Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7 und iPhone 6s im Videovergleich

Dass das mutmaßliche Gehäuse des kommenden iPhone 7 inzwischen den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat, ist keine Neuigkeit mehr - immer bessere und detailliertere Fotos und schließlich auch Videos sind im chinesischen Gemeinschaftsnetzwerk Sina Weibo aufgetaucht.

Geringe äußerliche Änderungen
Einer der Besitzer eines solchen Gehäuses hat sich nun zu einem Vergleichsvideo mit dem aktuellen iPhone 6s entschlossen. Von Angesicht zu Angesicht sieht man schön alle inzwischen bekannt gewordenen, äußerlichen Veränderungen der kleineren 4,7’’-Variante. Die Rückseite zieren weniger Antennenstreifen als beim 6s und statt des bisherigen Klinkenanschlusses zur Verbindung von Audiozubehör gibt es an gleicher Stelle nun einen zweiten Lautsprecher. Auch die Proportionen des neugestalteten Kamerahubbels lässt sich im Direktvergleich mit dem Kameraring des iPhone 6s besser einschätzen.




Nicht gezeigt: iPhone 7 Plus
Das knapp über zweieinhalb Minuten dauernde Video beschäftigt sich ausschließlich mit dem kleineren iPhone 7. Für das größere 5,5’’-Modell, welches wahrscheinlich iPhone 7 Plus heißt, ist eine Dualkamera zu erwarten, was einen breiteren Kamerahügel mit sich bringen würde, aber höhere Bildqualität und rudimentären optischen Zoom erlauben könnte. Auch ein Smart Connector für das größere Modell ist im Gespräch.

Nicht zu sehen: Änderungen unter der Haube
Nicht von außen sichtbare Änderungen könnten unter anderem die Aufstockung des eingebauten Speichers sein. Angeblich kommt die kleinste Version mit 32 GB statt der bisher üblichen und oft als zu wenig kritisierten 16 GB daher. Auch der RAM-Speicher soll sich von 2 auf 3 GB erhöhen. Neueste Berichte vermuteten, dass der Wegfall des Klinkensteckers Platz für einen leicht vergrößerten Akku mit einer Kapazität von 1.920 mAh sorge.

Diskussion um Farbvarianten
Übrigens: In diesem Video handelt es sich um ein Gehäuse der Farbe Spacegrau. Alle bisherigen Fotos und Videos zeigten ausschließlich Gehäuse der bisher üblichen vier Farbvarianten Spacegrau, Silber, Roségold und Gold. Jüngste Berichte, denen zufolge eine fünfte Farboption namens »Space Black« oder »Deep Blue« geplant sei, konnten also bislang nicht auf diesem Weg bestärkt werden.

Kommentare

iGod18.07.16 14:14
So langsam sind viel zu viele (verschiedene) iPhone 7 Bilder und Videos im Umlauf, dass man einfach sagen muss, dass dort einfach Menschen, denen langweilig ist und die sich wichtig machen wollen, iPhone 7 Dummys anhand der angeblichen Blaupausen nachbauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Foxconn und wie sie alle heißen plötzlich so viele iPhones verschwinden können. 🤔
0
elBohu
elBohu18.07.16 14:17
mal davon abgesehen: selbst für aktuelle Appleverhältnisse sind die Gehäuse doch extrem unsauber: Grate, nicht bündig abschließende Blitzdiode etc...
Alles schön und gut, aber man spürt doch das Sommerloch!
wyrd bið ful aræd
0
Eventus
Eventus18.07.16 14:17
iGod
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Foxconn und wie sie alle heißen plötzlich so viele iPhones verschwinden können. 🤔
Ich fürchte, dass ist durchaus möglich und glaube mittlerweile, dass das nächste iPhone genau so ausschauen wird.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus18.07.16 14:20
elBohu
mal davon abgesehen: selbst für aktuelle Appleverhältnisse sind die Gehäuse doch extrem unsauber: Grate, nicht bündig abschließende Blitzdiode etc...
Die ist auch beim 6/6s nicht ganz bündig. Nun gibts halt eine konvexe Wölbung bei der Kamera und eine konkave beim Blitz. Find ich besser als einfache Löcher und einen Ring drumrum.
Live long and prosper! 🖖
0
coffee
coffee18.07.16 14:35
Wie dem auch sei: vom iPhone 6S war lange Zeit vor dem Lauch praktisch auch alles bekannt. Schade eigentlich. Früher war die Überraschung größer, als der Apple Store nach der Unterbrechung während des Events wieder eröffnete.
Sollte es so kommen, wie gezeigt und keine besondere Überraschung bieten, werde ich dieses iPhone wohl überspringen und mich auf 2017 freuen.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Windwusel
Windwusel18.07.16 14:36
Erstmals sah man es wenigstens mal kurz von vorne. Schade das da noch immer zu viel Platz ist. So ein Plus wäre ja etwas für mich aber das Gehäuse ist zu überdimensioniert und das macht mir Sorgen. Ansonsten finde ich das iPhone 7 wenn es denn tatsächlich so aussehen wird ein wenig schicker als die vorherige Generation. Allerdings ist die Kamera jetzt noch etwas dicker und das sieht dann nicht so toll aus aber kann ich trotzdem mit leben.
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
0
techie
techie18.07.16 14:48
Das ist doch kein iPhone, das ist ja hässlich wie die Nacht!
0
marco m.
marco m.18.07.16 16:31
techie
Das ist doch kein iPhone, das ist ja hässlich wie die Nacht!
Wie oft ich das schon lesen musste, und dann war es immer genau das, was auf den Bildern gezeigt wurde. Und die Leute kaufen es trotzdem, auch die, die schreiben, dass es hässlich ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
wp2312
wp231218.07.16 16:54
Hmm... scho recht gut gemacht, aber ich bin immer noch sehr skeptisch.
Endgültige Version ist das m.E. nicht. Das Logo hinten nicht sauber bündig (so weit man das auf den schlechten Fotos erkennen kann), der Lightning-Anschluss schwarz (=Plastik?) unrahmt, die LED eindeutig zu tief, das ist entweder ein Fake oder ein Prototyp. Ausserdem glaube ich nicht, dass es schon Modelle inkl Betriebssystem vorrätig gibt, das müsst dann ja schon 10 sein... Und das Video ist der Größe nach (240p) mit einem iPhone 3G gemacht? Ich lass mich überraschen.

Und der Linsenbuckel ist für mich als Hüllennutzer eh super, da muss ich nicht so tief rein zum Putzen.

P.S.: Ach ja "Hässlich wie die Nacht" klingt ein wenig wie "Dumm wie Brot"...
... fahren und fahren lassen!
0
mazun
mazun18.07.16 17:31
Vermutlich sind es Fakes, bzw. Billige Nachbauten, dennoch wird das nächste iPhone dieses Design haben. Das ist doch klaro.
0
mr.-antimagnetic18.07.16 17:39
ungeachtet der Bilder die wohl noch Vorserien Modelle zeigen wird es exakt so kommen . Anyway, bei Apple läuft wohl intern ein Wettbewerb um die schlechteste Designlösung des Signalempfangs . Es ist bezeichnend wenn so ziemlich jeder Konkurrent das besser hinkriegt
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.16 19:04
Irgendwie gefallen mir die Antennen-Streifen meines 6s auf einmal.

Ich glaube, dass ich das Ding noch ein weiteres Jahr behalten werde.
0
teorema67
teorema6718.07.16 21:09
Hot Mac
Irgendwie gefallen mir die Antennen-Streifen meines 6s auf einmal.
Kann ich verstehen. Sie treiben den Teufel mit dem Belzebub aus.

Auch wird in Fachkreisen als Fortschritt gefeiert, dass sich der Kamerahöcker zum Kamerahügel weiterentwickelt hat
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
OpDraht
OpDraht18.07.16 21:34
Würde sagen auf den Bildern der letzten Tage sind Dummies zu sehen die an Zubehörhersteller verteilt werden. Die geben das grundsätzliche Design wieder, aber nicht die finale Qualität von Fugen etc. .
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.