Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschiedene Programme auf Englisch an MBA

Verschiedene Programme auf Englisch an MBA

Densto
Densto10.01.1100:26
Hallo,

meine Freundin hat mich heute, bzw. gestern Abend gefragt woran es liegen könnte, dass verschiedene Programme auf ihrem neuen MacBook Air auf englisch sind, also AdiumX, iTunes, Mail, Skype, Clean My Mac und Systemeinstellungen (als Beispiel)
Dagegen sind Safari und Finder auf deutsch. Safari war aber gestern auch englisch, erst nach der Installation einer deutschen Version ist diese auch deutsch.

Woran kann das liegen, haben schon alles geguckt, was wir bei google gefunden haben, aber nützt nicht!


LG und schonmal vielen, vielen Dank!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

onicon
onicon10.01.1101:55
Mal die Sprache auf englisch und anschliessen nach ab- und anmelden wieder auf deutsch gestellt?
0
WALL*E
WALL*E10.01.1102:17
Es gibt das kleine Progrämmchen "Language Switcher". Wenn onicon's Tipp nicht hilft könnte man damit die Sprachen der Programme einzeln ändern. Ist sehr hilfreich, wenn man z.B. iWeb in Englisch haben möchte
0
bestbernie10.01.1105:54
In den Programmen, die auf englisch laufen, ist dort in der ProgrammPaketDatei (Rechtsklick auf das ProgrammIcon und dann Paketinhalt anzeigen, Contents-Resources noch die German.lproj enthalten?
(Stutzig macht mich dein Hinweis auf ein herunterladen der deutschen Safari Version(die gibt es nämlich nicht, Safari ist Multilingual).
Sollte die German.lpoj fehlen, dann hat sie wahrscheinlich mit z.B. CleanMyMac falsche Sprachpakete entfernt.

Nur falsch falls das erneute Anwenden des LanguageChoosers keinen Erfolg bringt.
0
pismo10.01.1106:33
Hast du die Reihenfolge der Sprachen in der Systemsteuerung überprüft?
0
Densto
Densto12.01.1117:45
bestbernie
In den Programmen, die auf englisch laufen, ist dort in der ProgrammPaketDatei (Rechtsklick auf das ProgrammIcon und dann Paketinhalt anzeigen, Contents-Resources noch die German.lproj enthalten?
(Stutzig macht mich dein Hinweis auf ein herunterladen der deutschen Safari Version(die gibt es nämlich nicht, Safari ist Multilingual).
Sollte die German.lpoj fehlen, dann hat sie wahrscheinlich mit z.B. CleanMyMac falsche Sprachpakete entfernt.

Nur falsch falls das erneute Anwenden des LanguageChoosers keinen Erfolg bringt.


Jop, Sie hat wohl was falsches angeklickt bei Cleanmymac, wobei alles so eingestellt war, dass alles außer deutsch und englisch gelöscht war.
Werde jetzt mitPpacifist die einzelnen Programme installieren, die englisch sind.
oder besser SL ganz neu drauf klatschen?


LG und vielen, vielen Dank
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
fabian2de12.01.1117:51
Densto
Jop, Sie hat wohl was falsches angeklickt bei Cleanmymac, wobei alles so eingestellt war, dass alles außer deutsch und englisch gelöscht war.
Werde jetzt mitPpacifist die einzelnen Programme installieren, die englisch sind.
oder besser SL ganz neu drauf klatschen?

Also ich würde an deiner Stelle SL neu installieren und dann die Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen.

Durch das Löschen hast die Signatur der Programmpakete zerstört, das könnte später zu Problemen führen.
0
Too
Too12.01.1119:26
hmmmm... hab nichts konstruktives beizutragen ... aber das erinnert mich, warum ich seit meiner Windows Zeit die "kleinen Helferlein" weglasse
0
Densto
Densto13.01.1106:43
Too
hmmmm... hab nichts konstruktives beizutragen ... aber das erinnert mich, warum ich seit meiner Windows Zeit die "kleinen Helferlein" weglasse

Seh ich genau so, aber clean my mac ist schon richtig praktisch, habe damit in 6 Monaten knapp 30 gb an "Datenmüll" entfernen können, die ich wahrscheinlich sonst niemals gelöscht hätte

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Hühnchen
Hühnchen13.01.1108:10
Densto
aber clean my mac ist schon richtig praktisch, habe damit in 6 Monaten knapp 30 gb an "Datenmüll" entfernen können, die ich wahrscheinlich sonst niemals gelöscht hätte
mhmm deutsche Spachpakete? na, wer´s nur englisch mag, warum nicht? - Aber Finnisch, traditionelles chinesisch und dergleichen, werde ich wohl auch nie benötigen.
0
Densto
Densto15.01.1115:53
Eine Neuinstallation hat dann den Erfolg gebracht und alles wieder auf Deutsch
Bei Clean my mac habe ich dann direkt die Sprachpakete abgewählt und hoffe, dass passiert nicht mehr xD


LG und noch mal vielen Dank an alle Helfer


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.