Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone OS 4 verfügt wohl über Facebook-Integration

In den Tiefen des SDKs zum iPhone OS 4 schlummern einige Hinweise auf neue Funktionen, von denen schon zahlreiche bekannt wurden. Ein weiterer Eintrag wurde jetzt bekannt, der darauf hindeuten könnte, dass Apple mit dem iPhone OS 4 auch Facebook-Integration bieten wird. Seigeraumer Zeit hat Apple bereits Soziale Netzwerke für sich entdeckt und wagt mit dem "Game Center" auch einen eigenen Vorstoß, um Spieler miteinander zu vernetzen.

Beim Hinzufügen von Accounts fiel ein neuer Eintrag auf, der es ermöglicht, "Facebook" als Art des Accounts hinzuzufügen. Es ist zu vermuten, dass sich Facebook-Accounts auch mit Kontakten verbinden lassen und Facebook-Ereignisse auf Wunsch in iCal erscheinen. Ohne zusätzliche Software zu benötigen, ist damit direkter Zugriff auf Facebook möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus19.04.10 21:55
Naja, wers braucht...
0
robertm19.04.10 21:56
Wie mich dieser Social Network Kram langsam langweilt....
0
gentux
gentux19.04.10 21:56
Bald kann man mit farmville cash im iTunes Store einkaufen.
0
kammerlander19.04.10 21:57
"Nichts könnte mir egaler sein", Die beste Band der Welt
0
ts-e
ts-e19.04.10 21:58
Wer mit bei der Datenschleuder mitmachen will. Bitte schön. Ich werde Zuckerberg keinen Account von mir geben.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
chill
chill19.04.10 21:59
ich habe zwar einen facebok account ... aber das sich facebook langsam überall breit macht nervt mich zunehmend:

diverse iphone apps: "send your status to facebook", share your location with facebook, "become a fan in facebook, langsam ist auch mal gut!

und jetzt auch das iphone ... was soll das?

vor ein paar jahren war myspace der hype übehaupt, und jetzt? redet niemand mehr drüber.

mit facebook wirds dasselbe werden, nächstes jahr will keiner mehr da gewesen sein (ich natürlich auch )
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
macmuckel
macmuckel19.04.10 22:00
Immer nur das Fratzenbuch
Könnte Apple nicht auch mal an Nichtamerikaner denken?
Unterstützung der VZ-Netzwerke wäre toll!
0
DP_7019.04.10 22:02
Wieso, kannst Du facebook.de nicht nutzen als Nichtamerikaner?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.04.10 22:03
Man muß das selbst ja nicht nutzen, tue ich auch nicht. Aber bei Jugendlichen ist Facebook fast schon Pflicht, und die haben eine Menge Geld auszugeben. Daher gibt es ja schon Smartphones, die sich explizit als mobile "Social-Network-Geräte" anbiedern, für Facebook, Twitter & Co., z.B. die Microsoft-Teile oder SE Xperias (habe gerade einen TV-Spot gesehen).

Also ist klar: Auch das iPhone muß das können, ist eine wichtige Käuferschicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.04.10 22:06
@macmuckel: iPhone App für StudiVZ:

itunes.apple.com/de/app/studivz/id300414974?mt=8

(Abgesehen davon: So ist es, rein deutsche "Social Networks" interessiert Apple bzw. dessen Entwicklungsteam nicht für 2 Cents.)

0
macmuckel
macmuckel19.04.10 22:08
Was soll ich im Fratzenbuch, wenn meine Freunde im VZ sind?
Desweiteren werde ich deren Umgang mit den Userdaten nicht unterstützen!
0
macmuckel
macmuckel19.04.10 22:10
Hannes Gnad

Die App habe ich längst!
Eine Integration in die diversen Tools, wie bei fb wäre aber schon toll...
0
sver
sver19.04.10 22:10
Ohja Wirklich wirklich toll... Bitte noch direkte Integration von Google, oder besser alle Daten müssen auf den Apple Servern liegen...
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
macmuckel
macmuckel19.04.10 22:11
Hannes Gnad

Die App habe ich längst!
Eine Integration in die diversen Tools, wie bei fb wäre aber schon toll...
0
chill
chill19.04.10 22:12
macmuckel

genau ... LOL ... als ob kinder-VZ noch nie datenschutzprobleme hatte
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
djapple2
djapple219.04.10 22:15
robertm
Wie mich dieser Social Network Kram langsam langweilt....

und mich erst, wobei es mich noch nie wirklich interessiert hat, sei es jetzt vz, facebook oder wie sie alle heißen... ich bin da nicht zu finden
0
Waldi
Waldi19.04.10 22:16
Das freut mich ja ganz besonders!
Jeder, der einen iTunes-Account hat, ist auch gleich im Facebook

Hoffentlich kommt es nicht so weit
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
shetty19.04.10 22:19
Facebook ist auch so ein Pickel am Hintern der Menschheit.
0
djapple2
djapple219.04.10 22:23
shetty:

trifft es irgendwie super
0
Minicoop1619.04.10 22:24
Ist Apple bescheuert, diesen Facebook-Sch... zu integrieren. Ich hoffe, ich kann den Mist auch sofort sperren. Ich habe nun wirklich keinen Bock darauf, dass Facebook plötzlich meine Handy-Daten hat und verkauft.
Also Apple, bitte, weg mit Facebook.
0
gentux
gentux19.04.10 22:24
Aber Leute immer schôn den Ball flach halten.
1. Die Zielgruppe von Game Center und von Facebook decken sich weitesgehend.
2. Apple deutet sonst keine langfristige Zusammenarbeit mit Mark Zuckerberg an.
0
gentux
gentux19.04.10 22:25
Klingt ja schon so als würde Apple das iPhone in Zukunft über Facebook aktivieren.
0
Panta19.04.10 22:36
Super!!!!!
ich freu mich.

Es macht jetzt schon freude in iCal sich Events automatisch von Facebook markieren zu lassen. Oder Geburtstage, geanderte Handynummern.
auch spiel ich gern Bejeweled 2 auf dem iPhone gegen meine Facebook freunde.

das sind alles kleinigkeiten die das leben etwas komfortabler machen.

ich finde es sehr erfeulich das sehr viele Blogs, Foren und sogar Communities ein Twitter oder Facebook connect anbieten. So muss man sich nicht fuer jeden mist neu anmelden.

wann gibt es ein Mactechnews facebook connect ?
0
uniX
uniX19.04.10 22:46
die sollten besser mal versuchen dass man ihre eigenen kalender in die kalenderapp integrieren kann, wie den geburtstagskalender zum beispiel...
oder wäre das zuviel verlangt?
0
funkt1on19.04.10 22:53
Im Grunde genommen ist Facebook ne feine Sache, wenn man es richtig benutzt. Also die Möglichkeiten zur Steuerung der Privatsphäre nutzt. (Freundeslisten!)
Damti kann wird es zum Mächtigen Kommunikationstool das ICQ etc überflüssig macht. Durch Freundeslisten hab ich zb "kollegen" "enge freunde" und "familie" und nur diese sehen mein Profil und zwar auch nur selektiv. Alle die nicht auf diesen Listen stehen sind zwar mit mir vernetzt, werden aber kaum beachtet und bekommen nichts zu sehen, sie können lediglich Pinnwandeinträge schreiben (aber keine sehen) und Nachrichten schicken.

Die Möglichkeiten die man dadurch hat sind einfach Wahnsinn, man kann seine ganzen Bekanntschaften so optimal "verwalten". Das macht das leben von allein noch nicht besser wenn man das Potential nicht für sich sinnvoll nutzt. Das ist aber möglich.

Das Problem ist dann nur noch der Datenschutz seitens Facebook.
0
funkt1on19.04.10 22:58
Achja, diese Listen sind vor allem im Chat genial, so kann man zb nur für seine besten freunde online sein und bleibt vor nervensägen verschont
0
W164122
W16412219.04.10 23:05
VZ , total sinnlos. Ist ja grade der Sinn und der Erfolg von Facebook das es weltweit geht.
Stell dir mal vor jedes kleine 5 Häuser Dorf macht eine Social Network auf, dann such mal deine Freunde  VZ geht unter, haben nicht voraus gedacht. Eingeschränkt auf D.
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
sram
sram19.04.10 23:11
Ab iPhone 5 ist ein FB Account dann Pflicht.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
ratzfatz19.04.10 23:19
ach wie süß, die ganzen opas hier! soll ich euch eine warme decke und etwas tee in der schnabeltasse bringen? oder seid ihr doch noch jung aber schon so was von vorgestern?

falls es hier noch nicht angekommen ist: facebook ist die meistbesuchte webseite der welt, noch vor google. und es interessiert mal so was von gar nicht, ob da ein paar von euch teilnehmen wollen oder nicht. seid nicht so arrogant und überheblich.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.04.10 23:56
ratzfatz

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man das Gehirn ausschalten muss, oder?



Bild ist auch eine viel gelesene Zeitung ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.