Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

mytaxi und Hailo fusionieren zum größten Taxivermittler Europas

Gegenüber Medienvertretern haben der deutsche Taxivermittler mytaxi und der britische Taxivermittler Hailo ihre Fusion bekannt gegeben. Vor dem Hintergrund des geplanten EU-Austritts Großbritanniens wird sich die Zentrale des neuen Unternehmens in Hamburg befinden. Als Marke und App soll mytaxi fortgeführt werden und insgesamt 100.000 Taxifahrer in den neun Ländern Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und Schweden vereinen.


Damit könnte mytaxi die europäische Antwort auf den US-amerikanischen Fahrdienst Uber sein, dessen Markteintritt hierzulande durch die gesetzlichen Regelungen zum kommerziellen Transport von Personen erschwert wird. Als Investor des neugeschaffenen mytaxi tritt Daimler in Erscheinung, welches mit der Daimler Mobility Services GmbH bereits Car-Sharing-Angebot betreibt.

Nach der Fusion von mytaxi und Hailo wird der bisherige Hailo-CEO Andrew Pinnington das Unternehmen führen, während mytaxi-Gründer Niclaus Mewes im Beirat verbleiben wird. Voraussetzung ist allerdings die Genehmigung der Fusion durch europäische Wettbewerbshüter.

Kommentare

Cupertimo26.07.16 21:40
MyTaxi ist super, ist ein rundes System und funktioniert; nutze ich sehr gerne.
0
zh911
zh91126.07.16 22:30
MyTaxi und Uber sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Uber im eigentlichen Sinne ist in Deutschland tot - leider!
M.E. Ist Über so wie Taxifahren 2016 sein sollte.
MyTaxi bietet einen Maps Rufdienst, mit denselben unhöflichen Fahrern zu den selben übertriebenen Preisen.
0
breaker
breaker26.07.16 23:56
Klar, Uber ist so toll...frag mal die Fahrer in den USA, die teilweise in ihren "Taxen" pennen müssen, oder wenn du einen Unfall hast und die nicht versichert sind.
0
Ndugu
Ndugu27.07.16 00:17
zh911
MyTaxi bietet einen Maps Rufdienst, mit denselben unhöflichen Fahrern
Das stimmt. Ein paar Mal bei Mytaxi bestellt und es kamen Wagen einer miesen Taxi-Zentrale die ich ganz bewusst nicht angerufen hätte. Mytaxi liefert nur alten Wein in neuen Schläuchen.

Dann lieber bei einer guten Taxi Zentrale anrufen oder deren App benutzen. In Hamburg nur 211211 bzw. Taxi.eu.
These things are uuugly!
0
soapsick27.07.16 09:05
Ich benutze MyTaxi 2-3x jährlich in Berlin - bis jetzt immer super nette Fahrer gehabt und keine Probleme. Oft gibt es Rabatte bis zu 50%! Kann ich nur empfehlen..
0
phil7born
phil7born27.07.16 16:54
Hin und wieder nutze ich "Taxi Berlin". Funktioniert ganz gut.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.