Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Fotos für iOS mit verbesserten Funktionen

Nach dem Ende von Googles bisherigem Foto-Dienst Picasa in diesem Frühjahr konzentriert sich das Unternehmen seitdem auf die Weiterentwicklung des alternativen Dienstes Google Fotos. Mit einem Update erhält die zugehörige iOS-App von Google Fotos eine verbesserte Funktion zum Zuschneiden von Bildern. Zudem lassen sich nun Bilderfolgen nutzen, mit denen sich schnell bewegende Objekte fotografiert wurden. Eine integrierte Kamera fehlt offenbar nach wie vor.


Zu den anderen Verbesserungen gehören nicht nur eine verbesserte Performance, sondern gleichzeitig auch ein geringerer Verbrauch der Akkuladung sowie des Datenvolumens während der Kommunikation mit dem Online-Speicher. Um Google Fotos auf iPhone und iPad verwenden zu können, wird mindestens iOS 8.1 benötigt. Die App selbst sowie die Registrierung des Google-Kontos sind kostenlos.


Der Speicherplatz ist laut Google zudem unbegrenzt, wenn Fotos mit maximal 16 Megapixel sowie Videos mit maximal 1080p (Full-HD, 1.920 x 1.080) hochgeladen werden. Bei Fotos mit höheren Auflösungen wird dies den 15 GB kostenlosen Online-Speicher angerechnet, der sich kostenpflichtig erweitern lässt.

Kommentare

Black Mac
Black Mac14.07.16 11:11
MTN
Zudem lassen sich nun mit der integrierten Kamera-Funktion Bilderfolgen erstellen, um auch sich schnell bewegende Objekte zu fotografieren.
Leider hat die App keine Kamera-Funktion – oder ich habe Tomaten auf beiden Augen.

Aber davon abgesehen ist die App der Wahnsinn. Ich liebe Google Fotos!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
sb14.07.16 11:46
Black Mac
MTN
Zudem lassen sich nun mit der integrierten Kamera-Funktion Bilderfolgen erstellen, um auch sich schnell bewegende Objekte zu fotografieren.
Leider hat die App keine Kamera-Funktion – oder ich habe Tomaten auf beiden Augen.

Aber davon abgesehen ist die App der Wahnsinn. Ich liebe Google Fotos!
Ich habe die Funktion auch nicht gefunden und daher den Text abgeändert. Offenbar ist es nach wie vor eine Foto-App ohne integrierte Kamera.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
DP_7014.07.16 13:05
Für was benötigt man am iPhone Google Fotos? Kann die App mehr als Apple Fotos?
0
tk69
tk6914.07.16 13:18
DP_70
Für was benötigt man am iPhone Google Fotos? Kann die App mehr als Apple Fotos?

Für irgendwas wird sich dir Übernahme von NIK-Software schon gelohnt haben, damit Funktionen dort mit einfließen. Werde aber einen Teufel tun, Googles Software zu nutzen.
0
Black Mac
Black Mac14.07.16 13:44
DP_70
Für was benötigt man am iPhone Google Fotos? Kann die App mehr als Apple Fotos?
- Unbegrenzter, kostenloser Speicher für Fotos und Videos
- Automatische Übertragung aller Fotos von Mobilgeräten
- Hervorragende Motiverkennung und Suchfunktion
- Angsteinflössend-gute Gesichtserkennung (mit einem Trick)
- Einfaches Teilen von Fotos
- Immer besser werdende Tools zur Überarbeitung
- Uploader, um alle Fotos und Videos vom Mac automatisch hochzuladen
- Sehr einfach zu bedienende App

Ich habe meinen Junioren und meiner Frau je ein Gmail-Konto eingerichtet und ihnen Google Fotos installiert. Jetzt können sie unendlich knipsen und filmen, was das Zeug hält – und von allen Fotos gibt es garantiert eine Sicherheitskopie.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Raziel114.07.16 15:49
@Black Mac

Klingt jetzt irgendwie wie Apples Photo App, bis auf den unbegrenzten Speicher. Mit ios10 bzw dem neuen MacOs dann sogar offline mit Gesichts und Szenenerkennung sowie Erkennung von ausgedrückter Emotion
0
DP_7014.07.16 15:56
@Black Magic: Bis auf den unbegrenzten Speicherplatz macht das Apple Fotos meiner Meinung nach auch alles oder sehr bald. Aber wenn man auch Android-Geräte hat ist man sicherlich mit der Google App kompatibler.
0
Black Mac
Black Mac14.07.16 16:45
Raziel1
DP_70
Apple kann das nicht. Wenn ich in Google Fotos die Gesichter aufrufe, sind die praktisch perfekt gruppiert. Wenn ich dieselben Bilder in Fotos unter iOS 10 aufrufe, ist dieselbe Person oft in 3 und mehr verschiedenen Gruppen vorhanden, also nicht wirklich erkannt. Bei Google habe ich sogar einige Personen, die vom Kleinkind bis zum Teenager korrekt zusammengefasst wurden!

Ausserdem kann ich mit Google alle Fotos mit der ganzen Familie teilen, mit iOS nur ausgewählte Alben. Und was man mit 5GB Speicher von iCloud anfangen kann, darüber müssen wir gar nicht reden. Bäh …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
DP_7014.07.16 18:18
Black Mac

iOS 10 ist ja auch noch nicht fertig, wird bestimmt noch besser mit der Erkennung. Wobei ich das nicht wirklich benötige mit den Gesichtern.

Ich teile auch meine Fotos mit mehreren Leuten. Einfach ein gemeinsames Album erstellen. Dort können alle mit denen ich teile Fotos hinzufügen. Alle meine Bilder will ich gar nicht teilen sondern nur ausgewählte. Das heißt du teilst Deine gesamten Bilder mit Deiner Familie? Jeder Schnappschuss?

Ich habe für 99 Cent 50 GB iCloud-Speicher. Der reicht mir dicke. Aber ich bin eh nicht der Typ, der jedes Bild aufhebt sondern nur die Guten. Die andauernde Knipserei mit dem Handy nervt mich eher. Die Leute erleben gar nichts mehr, weil sie ständig mit fotografieren beschäftigt sind

Aber klingt gut und scheint für Deine Zwecke sehr brauchbar. Aber Drittanbieter greifen doch meist auf die Apple Fotos-App zurück oder?
0
Black Mac
Black Mac14.07.16 18:46
DP_70
Ich teile auch meine Fotos mit mehreren Leuten. Einfach ein gemeinsames Album erstellen.
Und wenn ich über 7000 Fotos und 120 Videos einfach mit meiner Familie (Frau, Kind & Kind) teilen möchte? Kann ich mit Google. Du nicht. Die Fotos sind an deine Apple-ID gebunden.
DP_70
Ich habe für 99 Cent 50 GB iCloud-Speicher. Der reicht mir dicke
Mir nicht. Stichwort: Videos.
DP_70
Aber ich bin eh nicht der Typ, der jedes Bild aufhebt sondern nur die Guten.
Ich auch. Aber mit den Jahren sind das eine Menge. Apple gibt dir lächerliche 5 GB, die du auch noch mit den E-Mails teilen musst. Google gibt dir 15 GB und wirft bei so mancher Gelegenheit noch ein paar dazu. Ich bin aktuell bei 37 GB – wobei die Fotos und Videos ja gar nicht angerechnet werden! Die sind gratis, in beliebiger Menge.
DP_70
Aber klingt gut und scheint für Deine Zwecke sehr brauchbar. Aber Drittanbieter greifen doch meist auf die Apple Fotos-App zurück oder?
Ja. Dann speichere ich ein Bild von Google Fotos in der Camera-Roll und von dort geht es weiter.

Jeder hat andere Ansprüche und ich verstehe, dass dir iCloud reicht. Aber für mich löst Google Fotos gleich mehrere Probleme mit einem Schlag.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
titusm
titusm15.07.16 07:14
Ich nutze Google Fotos um Alben mit meiner Android-Freundin zu teilen. Klingt doch gut wenn Google die Latte höher hängt. Vielleicht zieht Apple dann ja nach, denn die 50 GB Speicher für 99 Cent reichen bei mir nur noch, weil ich Videos auslagere.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.