Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage zur Zufriedenheit von iPhone 4 Nutzern

Umfrage zur Zufriedenheit von iPhone 4 Nutzern

kio
kio06.07.1017:08
Grund dafür lässt sich in zahlreichen Threads nachlesen, war faktisch nur eine Frage der zeit bis die Umfrage kommt

ps: ich bin mit meinem sehr zufrieden und habe keinerlei probleme'!!!!
„just do it....“
0
Umfrage

Zufriedenheit

  • 1. vollkommen zufrieden
    56,5 %
  • 2. sehr zufrieden
    18,4 %
  • 3. zufrieden
    8,2 %
  • 4. weniger zufrieden
    5,4 %
  • 5. unzufrieden
    11,6 %

Kommentare

breaker
breaker06.07.1017:36
Ich bin vom 3G umgestiegen und sehr zufrieden. Kann es zwar nachvollziehen, dass der Empfang im "Todesgriff" zurückgeht, aber im Alltag mit meiner normalen Haltung des iPhones, bisher nie Probleme gehabt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1009:17
Bisher nur 7 Stimmen!!!
Einerseits bin ich enttäuscht, auf der anderen Seite aber auch gar nicht verwundert. Die "rege" Teilnahme an dieser Umfrage (*hüstel*) bestätigt ja nur meine Erfahrungen.

Entweder haben die wenigsten in diesem Forum ein iPhone 4, oder die, die eines haben sind so glücklich damit, dass sie den ganzen Tag damit spielen und hier gar nicht mehr reinschauen (is ja klar - ein Forum besucht man eigentlich nur bei Problemen - diese werden damit auch nur bestätigt und verstärkt)...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
JesuMan
JesuMan07.07.1009:27
Bis auf eine Kleinigkeit kann ich eigentlich breaker zitieren:
Ich bin vom 3G umgestiegen und sehr zufrieden. Kann es bisher nicht nachvollziehen, dass der Empfang im "Todesgriff" zurückgeht, aber im Alltag mit meiner normalen Linkshänder-Haltung des iPhone, bisher nie Probleme gehabt.
0
applejuice
applejuice07.07.1009:50
Es ist schon so, dass die Empfangsbalken bei bestimmten Berührungen zurückgehen, aber generell ist der Empfang deutlich besser: UMTS habe ich bisher nur kaum und wenn, dann kurz, gesehen. Jetzt ist es viel häufiger zu sehen und geht auch nicht so schnell weg.
Und das Tempo! Herrlich. Die letzte Zeit hat mich mein 3G doch etwas genervt, weil die Programmstarts ewig gedauert haben. Extrem genervt hat mich Navigon. Aber jetzt! Absolut genial. Auch die Kamera ist echt brauchbar.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1010:50
Hmmm, jetzt wird mit auch klar, warum die Beteiligung an der Umfrage so mäßig ist (wird zwar besser, aber knapp über 21 Wertungen bei diesen Verkaufszahlen des iPhone 4 ist nicht wirklich gut!). In der Mobile-Version des Forums wird die Umfrage ja gar nicht dargestellt. Wie sollte ein zufriedener iPhone (4)-Nutzer dann auch eine Wertung mit seinem "Handy" abgeben???
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
macspezi
macspezi07.07.1011:20
Leider warte ich immer noch auf mein Exemplar trotz Vorbestellung am 15ten...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1012:01
@macspezi
Das tut mir leid für Dich, aber hier bist Du damit falsch. Hier sollen nur die posten, die schon ein iPhone 4 haben und deshalb etwas zur Umfrage beitragen können.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
pavel07.07.1012:36
Zwei iPhones4 in der Familie seit erstem Tag. 200% zufrieden.
Hard- und softwaremäßig alles bestens.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1013:52
@pavel
dann kannst ja eigentlich 2x nen Bobbel reinmachen...LOL - natürlich da, wo Du möchtest
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
roemerle07.07.1013:57
Ich bin sehr zufrieden damit, das Empfangsproblem ist da und muss geklärt werden, ich bin aber zuversichtlich das das tun wird und rege mich solange darüber gar nicht auf.

Ansonsten ist das neue 4er schlicht perfekt, ein ganz tolles Produkt, wenn alle Geräte die habe von solcher Qualität wären, wow.
0
r.breiner
r.breiner07.07.1014:58
Ich bin voll zufrieden. Interessant wäre noch zu erfahren, was denn die paar unzufriedenen zu bemängeln haben.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1015:26
@r.breiner
Findest Du? Werden nicht alle möglich Foren genau deswegen zugemüllt. Weil ALLE, auch die, die eigentlich nichts konstruktives zur Qualität beizutragen haben, ihren Senf dazugeben? Ich meine, dass das Meiste bereits mehrfach breitgetreten wurde.
Hier soll man, sollte d. Zahl der Umfrage-Teilnehmer endlich mal explodieren, sehen können wie d. Verteilung der Zufriedenheit ist. Egal, warum jemand zufrieden oder unzufrieden ist.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
ScherzkeCks07.07.1015:35
ohne Einschränkungen und auch ohne den Empfangsverlust nachvollziehen zu können zufrieden!
0
wetuwe07.07.1016:48
Auch ich bin mit dem iPhone 4 sehr zufrieden. Geschwindigkeit (hatte vorher das 2G) und Verarbeitung sind top. Ich habe mit dem Signaleinbruch keine Probleme. Wenn ich das iPhone an besagter Stelle umfasse, fällt gerade mal 1 Balken weg. Einen kompletten Zusammenbruch des Empfangs habe ich bisher noch nicht gehabt.
0
r.breiner
r.breiner07.07.1016:53
MYTHOSmovado

hmmmm... ist auch eine vertretbare Ansicht. Vielleicht hast Du Recht - ich will nix gesagt haben Vielleicht habe ich erwartet, daß es hier bei der Umfrage etwas konstruktiver zugehen könnte, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke...
0
Dany67
Dany6707.07.1017:46
Auch keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Wundere mich nur wo die ganzen User mit den Empfangsproblemen sind ??
Habe zwar auch ein abnehmen der Empfangsanzeige - nur was juckt das wenn der Empfang sehr gut ist.
Wird von Apple nachgebessert und gut ist.
0
iPadrick07.07.1017:57
Bin auch sehr zufrieden. Hab jetz seit dem 24.07 schon mein 2. iphone 4 weil das erste hatte einen blauen Punkt der nicht wegzubekomm war. Also pixelfehler. Hab dann aber sofort über Apple Care neues bekomm. Läuft perfekt nur die umstellung von Edge in 3G funzt leider nich 100% muss dann min 5min 3G netz nach dem wechsel haben damit die verbindung ins netz möglich ist... Warum auch immer. Hoff wird behoben mit Update. Aber so muss ich sagen mitn 3GS würd ich es jetz nimmer packen weil es ist echt voll der unterschied. War sonst immer so begeistert vom 3GS aber seit ichs 4er iphone hab find ich es nur noch naja schlecht is weng hart gesagt... Nimmer ganz so toll
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.1018:08
@r.breiner
Kein Problem. Ich kann Dein Verlangen nach konstruktiven Meinungen durchaus verstehen. Aber es kann nur konstruktiv werden, wenn sich ausschliesslich 4er-Besitzer hier äussern.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ein unzufriedener 4er-Besitzer nicht sagen dürfte, warum er unzufrieden ist.
Es sollen halt nur die ewigen Nörgler nichts sagen, die eh nichts Konstruktives beizutragen haben.
Bestes Beispiel von macspezi (sorry):
Leider warte ich immer noch auf mein Exemplar trotz Vorbestellung am 15ten...
sowas eben nicht, das könnte ich selbst den ganzen Tag irgendwohin posten!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.07.1011:48
LOL..."72" die irgendwie zufrieden sind -bis jetzt. Das is ja ärmlich, denk' ich nur an folgende Zahlen: 600.000 Vorbestellungen, 1,7 Mio. Verkäufe am ersten Tag (ja, nicht nur in D, aber da werden doch mehr als 72 deutsche iPhone 4-Besitzer bei rüberkommen?!?!). :'(
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.07.1011:49
Oder Schweizer, oder Österreicher,...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Notabene
Notabene09.07.1012:07
Ich bin vom 3g auf das neue Phone umgestiegen, und wenn man beide nebeneinander sieht, wirkt das Alte doch fast ein bisschen billig. Trotzdem, die Haptik war beim Alten besser, beim Neuen, welches ja auch spürbar schwerer ist, habe ich immer Angst, dass es mir irgendwie „durchrutscht”. Was die Geschwindigkeit angeht, wirkt das Alte wie ein Traktor, das Neue wie ein Düsenjet Das Display ist ein Traum, ich mache das iPhone 4 manchmal einfach nur an, um mich an der Darstellung zu erfreuen. Empfangsprobleme habe ich nicht, allerdings ist das UMTS-Netz in Berlin ja auch sehr gut ausgebaut, in der Spitze habe ich jetzt Dowloadraten von 5600 kbps (vorher max. 2800), mit Wi-Fi 11000 kbps (vorher max. 7000). In Kombination mit dem neuen Prozi wird das Surfen dadurch fast Desktoplike. Fazit: Vom 3g auf das 4er zu wechseln, bedeutet einen Riesensprung, jede Anwendung macht einfach viel mehr Spaß. Ich gebe dem Teil 5 von 5 möglichen Punkten!
0
mchomer09.07.1014:10
Also ich bin vom 3G umgestiegen und einfach nur begeistert! Wahnsinns Unterschied bei der Geschwindigkeit. Haptik und vor allem das Display sind erstklassig! An das schlankere Gehäuse muss ich mich beim Halten noch etwas gewöhnen, aber das wird schon! So eine. Buklee werde ich mir holen, um die Ecken zu schützen und ausserdem könnte es ja auch die Empfangsproblematik positiv beeinflussen. Abbrüche hatte ich aber noch keine und bin sicher da folgt eine Lösung!
0
mchomer09.07.1014:11
Ich meinte natürlich BUMPER...
0
hitman1871
hitman187109.07.1020:00
Ich hab mein HTC Desire extra losgetreten, um wieder ans iPhone 4 zu kommen.
Hatte aber vorher schon alle iPhone- Generationen, aber das 4er ist bis jetzt das Beste, - Haptik, Formfaktor und alle neuen Features können meinerseits begeistern.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.07.1020:13
@mchomer
eben dieses Video entdeckt soviel zur Empfangsproblematik speziell des iPhone 4...

@hitman1871
kannst Du das bestätigen, was da in diesem Vid gezeigt wird??
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
hitman1871
hitman187109.07.1021:43
Also bei meinem 4er iPhone keine Probleme mit Empfang. Das HTC Desire hatte aber besseren Empfang, dafür aber das schlechtere Display ( gerade in der prallen Sonne ein Graus ).
Ich habs nicht bereut.
0
mchomer09.07.1021:54
MYTHOSmovado
ich bemerke beim 4er, dass die Empfangsbalken weniger werden, je nach dem, wie ich es halte, aber wie gesagt keine Abbrüche von Telefonaten.
Daher auch kein wirkliches Problem für mich.
Aber was konkret wolltest Du mir mit dem Video sagen?
Dass andere ähnliche Probs haben? Klar, wer/was ist schon perfekt...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.07.1023:38
japs, genau das!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
gorgont
gorgont10.07.1001:12
vom 3GS umgestiegen und nutze das iPhone 4 mit o2. Bin voll zufrieden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mchomer10.07.1013:48
Im EDGE Modus habe ich übrigens KEINERLEI Empfangsprobleme, auch gehen die Balken nicht mehr zurück, egal wie ich es halte...
Ist das bei anderen auch so?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado12.07.1013:09
@mchomer
...auch gehen die Balken nicht mehr zurück...
War das denn schon mal anders?
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
schiggy1312.07.1013:23
Also ich bin noch nicht sooooo zufrieden. Habe es bekommen aus England. Empfangsprobleme waren mir klar.
Bloß der Hardwarefehler der Kamera, den kannte ich noch nicht:

Aber sonst muss ich sagen das Display und Gehäuse ist hammermäßig genial !!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grzegorz12.07.1013:33
nach soviel aufstand hier jetzt doch nicht zufrieden
und was hat es damit zu tun das es aus england kommt, wenn alle anderen geräte weltweit gleich bis auf das usb ladegerät samt stecker*question*
gucke mal besser auf den kalender wie viele tage dir noch für die rückgabe bleiben, hast dich schon informiert wie viele es in england sind
und warum erwähnst du diesen hardwarefehler, wenn du ihn anscheinend selber nicht hast
sag bloß deine 1998 beiträge waren alle so
0
schiggy1312.07.1013:40
Junge, achte mal auf dem Youtube-Benutztername!!!
Der Video ist von mir!!!!
Und ja das iPhone aus ENGLAND wird heute schon wieder abgeholt!!!
...Ja, auch ich kann telefonieren!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
mariu133712.07.1014:06
ich hab schon nen austauschgerät

Telefonieren ging nicht mehr, man hat seinen gesprächspartner nicht gehört fAiL
0
schiggy1312.07.1014:12
Ja also zum glück funktioniert da wirklcih der austausch bei iphone geräten mit apple toll.
Ich hoffe bloß jetzt das ich nicht so lange auf eine neues warten muss. Naja aber sehen wir es mal anders... es gibt leute die haben schon ewig bestellt und ahben noch keines. In der Zeit haben wir schon unser Zweites Find ich coool
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado12.07.1014:42
Wenn Du das so cool findest, lieber Schiggy13/100, dann hier noch ein cooler Vorschlag von mir: Nachdem Ihr jetzt schon seit frühestens 24. Juni damit rumspielen/arbeiten durftet, sind jetzt erst mal die Anderen dran, die noch immer warten. Dazu zähle auch ich. Also, wenn Eure Zweitlieferung noch 90 Tage+ dauern sollte, wäre das doch OK, oder?!?!?

Na, immer noch cool?
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
schiggy1312.07.1014:56
Ja nein ganz und gar nicht. Aber ich glaub ein Neukunde bei T-mobile hat sein iPhone 4 auch schneller als ein Bestandskunde. Finde ich einfach ne Frechheit, da könnte man fast behaupten, wer bei T-mobile ist, der ist selber schuld wenn er so viel Geld zahlt und oben drauf noch einen schlechten Service bekommt.
Wenn ich auf meine Zweitlieferung 90 Tage + warten müsste, dann wäre das mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mein letztes iPhone.
Und warum so viel Leute sich das bei der Telekom gefallen lassen, das möchte ich gern selbst mal wissen. Ich weiß nicht warum daran die Vorteile sind.

Aber das "cool" sollte jetzt auf gar keinen Fall provozierent sein, ich könnte auch "lustig" verwenden. Aber meiner Meinung nach lassen sie die Leute einfach viel zu viel gefallen, und wir einfach das gemacht was von T-mobile vorgeschrieben wird.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado12.07.1015:14
Grundlegend hast Du ja Recht, dass man sich zu vieles gefallen lässt.
Natürlich könnte ich mir, ebenso wie viele Andere, ein iPhone aus dem Ausland besorgen. Ich aber lege u.a. Wert auf VoiceMail, was ausschließlich (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) von der Telekom unterstützt wird. Zudem möchte man ja auch damit ins Internet, weshalb man dann einen Datenvertrag mit einem Provider abschließen muss - kostet ja auch wieder Geld.
Wenn ich also die Gesamtkosten für ein Telekom-iPhone einem freien iPhone gegenüberstelle, dann ist der Vorteil nicht mehr so riesig, oder?

Was Deine Vermutung der Bevorzugung von Neukunden betrifft, hast Du sicherlich auch Recht. Aber das ist leider kein Telekom-spezifisches Problem. Das habe ich bei O2, Arcor und anderen Firmen beobachten müssen.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
schiggy1312.07.1019:41
Wie ist das eigentlich beim iPhone, wenn man eines Zurück schickt wegen Garantiefall und so weiter. Überprüfen die dein iPHone eigentlich erst mal ob es überhaupt irgendwelche Schäden hat? Oder schicken die sofort ein anderes raus?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado13.07.1010:08
@schiggy13
OK, eigentlich wollte ich nicht schon wieder schreiben (nimmt ja langsam überhand ), aber bevor Deine Frage unbeantwortet bleibt...

Du kannst davon ausgehen, dass Apple Dein iPhone überprüft. Es könnte ja auch selbstverschuldete Schäden haben, die nicht von der Garantie abgedeckt sind (nicht in Deinem Fall!). In diesem Fall wären die üblichen 210,90 EUR fällig (sind auch fällig, wenn das iPhone älter als 1 Jahr ist).
Apple sendet auch sofort ein "Austauschgerät", wenn Du das möchtest - allerdings gegen eine Pauschale von 29,00 EUR. Dann hast Du 10 Tage Zeit, Dein iPhone an Apple zu senden.

So war/ist der Vorgang bei mir gewesen. Bitte, korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
schiggy1313.07.1010:22
danke. Ich hab mich bewusst gegen den Pauschalaufpreis von 29€ entschieden. Ein neues Gerät das defekt geliefert wird, dafür 30€ zu zahlen? Ne nun wirklich nicht. Man kann ja auch wohl ein paar Tage ohne iPhone leben. Hmm ich hoff ja nur das die Techniker auch mein Problem finden.Nicht das die mir am Ende wieder mein defektes iPhone zurück schicken . Naja mal abwarten. Bin auf jedenfall schon mal froh das der Service überhaupt funktioniert. Ich weiß noch bei meinem 3GS, dort waren wir uns ja am Anfang alle bewusst das die Garantie nicht Europaweit geht. Als diese Funktion erschien, bzw. Apple das zugelassen hat war ja mehr als überraschend. Keiner hat mit solch einer Aktion gerechnet. Und jetzt bin ich auch glücklich das diese beim iPhone 4 weiter beibehalten bleibt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.07.1008:12
Sodale, jetzt kann ich auch richtig mitreden - mein iPhone 4 ist jetzt seit knapp einer Woche in meinem Besitz. Ich kann nur sagen, goiles Teil. Funzelt tadellos.

Ein kostenloses Case (nicht Bumper) hab' ich mir auch bestellt, aber weniger wegen irgendwelcher Antennenprobleme, sondern als leichten Schutz. Und da ich den Formfaktor und das tolle Design wahren möchte, hab ich mich für eines der durchsichtigen Cases entschieden. Hoffe nur, dass das von der "Griffigkeit" her gut ist, also nicht zu pappig oder zu rutschig. Da bin ich relativ verwöhnt von einem ultradünnen Case von Incipio für mein altes 3G.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
schiggy1330.07.1008:34
Na dann Glückwunsch.
Ich hab mittlerweile mein 2. iPhone und damit auch das 2. Problem.
Die Vibrationsfunktion des iPhone 4 geht nur zu ca. 30%, meist geht sie nicht!
Ich weiß nicht was daran schon wieder defekt ist, aber eines kann ich sagen: Es nervt!!!
Werde mein iPhone dann wieder Anfang September eintauschen lassen, und dann auch gleich mit der Hoffnung darauf eines zu erwischen welches ohne Antennenproblem auskommt.
Ja, weil auch mein 2tes verliert Balken (oder geht auf "kein Netz) Sobald ich es anfasse!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.07.1008:45
In welcher Situation geht denn die Vibrationsfunktion und wann nicht?

Dass Balken zurückgehen ist ja nichts Neues. Das machte auch mein altes 3G. Auf "kein Netz" allerdings ist heftig, und darf (bei normalerweise gutem Empfang) def. nicht sein. Kann es sein, dass Du in einem Gebiet wohnst, wo eh schlechter Empfang herrscht (Ich war in den ersten Tagen meines 4er-Besitzes in einer Gegend, die dafür bekannt ist, dass D1 dort nicht oder nicht gut funzelt. Dort hab ich mich nicht gewundert, dass ich keinen Empfang hatte - weder mit noch ohne Griff zum iPhone)
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.