Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galaxy S8 im Anmarsch: Samsungs nächste Waffe im Wettstreit mit Apple

Der koreanische Technologiekonzern Samsung wird am 29. März in New York das neueste Smartphone des Unternehmens im High-End-Bereich vorstellen. Dies teilte das Unternehmen in den vergangenen Tagen mit. Das Gerät wird die Bezeichnung "Samsung Galaxy S8" tragen. Geplant sind Berichten zufolge zwei unterschiedlich große Versionen.


Parallel zu Samsungs Ankündigung wurden auch erste Bilder sowie die angeblich finalen Spezifikationen des größeren Gerätes publik. So soll das Samsung Galaxy S8 eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll haben. Davon sollen rund 6,1 Zoll gerade sein. Da das Display zu den Rändern hin gebogen ist, konnte Samsung aber angeblich ein etwas größeres Panel verbauen. Weiter wird das Gerät LTE unterstützen und einen Iris-Scanner besitzen, um das Smartphone mit dem Gesicht beziehungsweise den Augen zu entsperren.


Zudem ist das Gerät einem Bericht zufolge IP68-Zertifiziert, sodass sich Anwender keine Gedanken über Wasser- oder Staubschäden machen müssen. Auf der Rückseite sei eine 12-Megapixel-Kamera verbaut. Über die genauen Details davon ist allerdings noch nichts bekannt. Die Frontkamera soll mit 8 Megapixeln auflösen. 4 GB RAM und ein Snapdragon 835 von Qualcomm sollen für ein flüssiges Betriebssystem sorgen. Zudem sei 64 GB interner Flash-Speicher verbaut, welcher sich aber über eine Micro-SD-Karte erweitern lassen könne.

Nahezu randloser Bildschirm
Durch die geringen Displayränder (siehe Bild) hält sich die Größe des Gerätes in Grenzen. Bei der Materialwahl setzt das koreanische Unternehmen weiterhin auf Glas auf Vorder- und Rückseite sowie einen Aluminiumrahmen. Die Glasrückseite wird zudem Wireless Charging unterstützen. In Anlehnung an Apple werde auch Samsung kabellose Kopfhörer präsentieren. Diese sollen in Zusammenarbeit mit AKG entwickelt worden sein. Ob diese dem Gerät beiliegen oder separat erhältlich sein werden, ist noch offen.

Nach der Katastrophe mit den Akkus der Note-7-Geräte wird das Galaxy S8 für Samsung noch wichtiger. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Monat einen Untersuchungsbericht zu den Vorfällen veröffentlicht hat, setzt Samsung jetzt vermehrt auf Qualitätssicherung und eine bessere Verarbeitung sowohl der einzelnen Komponenten als auch bei der Fertigung der gesamten Geräte.

Verkaufsstart erst Anfang Mai?
Der Termin für den Verkaufsstart des Samsung Galaxy S8 ist noch völlig offen. Nach der Präsentation Ende März wird sich das Gerät vorbestellen lassen. Berichten zufolge könnte bis zur Auslieferung aber noch einige Zeit vergehen - möglicherweise werden Anwender ihr Gerät erst Anfang bis Mitte Mai in den Händen halten können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S28.02.17 13:32
und dann... BOOM!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
-2
subjore28.02.17 13:42
Immer, die Samsung Smartphones mit Waffen in Verbindung bringen
-1
adiga
adiga28.02.17 14:38
Die AKG Kopfhörer tönen interessant..... wobei... die Firma gehört ja eh nun zu Samsung dank dem Kauf von Harman Kardon
+1
beachtimer28.02.17 15:24
brennende news ....
+1
Zerojojo28.02.17 15:36
Klassischer Übersetzungsfehler vom Englischen ins Koreanische:

Steve Jobs sagte: "BOOM and it's there!"

Samsung sagt: "It's there and BOOM!"
+2
Mac-Trek
Mac-Trek28.02.17 17:20
Zerojojo
Klassischer Übersetzungsfehler vom Englischen ins Koreanische:

Steve Jobs sagte: "BOOM and it's there!"

Samsung sagt: "It's there and BOOM!"

😂🤣😂👌
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
JoMac
JoMac28.02.17 19:35
Zerojojo
Klassischer Übersetzungsfehler vom Englischen ins Koreanische:
Steve Jobs sagte: "BOOM and it's there!"
Samsung sagt: "It's there and BOOM!"
Sehr gut

Allerdings bin ich als Nicht-Simsong-Fan auch schon sehr gespannt,
was Samsong als nächstes herausbringt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.