Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop: "Apple-ID-Zertifikat ungültig" - WTF?

Airdrop: "Apple-ID-Zertifikat ungültig" - WTF?

Uli_7122.10.1111:28
Hallo,
ich wollte heute mal Airdrop mit zwei Lion-MacBooks probieren. Ging nicht. Fehlermeldung: "Das Apple-ID-Zertifikat für "MacBook User Name" ist ungültig."
Ich habe schon mal rumgegoogelt, aber nichts Hilfreiches gefunden. Weiß hier vielleicht jemand, was ich tun kann?
Danke!
Ulli
0

Kommentare

Uli_7122.10.1111:55
Selbst ist der Mann...
Unter Benutzer & Gruppen in den Systemeinstellungen musste ich einmal meine Apple-ID löschen und dann erneut anlegen bzw. eingeben. Jetzt gibt's keine blöde Fehlermeldung mehr, und Airdrop funktioniert.
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.10.1123:25
Danke für den Tip! So hats grade bei mir auch geklappt iMac MB Pro. ich frag mich zwar, was die Apple ID mit Airdrop zu tun haben soll, aber ... egal.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.10.1123:31
Nachtrag: Das "witzige" war, als ich vom iMac nen Ordner aufs MB Pro schubsen wollte, und zunächst nur die Meldung kam, dass ich am MB die Sendeanfrage abgelehnt hätte. Theoretisch jedenfalls. Praktisch hab ich gar keine anfrage bekommen. Erst als ich mal ne Datei vom MB Pro auf den iMac werfen wollte, bekam ich besagten Zertifikatsfehler.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.