Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SE 2: Weitere Hinweise auf den Zeitplan zur Markteinführung

Vor der kommenden iPhone-Generation im Herbst veröffentlicht Apple noch ein iPhone-Modell, das den A13-Chip der 2019er iPhones bietet – über diesen Punkt herrscht seit geraumer Zeit Einigkeit in der Gerüchteküche. Gerade erst besagte ein Bericht, dass die finalen Produktionstests angelaufen sind und demnach eine Vorstellung bald bevorsteht. Eine weitere Meldung unter Berufung auf Zulieferer fügt nun weitere Informationen hinzu, wonach "bald" aber nicht "in diesem Monat" bedeutet. Demnach konnte zwar die Testproduktion beginnen, bis zur Massenfertigung vergeht aber noch ein bisschen mehr Zeit. Ein Hauptzulieferer werde nämlich erst im zweiten Jahresquartal aktiv und nicht wie ursprünglich geplant noch im März.


Marktstart frühestens Mitte bis Ende April
Demzufolge wäre ein Marktstart im März ausgeschlossen. Unter Umständen kündigt Apple das Gerät zwar schon diesen Monat an, verlegt den frühesten Liefertermin aber auf Mitte bis Ende April. Im neuerlichen Bericht heißt es, Apple selbst habe Bestellungen für die Hauptplatinen auf das zweite Quartal verschoben. Zumindest bei diesem Bauteil seien keine Lieferverzögerungen, sondern bewusste Entscheidungen für die Änderung des Zeitplans ursächlich. Weiterhin gilt jedoch eine Ankündigung im Frühjahr als sehr wahrscheinlich, da das Budget-Modell losgelöst von den 2020er Topmodellen erscheinen soll.

Nach momentanem Informationsstand sollten Kaufinteressenten beim „iPhone SE 2“ mit einem Modell rechnen, das im Gehäuse des iPhone 8 auf den Markt kommt. So wie seinerzeit das iPhone SE im Gehäuse des iPhone 5s erschien, wird Apple das iPhone 8 zur Grundlage des „SE 2“ machen und zusätzlich einen aktuellen Chip (A13) und eines der Kameraobjektive der 2019er iPhones verbauen. Wie bereits in einer früheren Meldung ausgeführt: Ein März-Event im Steve Jobs Theater mit 1000 Besuchern ist angesichts diverser Messe-Absagen momentan unwahrscheinlich, die Präsentation dürfte eher per Online-Veranstaltung erfolgen.

Kommentare

Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.03.20 16:23
Ich warte schon auf dieses Gerät. Soll mein 6s ersetzen. Damit sollte ich wieder für mindestens 4 Jahre was halbwegs aktuelles haben.
+7
Cliff the DAU
Cliff the DAU05.03.20 17:56
Wenn das Teil wirklich kommt, dann wird mein SE im Herbst abgelöst und meinem h.W. vermacht.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-2
Ren Dhark
Ren Dhark05.03.20 19:40
Ich wünsche mir weiterhin die gleiche Größe wie das jetzige SE.
Wünschen darf man doch? Oder?😎
+3
fleissbildchen05.03.20 22:33
Ich mir auch!
+2
colouredwolf05.03.20 22:57
hätt's die gleiche Größe wie das heutige SE müßten sie es um 200 bis 300 € mehr verkaufen, weil sehr viel Entwicklung reingesteckt werden müsste. Und welcher Hersteller von Displays ist zur Fertigung von Mikrobildschirmen noch in der Lage?
-6
Bodensee06.03.20 08:28
Auch mein 6er hat dann ausgedient, sobald das SE2 verfügbar sein wird!
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.20 11:01
Nö, keinen Bock drauf.
Das »Original SE« muss mit iOS 14 noch mal eine Frisch­zel­len­kur erhalten.
Sonst prangere ich das an.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.