Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Navigationslösung Navigon select aktualisiert

Navigon aktualisiert seine gleichnamige Navigationssoftware in der Select-Ausgabe für iPhone auf Version 1.2. Mit der neun Version wurde Navigon Select für den Einsatz unter iOS 4 optimiert, so dass nun beispielsweise Multitasking unterstützt wird und der schnelle Wechsel zwischen Anwendungen möglich ist. Darüber hinaus wurden aber auch neue Funktionen integriert. So werden mit Clever Parking gute Parkmöglichkeiten bei Zielannäherung aufgezeigt, während Wetter Live über die Wetterbedingung am Zielort informiert. Zudem wurde die Ansicht RealityView Pro überarbeitet und für das iPhone 4 spezielle hochauflösende Grafikelemente integriert.
Navigon Select ist in Deutschland nur exklusiv für Telekom-Kunden erhältlich und umfasst das vollständige Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. Die Grundversion beinhaltet alle notwendigen Funktionen für die Routenplanung, wie Fahrzeugnavigation mit 2D-Kartenansicht, präzise Sprachansagen der Navigationsbefehle sowie die Suche nach Sonderzielen, beispielsweise über Google Local Search. Über kostenpflichtige Zusatzpakete kann Navigon Select erweitert werden. Beispielsweise gibt es ein Paket für lustige Ansagen, ein 3D-Paket für markante Orientierungspunkte sowie weiteres Kartenmaterial für ganz Europa. Navigon Select selbst ist für Telekom-Kunden kostenlos, wobei der Download mit 1,67 GB recht umfangreich ausfällt. Die Zusatzpakete kosten je nach Umfang zwischen 9,99 Euro und 19,99 Euro und können im Programm selbst erworben werden. Navigon Select benötigt mindestens iOS 3.

Weiterführende Links:

Kommentare

MarcJoern08.07.10 09:57
Wann kommt es für die zahlenden Kunden der Europa Version?
Aber auch gut dann können die umsonst Kunden testen!

0
seek08.07.10 10:11
Interessanter ist: wann kommt eine ipad optimierte Version
0
Scubapro08.07.10 10:14
Ein iPad ans Armaturenbrett getackert stell ich mir unpraktisch vor.

Ernst gemeinte Frage: Wozu Navi auf dem iPad?
0
rawoms
rawoms08.07.10 10:17
Info (falls noch nicht bekannt):
Wer die Navigon-Select-Version kostenfrei bezogen hat, kann diese maximal 24 Monate nutzen. Es sei denn er erwirbt in der Zwischenzeit eines der AddOn´s bzw. Zusatzpaket. Dann wird aus der begrenzten Nutzung, eine DAUERHAFTE.

==> DREI von insgesamt SECHS kostenpflichtigen Zusatzpakete kosten 9,99 EUR
0
axl.r08.07.10 10:21
@Scubapro

Dann schau Dir mal diesen Jaguar iPad Einbau an. http://iphoneforcars.wordpress.com/2010/05/13/ipad-car-integration/
0
tbaer
tbaer08.07.10 10:27
Ein iPad ans Armaturenbrett getackert stell ich mir unpraktisch vor

Warum ans Armaturenbrett? Das Teil kann doch direkt über die Instrumente an die Scheibe, dann klappt dieses hier besser:
0
iDaniel08.07.10 10:35
tbear

sehr geile app...auch schon verfügbar oder genauere infos? 2010 is ja noch ne weile
0
Blackborn
Blackborn08.07.10 10:39
@woestmannweb - das ist ja spannend! Woher hast Du diese Info? Kann ich mein Navigon nach Erwerb eines Zusatzpakets weiterhin updaten sowie läuft das dann selbst bei einem anderem Netzbetreiber weiter - ich mein ist schon seltsam bei einer als "Telekom only" verkauften Variante.

Taugt das grosse 3d Panorama Paket was oder ist es nicht wirklich so viel besser als das "normale" 3d view? Gibts irgendwo dazu einen Online Test? Hab auf die schnelle nichts vernünftiges im Web entdecken können.
0
Mac(it)08.07.10 10:48
die app hat es im store:
Genial ist einfach. Oder anders.
0
eames08.07.10 10:52
in der pressemeldung von navigon auch zu lesen:
Auch Nutzern der Vollversion des MobileNavigator iPhone steht in Kürze ein kostenloses Update zur Verfügung. Die Version 1.6.0 enthält neben den neuen Features auch aktualisiertes Kartenmaterial.

insbesondere das aktualisierte kartenmaterial ist mal sehr lobenswert!

0
ts-e
ts-e08.07.10 10:53
Und die Navigon Europa Nutzer, dûrfen wieder warten. Haben viel Geld bezahlt, bekommen Updates aber immer erst zum Schluss. 

Was ist denn endlich mal mit neuem Kartenmarterial?

Diese Zusatzinfos brauch ich nicht. Neuere Karten währen wichtiger.
Es ist schon eine ganze Weile her, das ich eine Streckenänderung gemeldet habe und anhand meines Trackings sollten sie auch den genauen Verlauf haben.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Scubapro08.07.10 10:55
tbaer:
Gute Idee … NOT.
Ein Steinschlag im Sichtfeld darf nicht rapiert werden, aber ein iPad vor die Nase hängen. *g*



axl.r:
Schick. Fehlt mir nur noch der Jaguar. Aber mal im Ernst: Die wenigsten werden ein iPad fest einbauen oder?
0
rawoms
rawoms08.07.10 11:25
@Blackborn

hier der Link wo das "upgrade" von kostenfrei auf Vollversion vermerkt ist.

Formal gebe ich Dir Recht!! Da steht nicht "du erhältst nun eine Vollversion"

http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/6591-kostenlose-navigon-navigationssoftware-fuer-telekom-iphone-kunden


hier der Abschnitt um den es geht:
Die kostenlose NAVTEQ Navigon select Telekom Edition kann ab erstem Programmstart die ersten 2 Jahre lang kostenlos genutzt werden. Darin enthalten sind die Grundfunktionen wie Google Lokale Suche, Suche nach Sonderzielen (POI), genaue Sprachangaben, automatische Umstellung zwischen Tagmodus und Nachtmodus (über iPhone Umgebungslichtsensor), automatische Umschaltung zwischen Hochformat und Querformat beim Drehen des iPhone, Reality View Pro (grafische Darstellung von Autobahnkreuzungen und Autobahnausfahrten) sowie eine erweiterte Fußgängernavigation (inklusive Unterstützung des internen Kompass beim Apple iPhone 3GS). Durch den Kauf eines oder mehrerer NAVTEQ Navigon Zusatzpakete verlängert sich der Nutzungszeitraum auf unbestimmte Zeit. Zur Verfügung stehen Sicherheitspakete, Bonuspakete, ein 3D Paket, ein Premium Paket und viele weitere Zusatzoptionen. Mehr Infos zu den Navigon Optionen.
0
TechID08.07.10 11:53
ich bin wieder weg von den navigationslösungen, mit strassenkarten komm ich besser zurecht, ganz wie in alten zeiten. und es kostet nichts
0
Scubapro08.07.10 11:55
TechID:
Schön. Und?
0
steinb_i08.07.10 12:08
Seit wann gibt es Strassenkarten kostenlos?
0
Scubapro08.07.10 12:11
steinb_i:

Schon lange. Als ADAC-Mitglied zumindest.
0
breaker
breaker08.07.10 12:14
Und die ADAC Mitgliedschaft ist kostenlos?

Sorry, der musste sein
0
Scubapro08.07.10 12:19
breaker:
Hast das jemand behauptet? Nur für die Karten wird wohl kaum jemand Mitglied. Wenn man aber IMTglied ist, weil man die Versicherungsleistungen schätzt, dann, jaaaa DANN sind die Karten kostenlos und ein nettes Gimmick.
0
TechID08.07.10 12:24
ich meinte damit den routenplaner aufm iphone
0
PPC08.07.10 12:35
ADAC? Ist das nicht diese Lobbygruppierung der Auto- und Mineralölindustrie, die mit allen Mitteln versucht, die ökologische Erneuerung des Straßenverkehrs zu verhindern?
0
TechID08.07.10 12:41
den bisherigen navilösungen fehlt es an pfiffigen ideen wie stauvorhersage und baustellenerkennung
0
Daum198808.07.10 12:58
Das ist ja mal cool dann hoffe ich mal das Navigon jetzt endlich mal anständig auf meinem iPhone 4 läuft
0
Daum198808.07.10 13:01
@TechID

Mit Traffic live hat man doch Stauvorhersage und wofür soll man eine Baustellenerkennung brauchen?
0
TechID08.07.10 13:19
weil ich mit nem navi einfach nicht besser fahre als ohne
0
Scubapro08.07.10 13:56
TechID:
An Deinen Fahrkünsten ändert ein Navi natürlich nichts.

@PPC:
Jap, das sind die, die mir Elektro-Autos ersparen.
0
TechID08.07.10 14:35
scubapro

0
edimnetz
edimnetz08.07.10 15:04
woestmannweb & Blackborn

Nur mal zur Aufklärung (hab vor kurzem direkt bei Navigon nachgefragt):
• Durch Zukauf eines Paketes wird nur der Nutzungszeitraum verlängert!
• Heißt: ihr könnt es länger als 2 Jahre Nutzen.
• Aber: Ein Telekom-Vertrag (+SIM) ist weiterhin Voraussetzung!

Und dann stellt sich die Frage:
Was ist, wenn ich meinen Telekom-Vertrag verlängere?
Verlängert sich dann nicht auch automatisch die Nutzung von Navigon Select?
Dann wäre diese "Nutzungs-Verlängerung" nämlich sinnlos ...

(Das hab ich allerdings nicht mehr nachgefragt ...)
0
Ronny
Ronny08.07.10 15:43
@ Scubapro

dann guck dir das mal an.über den nutzen lässt sich streiten.

@ tbaer

so viel zeit hat um am iphone rumzufummeln aber nicht jeder wenn er auf der bahn unterwegs ist.
0
rawoms
rawoms08.07.10 20:35
@edimnetz
Danke für die Info! Bei Navigon angerufen habe ich natürlich nicht.

Gedacht habe ich mir aber:
- die App ist auf meinem Gerät
- bei Providerwechsel ist der Update auf die neue App nicht möglich, da keine TELEKOM-SIM
- der Betrieb der "alten" App ist jedoch möglich (solange ich nichts mit dem iOS bzw. dem iPhone aktualisiere

Naja, whatever..... Nichts ist umsonst!!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.