Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt verbesserte iBook-App an

Apple hat heute auf der WWDC eine verbesserte iBook-App für iPad und iPhone vorgestellt. So lassen sich nun interessante Textpassagen in E-Books markieren, Notizen erstellen sowie Seiten als Lesezeichen markieren. Direkt in den Inhaltsangaben zum E-Book sollen sich dann Lesezeichen und Notizen abrufen lassen. Darüber hinaus werden sich auch PDF-Dokumente abrufen und organisieren lassen. Apple hat dafür die Ansicht der iBook-App unterteilt und trennt hier E-Books von PDF-Dokumenten. Ende des Monats soll die verbesserte iBook-App für das iPad erscheinen. Vermutlich wird dies zeitnah mit dem Verkaufsstart des iPad in neun weitere Länder erfolgen.

Steve Jobs hob während der Keynote auch hervor, wie hoch Apples Marktanteil inzwischen im eBook-Sektor ist. Beinahe aus dem Stand holte man in den USA mehr als 20 Prozent Marktanteil. In 65 Tagen wurden über 5 Millionen iBooks verkauft, das entspricht 2,5 Büchern pro iPad. Nicht nur mit iPad-Software konnte also ein finanzieller Erfolg gelandet werden, auch im eBook-Sektor wird Apple zu einem bedeutenden Mitspieler.

Weiterführende Links:

Kommentare

roan
roan07.06.10 20:17
Cool pdf!!!
0
sonorman
sonorman07.06.10 21:21
Damit hätten wir dann auch eine spezielle App für die Mac Rewind.
0
roan
roan07.06.10 21:47
sonorman

0
MacFly5507.06.10 21:52
Die goodreader Jungs werden das nich so toll finden.
0
joeN
joeN07.06.10 22:23
An MacRewind hab ich da auch gleich gedacht
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars08.06.10 11:01
PDF organisieren ist das eine, sie aber komfortabel lesen zu können das andere. Bislang werden bei Apples Mobilgeräten keine Lesezeichen, keine Verknüpfungen, keine integrierte Medien, keine Suche und auch kein individueller Zoom unterstützt.

Das ist einfach schwach. Aber ich vermute mal, dass Apple PDF fast genauso wenig mag wie Flash.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.