Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 5: Was tun, wenn die Walkie-Talkie-App nicht funktioniert

Mit watchOS 5 steht eine neue praktische Funktion bereit: Mit der Walkie-Talkie-App kann man kurze Sprachnachrichten nahezu in Echtzeit zu anderen Watch-Nutzern schicken. Intern scheint die Walkie-Talkie-App die Audio-Funktionalitäten von FaceTime zu nutzen.


Einige Nutzer berichten, dass die Walkie-Talkie-App nach der Installation von watchOS 5 nicht auf der Uhr auffindbar ist. Der Grund dahinter ist, dass die FaceTime-App auf dem iPhone deinstalliert wurde. Fast alle von Apple mitgelieferten Apps lassen sich deinstallieren und können daraufhin über den App Store erneut heruntergeladen werden.

Ist FaceTime auf dem mit der Apple Watch gekoppelten iPhone deinstalliert, wird automatisch die Walkie-Talkie-App auf der Uhr versteckt. Erst nach erneuter Installation der FaceTime-App aus dem App Store taucht die Walkie-Talkie-App auf der Watch auf.


Bei manchen Nutzern hat aber die erneute Installation der FaceTime-App nicht ausgereicht. Erst nach Neustart des iPhones und der Watch oder des erneuten Koppelns der Uhr erschien die Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch.

Kommentare

Sagrido
Sagrido18.09.18 10:31
...oder wenn man in China ist...
Meine Einladungen kommen alle nicht an. Und die Einladungen an mich erreichen mich auch nicht
0
Dirk!18.09.18 10:39
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich hatte die Apple Wetter App auf dem iPhone gelöscht. Dadurch fehlte sie auch auf der Uhr. Neuinstallation und Neustarts beider Geräte haben nichts gebracht. Die App wird zwar auf der Uhr angezeigt, aber wenn ich drauf tippe passiert nichts oder es kommt die Meldung, ich müsse sie installieren.

Erneut Koppeln habe ich mich noch nicht getraut. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das gefahrlos machen ohne das irgendwelche Daten oder Einstellungen verloren gehen?
0
Dirk B.
Dirk B.18.09.18 10:48
Musste sie auch neu koppeln (Series 3 LTE), da ich die FaceTime-App gelöscht hatte und ein Neustart beider Geräte nichts gebracht hat. Hab allerdings die eSIM nicht gelöscht und aus dem angebotenen Backup wiederhergestellt. Hat ein paar Minuten gedauert, danach war alles wie vorher + die Walkie-Talkie-App.
Dirk!
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich hatte die Apple Wetter App auf dem iPhone gelöscht. Dadurch fehlte sie auch auf der Uhr. Neuinstallation und Neustarts beider Geräte haben nichts gebracht. Die App wird zwar auf der Uhr angezeigt, aber wenn ich drauf tippe passiert nichts oder es kommt die Meldung, ich müsse sie installieren.

Erneut Koppeln habe ich mich noch nicht getraut. Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das gefahrlos machen ohne das irgendwelche Daten oder Einstellungen verloren gehen?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.