Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 7.4 enthält auch wichtiges Sicherheitsupdate

Neben den bereits bekannten Verbesserungen hat Apple mit dem in den Morgenstunden erschienenen Update auf iTunes 7.4 auch eine Sicherheitslücke geschlossen. Ohne das Update ist es Angreifern theoretisch möglich, eigenen Code auszuführen oder iTunes zum Absturz zu bringen. Dies kann dann passieren, wenn ein Anwender eine manipulierte Musikdatei inklusive Coverbild öffnet, mit der schädlicher Code eingeschleust werden soll. Mit dem Update ist diese Lücke aber nicht mehr vorhanden, da in diesem Fall der Buffer Overflow verhindert wird. Auch wenn die restlichen Neuerungen wie iPhone-Klingeltöne für unseren Markt nicht interessant sind, sollte wohl jeder das Update besser ausführen. Die Chance, dass der Fehler ausgenutzt wird, ist zwar sehr gering, trotzdem ist man mit einer Aktualisierung auf der sicheren Seite. Betroffen sind sowohl Mac- als auch Windows-Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ewingg
Ewingg06.09.07 18:46
Die Windowsversion ist wahrscheinlich immer betroffen. Selbst wenn es keine Sicherheitslücke gibt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
Vasco Di Gamma06.09.07 18:48
…und bei mir ist -glaube ich- neu, daß man den iTunes-Store nicht mehr ausblenden kann.
0
der_neue06.09.07 18:48
Wie immer halt: Der Teufel steckt im parser!
0
evilalex
evilalex06.09.07 18:54
Vasco Di Gamma: Dann aber wirklich nur bei dir, bei mir nämlich nicht.
0
jannes64
jannes6406.09.07 21:04
sobald eine sicherheitslücke publik gemacht wird ist ein update pflicht, denn nun ist sie ja allen bekannt(devil)
LESS IS MORE
0
das Iro
das Iro07.09.07 06:06
Vasco Di Gamma
Such mal in der Kindersicherung
0
Vasco Di Gamma07.09.07 09:54

Eeehhm…
Leute, ich hab das nie geschrieben, ja?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.