Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch von Lion: Import von Kontakten

Adressbuch von Lion: Import von Kontakten

Christian1221.07.1108:47
Hallo zusammen,

möchte in mein Adressbuch (Lion) die Kontakte vom alten Adressbuch (Snow Leopard) importieren. Auf der Time Capsule liegen allerhand Daten - Time Maschine funktioniert nicht - in Library - App Support - AddressBook - darin u.a. ein Ordner "Metadata" mit - wie ich vermute - meinen Kontakten. Importieren kann Adressbuch das allerdings nicht.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank, Christian
0

Kommentare

Christian1221.07.1109:55
Nachtrag:

im Finde heißen diese Einträge z.b. 0C43DD65-BC17-4175-B1F8-2A9B7F69085A/ABPerson.abcdp, als Art wird Adressbuch-Visitenkarte angegeben. Öffne ich eine dieser Dateien, öffnet sich Adressbuch - einen neuen Eintrag finde ich jedoch nicht.

Bitte um rasche Hilfe weil mir sonst eine Menge händischer Arbeit bevor steht...
(Für das nächste Mal bin ich klüger)
0
Phippu
Phippu22.07.1118:27
Schliesse mich Christian12 an! Habe auch ein problem mit dem Adressbuch auf Lion...
0
Wolla23.07.1123:37
Christian, das wird wohl nix. Ich habe dasselbe Problem und wie es scheint, gibt es niemanden, der sich mit Lion auskennt.
Uebrigens besteht dasselbe Problem fuer iCAL.

Und was ich jetzt festgestellt habe, spielt Lion auch keine DVD Medien mehr ab.
Das ist ein ganz schöner Mist, den Apple da verzapft hat.
Ich denke, ich gehe zurück auf das alte Betriebssystem, weil Lion ausser ein paar Spielereien eigentlich nichts bringt.
0
speceuth
speceuth03.08.1102:09
Ja scheint so als würden mit Lion keine Adressarchive mehr Importiert werden.
Hab gerade versucht von SL in dem Lion Server zu importieren. Ohne Erfolg.

Hab hier also:
Addressbook Archive .. unter SL exportiert.
Lion Server
Lion Client
SL 10.6.8 Client

Jemand ne Lösung oder nen Workaround wie ich meine Kontakte wieder in den CardDav bringe, damit diese auch wieder auf
iPhone und iPad zur Verfügung stehen?

speceuth




„Mit Licht gemacht“
0
MacMark
MacMark03.08.1107:02
Nach der Lion-Installation sind sowohl die Adreßbuch-Daten, als auch die iCal-Daten da. Und DVDs spielt der DVD-Player von Lion auch weiterhin ab.

Ihr müßt irgendetwas verbockt haben.
„@macmark_de“
0
Mr. Pink03.08.1111:13
Hier ein Adressbuch Fix. Für den Verlust von Daten werde ich nicht haften.
Bitte also vorher ein Backup machen und alle Daten im Ordner
User/Library/Application Support/Addressbook sichern


Ich habe das mit dem Adressbuch so hingebogen:

1. Zugriff auf den User Library Ordner freischalten!
2. Schliesse Adressbuch.app
3. Kopiere in Snow Leopard die Visitenkarten im .abcdp Format von
User/Library/Application Support/Addressbook/Metadata in den selben Ordner in Lion.
4. Lösche in User/Library/Application Support/Addressbook die Datei AddressBook-v22.abcddb
5. Starte Adressbuch.app.

Nun sollten die Visitenkarten im Adressbuch angezeigt werden.
0
Betty03.08.1121:44
Noch unter Snow Leopard konnte ich problemlos Vcards ins Adressbuch importieren. Unter Lion funktioniert das nicht mehr. Hat jemand hierfür eine Lösung?
0
bitstorm
bitstorm06.08.1120:44
Super Tipp. Hat geholfen. Nur einen Makel habe ich: Die Bilder der Kontakte fehlen. Hat einer hierfür eine Idee?
0
bitstorm
bitstorm06.08.1121:10
Kleine Lösung für die Images:
vom Userhome/Library/Application\ Support/AddressBook/Images der Time Machine die Bild Dateien kopieren
cp * ~/Library/Application\ Support/AddressBook/Images/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.