Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 10.1.1 mit mehreren Stabilitätsverbesserungen erschienen (Aktualisierung)

Über die Software-Aktualisierung lässt sich eine neue Version von iTunes laden. Das zwischen 40 und 60 MB große Update auf Version 10.1.1 bringt zwar keine neuen Funktionen mit, beseitigt laut Apples Updatebeschreibung allerdings diverse Stabilitätsprobleme. Folgende Punkte führt Apple auf:

  • Behebt ein Problem mit der Wiedergabe einiger Musikvideos auf Macs mit NVIDIA GeForce 9400- oder 9600-Grafikkarten.
  • Behebt ein Problem, bei dem iTunes unerwartet beendet wird, wenn eine Wiedergabeliste gelöscht wird, während die iTunes-Seitenleiste eingeblendet ist.
  • Behebt ein Problem, bei dem iTunes unerwartet beendet wird, wenn ein iPod an einen Mac mit einem PowerPC-Prozessor angeschlossen wird.
  • Behebt ein Problem bei der Synchronisierung einiger Musikvideos mit einem iPod, iPhone oder iPad.

Aktualisierung: Einige Nutzer melden, dass iTunes 10.1.1 nicht mehr startet und nur noch eine Fehlermeldung präsentiert. In diesem Fall sollte das Update über den angegebenen Link direkt geladen und installiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu15.12.10 20:19
Immer noch duzende schlimmer Bugs in iTunes 10... es wird einfach nicht besser.
0
Esäk
Esäk15.12.10 20:23
54,8 MB, nicht knapp 40
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
Boedefeld15.12.10 20:24
Die Apple-Server scheinen gerade extrem überlastet zu sein.
Ist mir bisher noch nie passiert... 50MB ca. 5 Minuten...

Kovu: Welche Bugs? Mir sind bisher keine aufgefallen, aber ich benutz iTunes auch nur zur Musikwiedergabe und Synchronisierung mit meinem iPhone.
0
radstar15.12.10 20:31
@Esäk: Ich habe 39.4 MB
0
bono01
bono0115.12.10 20:33
Also bugs kann ich auch nicht feststellen, allerdings läuft iTunes seit version 10 nicht gerade mit einer Top Performance bei mir.
Kann aber auch nicht sagen ob es eventuell an meiner sehr großen Musikbibliothek liegt (ca. 35.000 Titel).
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
schwiddy15.12.10 20:36
seit update auf 10.1.1 startet es bei mir nicht mehr.
0
andreas6315.12.10 20:38
Bei mir startet iTunes auch nicht mehr !0,6,5/ IntelMac)- Fehlerbericht:

Dyld Error Message:
Library not loaded: @loader_path/libgnsdk_musicid.1.8.2.dylib
Referenced from: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes
Reason: image not found
0
macdolph
macdolph15.12.10 20:39
bei mir auch nicht :'(
0
bono01
bono0115.12.10 20:40
Bei mir, Windows 7 Professional, keine probleme. KLäuft wie zuvor. Mit etwas besserer Performance sogar wie ich finde.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Steve-GPC
Steve-GPC15.12.10 20:41
Also war es doch die richtige Entscheidung dass ich bei iTunes 9 geblieben bin!
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
schwiddy15.12.10 20:43
@ Andreas, ich habe dieselbe fehlermeldung!
0
Boedefeld15.12.10 20:45
Bei mir läuft es auch (10.6.5) und das sogar gefühlt etwas schneller als vorher...
0
andreas6315.12.10 20:45
Ich denke mal dass es da schnell einen neuen download geben wird !
Meinen Fehlerbericht hab ich schonmal an Apple gesendet - trotz erkennbarem hackintosh "Mac Modell"
0
andreas6315.12.10 20:50
TIPP: Wem sein iTunes nach dem Softwareupdate auch crasht - Version von macupdate.com nehmen.
Das geht nun. DL ist auch deutlich größer als das softwareupdate .
0
Waldi
Waldi15.12.10 20:57
Oha, so was Blödes!
Einmal habe ich sofort upgedatet und jetzt startet iTunes nicht mehr!

Muss wohl auch auf ein weiteres Update warten!
Man hat ja sonst nichts zu tun
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MacrubyII
MacrubyII15.12.10 21:00
Downloadgröße 89,xMB (System 10.5.8)
Titel aus der Playlist in Wiedergabeliste ziehen, hängt Titel beim Verschieben hinterher
Liebe das Leben - nutze die Zeit!
0
goldsmart
goldsmart15.12.10 21:01
10.6.5 keine Probleme (Musik und Lib. auf externer HD)
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.12.10 21:01
Es werden die libgnsdk*.dylib gelöscht. Und wenn man die von einem Backup einspielt, meckert iTunes dass es korrupt ist...
Deux Strudel!
0
andreas6315.12.10 21:06
Mein Tipp : Itunes Update von macupdate,com. Das OS X interne itunes update hat bei mir nicht gefunzt.
0
Kovu
Kovu15.12.10 21:07
Bei mir gab es durch das Update zumindest keine Probleme.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.12.10 21:09
Beim zurückspielen klappt es, nachdem die Zugriffsrechte wieder korrekt gesetzt wurden. Benutzer "root" in der Gruppe "admin".
Deux Strudel!
0
marti20_415.12.10 21:09
läuft super und sogar etwas schneller...
0
Sgt.D
Sgt.D15.12.10 21:11
Hab keine Probleme, werde kein Update durchführen.
0
schwiddy15.12.10 21:23
@ MTN: der Direkte Download link scheint seit eben nicht mehr zu funktionieren.
0
shotekitehi
shotekitehi15.12.10 21:24
39 MB, nach Update keine Probleme - läuft schneller
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
schwiddy15.12.10 21:25
ah, jetzt gehts doch auch bei mir, sorry
0
Manuel Berstecher15.12.10 21:34
bei mir werden die Cover bei Musik, Filmen, TV und andere blitzschnell geladen
vor dem Update hat es manchmal etwas gedauert!
0
o.wunder
o.wunder15.12.10 21:42
Forget it Apple!

Habe mir die schönen Icons der 9er Version eingebaut und dabei bleibt es

Ich habe keinen bock mir die ergraute iTunes Version, die für alte Männer, da drüber zu kopieren

Apple am besten macht Ihr alle in hellgrau auf weiß und dann den Glossy auf volle Helligkeit

Wow das törnt gut ....
0
Flaming_Moe15.12.10 21:48
sehe ich mittlerweile auch so: keine probleme - keine updates (die leider in der vergangenheit schon so einiges verschlimmbessert haben)
0
Waldi
Waldi15.12.10 21:51
Wie kann es sein, dass bei einigen das Update funktioniert hat und bei anderen nicht?
Über die SA erhielt ich eine Datei von etwa 50 MB, danach startete iTunes nicht mehr.
Die Updatedatei von Macupdate hat 95 MB; diese funktioniert jetzt fehlerlos!

Ein richtiges Kuddelmuddel heute!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.