Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Telekom-Aktion: iPhone 7 für einen Euro

Die Telekom hat eine Neuauflage des Frühjahres-Angebots ins Leben gerufen, bei dem es alle "Top-Smartphones" schon für einen Euro gibt (Zur Aktionsseite: ). Selbstverständlich ist dazu aber der Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags mit einer Laufzeit von 24 Monaten erforderlich. Im Falle des iPhone 7 entspricht die Aktion einem Rabatt auf den Hardware-Preis von knapp 200 Euro. Im Tarif "MagentaMobil M" läge die Zuzahlung normalerweise nämlich bei 199,95 Euro für die Variante mit 32 GB Speicherkapazität. Im kleinsten Tarif (MagentaMobil M) veranschlagt die Telekom eine Zuzahlung von 99,95 Euro.


iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Die als "1 € Aktion" bezeichnete Promo beinhaltet nicht nur das iPhone 7 mit 32 GB, sondern auch alle anderen Varianten sowie Smartphones sonstiger Hersteller. Im beworbenen Tarif MagentaMobil M, der unter anderem 3 GB Inklusivvolumen pro Monat, EU-Roaming und HotSpot-Flat bietet, kostet das iPhone 7 mit 128 GB Speicherkapazität 99,95 Euro, mit 256 GB sind es 199,95 Euro (Zur Aktionsseite: ).

Für das iPhone 7 Plus fallen hingegen höhere Zuzahlungen an und die Baureihe zählt daher nicht zum "1€"-Angebot. Bei der Basisversion mit 32 GB sind es 199,95 Euro, in der maximalen Ausstattung dann 549,95 Euro. Die Preise beziehen sich ebenfalls auf den oben genannten Tarif MagentaMobil M. Bei der symbolischen Zuzahlung von einem Euro kommt das iPhone 7 Plus erst an, wenn der Tarif mit 10 GB Volumen gebucht wird, der außerdem noch 2 MultiSim, 100 Minuten Telefonate ins Ausland und die Option "Festnetz-Rufnummer" beinhaltet.

Bedingungen
Wer die Telekom-Aktionen in der Vergangenheit beobachtete, kennt bereits die wesentliche Einschränkung: Ein Neuvertrag ist erforderlich, für Vertragsverlängerungen gelten die rabattierten Preise nicht. Außerdem müssen die Verträge online abgeschlossen werden. Mit inbegriffen sind nicht nur MagentaMobil-Tarife, sondern auch die Friends-Varianten. Wer eine Zweitkarte bucht, gilt allerdings als Neukunde und erhält daher die oben beschriebenen Konditionen.

Kommentare

pa-peter02.03.17 10:26
Das die Konditionen im Fall einer Vertragsverlängerung nicht gelten, war für mich der Kündigungsgrund. Bin seit gestern bei Vodafone!
Eigentlich muss man das wie bei Strom und Gas machen - alle zwei Jahre wechseln!
+1
DefiLover02.03.17 10:35
Das "nur für Neukunden" ist der Erfahrung nach nur für das automatischen Bestellen über die Website gültig. In den allermeisten Fällen reicht der "wir müssen über meinen Vertrag reden" Button bei Bestandsverträgen und ein Gespräch mit dem Kundenbetreuer auch.
+4
hoelzphil91
hoelzphil9102.03.17 10:38
Leider kommt man in ländlichen Regionen (zumindest bei mir in der Ecke) nicht um die Telekom herum wenn man Wert auf gute Netzabdeckung mit schnellem Internet legt.
DefiLover
In den allermeisten Fällen reicht der "wir müssen über meinen Vertrag reden" Button bei Bestandsverträgen und ein Gespräch mit dem Kundenbetreuer auch.

Bei mir hat ein Gespräch an der Hotline bis jetzt auch immer Wunder gewirkt. Habe bestimmt schon mindestens drei Mal meinen Vertrag zu Neukundenkonditionen verlängern können.
+6
Wurzenberger
Wurzenberger02.03.17 11:43
pa-peter
Eigentlich muss man das wie bei Strom und Gas machen - alle zwei Jahre wechseln!

Ich habe vor Jahren mal einen unfassbar günstigen Tarif abgeschlossen und kaufe mir jetzt immer mein iPhone direkt bei Apple. Damit fahre ich immer noch besser als mit der Rabattaktion.

Ich alter Sparfuchs.
+3
JoMac
JoMac02.03.17 13:37
Wurzenberger
Ich habe vor Jahren mal einen unfassbar günstigen Tarif abgeschlossen und kaufe mir jetzt immer mein iPhone direkt bei Apple. Damit fahre ich immer noch besser als mit der Rabattaktion.
Ich alter Sparfuchs.
Du Glücklicher

Wer das nicht hat .. und ein gutes Netz benötigt, hat da nicht wirklich Alternativen.
+1
DefiLover02.03.17 13:42
Ein iPhone 7 mit 280 Euro für Neukunden zu sponsern finde ich jetzt auch nicht mal so grandios, das ging früher schon mal besser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.