTML, Flash, EPS und SWG und integrierte stark verbesserte Möglichkeiten für Typografische Einstellungen wie ein- und ausgerückte Zeilen und hängende Initialen.
Quark hebt besonders die Möglichkeit hervor, Inhalte ohne Zusatzmodule oder Programmierung auf Printmedien, im Web oder als Flash-Dateien zu veröffentlichen. Weitere Neuerungen betreffen die Integrierte Bearbeitung von Photoshop- und Illustrator-Dokumenten, Wörterbücher und Silbentrennung für über 30 Sprachen sowie Drag & Drop zwischen Quark und Applikationen anderer Anbieter.
Preisinformationen wurden von Quark bislang nicht veröffentlicht. Allerdings wurde bekanntgegeben, dass Anwender, welche QuarkXPress 7 ab dem 01.05.2008 erworben haben, kostenlos auf QuarkXPress 8 aktualisieren können.

Weiterführende Links:

Kommentare

mrbean
mrbean29.05.08 19:51
...ja Wahnsinn Quark gibt's noch...
less is more.
0
struffsky
struffsky29.05.08 20:00
...ja Wahnsinn Quark gibt's noch...

Quark ist quicklebendig während Adobe vor sich hin pennt und die kleinsten Bugs nicht gefixt bekommt
Nicht auszudenken was wäre wenn es nur ein Layout-Programm gäbe. Das hatten wir schon einmal. Nun aber benimmt sich Adobe wie Quark damals
0
pixler29.05.08 20:06
totgesagte leben manchmal eben länger...

auf den support von adobe kann ich verzichten....wer schon mal versucht hat von adobe hilfe zu bekommen, weiss was das für eine katastrophe ist. bei quark sieht es inzwischen ganz anders aus, ein anruf und es wird ihnen geholfen.
0
macdolph
macdolph29.05.08 20:19
Ich frag mal mal mein Chef ob er statt die 6 CS3 Suite Lizensen die er letztes Jahr gekauft hat - unter Ulk abschreibt und dafür lieber 6x Quark 8 kauft?
Ich glaube der haut mich raus. So wird es vielen gehen-manche haben erst vor 1-3 Jahren auf CS2 bzw. CS3 umgestellt-warum sollen die wieder Geld ausgeben um auf Quark 8 umzusteigen. Was mache ich mit meinen Indesign Daten?
Nur weil Quark gepennt hat und viel zu lange gewartet hat, ihr Quark für Intel zu ändern. Können nur hoffen, das Adobe irgendwann ein Fehler macht.
0
RAMses3005
RAMses300529.05.08 20:38
macdolph
Hups, das stimmt aber nicht. Quark gab es schon für Intel, als Adobe noch mit der CS2.0 ewig für die Umprogrammierung brauchte. Ich glaube Quark war über ein halbes Jahr früher auf dem Intel als Adobe.

Trotzdem habe ich die CS3.0 dem Quark 7 vorgezogen. Mal sehen wie die Version 8 wird.
0
dreckskind29.05.08 21:26
Preisinformationen wurden von Quark bislang nicht veröffentlicht.

Auf Apfeltalk steht der Preis:

0
Bitsurfer29.05.08 22:58
Die Frage war nicht der Wechsel nach Intel sondern als es bereits OSX gab haben die doch tatsächlich noch ein Update für OS9 gebracht.
Seit wann läuft Quark unter OSX?
0
halebopp
halebopp29.05.08 23:27
Quark hat ja schon NeXT scheitern lassen,
weil sie einfach keine Version dafür gemacht haben.
Und Jobs hat da soo drauf gesetzt.
Möglicherweise wäre der NeXT eine Erfolgsstory geworden,
wenn es Quark dafür gegeben hätte.

Vielleicht hat Steve die Quarks deshalb nicht mehr wirklich lieb...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Sitox
Sitox30.05.08 01:51
Die scheinen ja haufenweise längst überfälliger Selbstverständlichkeiten eingebaut zu haben. Wenn Q8 dann immer noch schneller als Indesign ist ...warum nicht?
0
bluesmile30.05.08 08:21
Es gibt keinen Grund mehr Quark zu benutzen wenn man die CS3 Suite hat...
0
Take a Bite an stfun!30.05.08 08:35
lol – da hat wohl jemand zu spät reagiert – Quark is Dead …
0
seelenpfluecker30.05.08 09:00
Ich mag Quark.
Vor allem haben die auch eine MAC+Win-Version auf der DVD. - Aber leider ist mein quark7 grade mal ein Jahr alt... - das muß noch weile halten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.