Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft Pix für iOS: Bessere Fotos und Videos dank Zwischenbildern

Microsoft hat mit der Kamera-App Pix eine neue Lösung vorgestellt, mit der sich möglichst einfach qualitativ hochwertige Fotos und Videos erstellen lassen. Fotos sollen laut Microsoft hierbei rauscharm und scharf sein, Videos dank Hyperlapse-System zudem ruckelfrei. Zum Einsatz kommen hierfür Zwischenbilder, um im Basisbild die Kanten, Gesichter und die Beleuchtung zu bestimmen. Anschließend wird automatisch das Basisfoto überarbeitet und lässt sich dann mit dem Original vergleichen.


Allerdings gibt es bei Microsoft Pix auch Grenzen, was die zu erwartende Qualität betrifft. So ist in widrigen Lichtverhältnissen das Bild eben doch nicht immer scharf und rauschfrei und auch die Gesichtserkennung kann manchmal versagen. Wer sich aber möglichst wenig mit Bildbearbeitung auseinandersetzen möchte, dürfte über die sporadisch auftretenden Misserfolge hinwegsehen.


Microsoft Pix ist relativ anspruchsvoll, was iOS-Version und -Geräte betrifft: Mindestens ein A7-Prozessor und iOS 9 sind erforderlich. Im Gegenzug funktioniert die kostenlose App aber ganze ohne Cloud und Internet, sodass auch ein Ausflug in der Wildnis mit Microsoft Pix fotografisch festgehalten werden kann.

Kommentare

teorema67
teorema6728.07.16 16:15
Offenbar iOS only, zumindest unter dem Namen "Pix" nicht für Android und nicht für Windows
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
macymesser28.07.16 21:41
mir gefällt die App
0
MikaMacPower
MikaMacPower29.07.16 00:53
kann ich auch sehr empfehlen
0
Jeronimo
Jeronimo29.07.16 10:15
teorema67
Offenbar iOS only, zumindest unter dem Namen "Pix" nicht für Android und nicht für Windows

Warum auch für Windows (Phone)? Wurde doch ohnehin quasi eingestellt.
0
teorema67
teorema6729.07.16 10:18
Jeronimo: Nicht nur Phone, auch 10.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.