Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

mTechNews - MacTechNews für iOS jetzt mit Vorwahl der Startansicht

Ab sofort steht eine neue Version der iOS-App von MacTechNews.de zur Verfügung (). mTechNews für iPhone, iPad und iPod touch bietet schnellen Zugriff auf Top-News, Newsmeldungen, Galerie und Forum, sodass auch unterwegs immer ein rascher Blick möglich ist, was sich gerade im Apple-Kosmos tut.

Das inzwischen dritte Update seit Vorstellung der neuen mTechNews-App im November bringt eine mehrfach gewünschte neue Funktion mit: In den Einstellungen lässt sich festlegen, mit welcher Startansicht die App geöffnet werden soll - also ob Top-News, Newsmeldungen oder Forum direkt nach dem Start sichtbar sind. Die letzten beiden Updates hatten unter anderem Probleme mit der Schriftgröße sowie beim Wiederherstellen der InApp-Käufe (werbefrei) behoben.



Ist mTechNews kostenlos?
mTechNews lässt sich kostenlos laden und benutzen. Alle Funktionen der App stehen kostenlos zur Verfügung, finanziert wird die App über Apples iAd-Netzwerk (Banner unterhalb des Inhalts). Für umgerechnet 25 Cent pro Monat (2,99 Euro pro Jahr) kann die App auch werbefrei genutzt werden, die Option befindet sich in den App-Einstellungen.

Warum gibt es nicht alle Funktionen von MacTechNews.de auch in der App?
mTechNews soll nicht das komplette MacTechNews.de als App abbilden, sondern einen schnellen Lesezugriff bieten. Die Priorität unserer Entwicklung ist ganz klar die Webseite.



Warum iOS 8 als Voraussetzung?
Die Beschränkung auf iOS 8 erlaubt es, denselben Push-Dienst für die App zu nutzen, der auch seit Mavericks für Safari angeboten wird. Andernfalls hätten wir zwei getrennte Push-Systeme implementieren und pflegen müssen. Da laut Serverstatistik knapp 90 Prozent unserer iOS-Seitenzugriffe bereits auf iOS 8.0 und neuer entfallen, betrifft die Einschränkung nur eine überschaubare Zahl an Nutzern.

Kann ich die alte MTN-App weiter nutzen?
Wer nicht auf iOS 8 aktualisieren kann oder will, nutzt einfach die alte App weiter. Wir haben keine Pläne, die Schnittstelle zur alten App zu deaktivieren - es kann aber natürlich sein, dass zukünftige Funktionen in News nicht in der alten App abzubilden sind. Wenn Sie die neue App geladen haben, können Sie die alte Version einfach löschen. Updates für die alte Version wird es aber nicht mehr geben, wir empfehlen daher den Umstieg auf die neue App.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der mTechNews-App und würden uns freuen, wenn Sie eine gute Bewertung im App Store hinterlassen!

Weiterführende Links:

Kommentare

re-pahi
re-pahi13.01.15 13:19
Jaaaaaa super!!!! Danke!
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
firstofnine13.01.15 13:21
sehr gut - Danke!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
bho
bho13.01.15 13:49
Suuuuper!!!! Danke!
0
eiq
eiq13.01.15 14:00
mtn
Die Priorität unserer Entwicklung ist ganz klar die Webseite.
Aha.
0
seller_de
seller_de13.01.15 14:59
Schaut sehr geil aus, Danke! 😃
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
nowMAC13.01.15 15:23
Super, fehlt noch, dass man Kommentare nachträglich bearbeiten kann, das ging schließlich mit der alten App auch.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
o.wunder
o.wunder13.01.15 15:27
Sehr schön.
Werbefreiheit gleich eingekauft. Super.

Ich würde gerne noch die Icons vor den Überschriften und den angerissenen Text auf den Übersichtsseiten in den Einstellungen abschalten können. Spart unterwegs Daten und bietet mehr Fläche für den Text.
0
Fenvarien
Fenvarien13.01.15 15:36
nowMAC Das ist auf jeden Fall geplant
Ey up me duck!
0
iGhost13.01.15 18:02
Bei der alten App ist es so, dass angewählte Artikel im Speicher bleiben und man die dann offline lesen kann. Das geht leider bei den neuen Versionen nicht, bzw. nur mit der aktiven Seite. Daher - und weil die Werbung nicht so nervig implementiert ist - bleibe ich bei der alten.
0
Quickmix
Quickmix13.01.15 18:02
Geladen, TOP!
0
Muadib113.01.15 18:20
Die neue App gefällt mir sehr gut. Die Werbung als Banner unterhalb stört auch nicht, was jedoch störend ist, sind die manchmal eingeblendeten Vollbild Werbungen, die dann erst weggeklickt werden müssen. Da ich das iPhone 6 gerne einhändig nutze, und das X zum wegklicken ganz oben auf der linken Seite ist, stört diese Webung doch recht stark.
Ansonsten kann ich die App nur loben.
0
Fenvarien
Fenvarien13.01.15 19:12
Muadib1 Das sollte aber in der aktuellen Version nicht mehr sein, oder? Vollbild haben wir deaktiviert, weil da ausschließlich lästige CandyCrush-Werbung lief und es keinen einzigen anderen Anbieter gab, der dieses Format buchte.
Ey up me duck!
0
Muadib114.01.15 02:15
Fenvarien

Danke für den Hinweis, das konnte ich noch nicht prüfen.

Dann bleibt nur viel Lob für die neue App 😄👍
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.15 10:42
Einen großen Gefallen könntest du uns durch eine gute Rezension im App Store tun
Ey up me duck!
0
coin_op14.01.15 21:08
@Fenvarien: Moin, wo kann ich denn die alte App-Version laden (nutze iOS 6.1.6)?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.