Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14 Pro: Leaks sollen violette und blaue Version sowie Nahaufnahmen der neuen Aussparung zeigen

Das kommende iPhone scharrt bereits in den Startlöchern: Am 7. September wird die nächste Generation vorgestellt, wenig später gelangen die vier Ableger des iPhone 14 in den Verkauf. Besonderes Augenmerk wird wohl den beiden Pro-Modellen zuteil: Mehreren Berichten zufolge möchte Apple die beiden Flaggschiff-Geräte mit mehr exklusiven Features ausstatten als dies bei den Baureihen zuvor der Fall war – selbst der neue A16-Chip dürfte den Pro-Ablegern vorbehalten sein. Kurz vor den nahenden Präsentation des iPhone 14 tauchen vermehrt Bilder auf, welche das Pro-Modell zeigen sollen.


iPhone 14 Pro: Neue Finishes in Blau und Violett?
Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo finden sich derzeit einige Fotos der unterschiedlichen Finishes des iPhone 14 Pro. Die Echtheit der Aufnahmen lässt sich naturgemäß nicht zweifelsfrei klären, außerdem bleibt ungewiss, ob es sich um marktreife Geräte oder lediglich Dummys handelt. Letztere dienen vor allem Zubehörherstellern als hilfreiches Tool. Neben Farbversionen in Silber, Gold und Graphit fallen vor allem zwei Finishes ins Auge: Das iPhone 14 Pro könnte einen Ableger in Blau und Violett erhalten.

Quelle: Weibo

Inwiefern der violette Farbton tatsächlich in Erscheinung tritt, scheint stark vom Blickwinkel abhängig zu sein: Der bekannte Leaker DuanRui greift eines der Videos auf Weibo auf, welches das Modell in Bewegung zeigt.


In den vergangenen Monaten berichteten manche Branchenkenner immer wieder von einer violetten Farbgebung beim iPhone 14 Pro (Max); unklar ist, ob das Finish auch beim iPhone 14 (Max) Einzug hält. Eine blaue Gehäusefarbe wurde bislang nicht kolportiert.

Nahaufnahmen der TrueDepth-Kamera
Mit ziemlicher Sicherheit ersetzt Apple die Notch bei den Pro-Modellen durch zwei kleinere Aussparungen – eine davon rund für die Frontkamera, die andere pillenförmig. Nun tauchen gehäuft Fotos in den Sozialen Netzwerken auf, welche diese Neuerung anschaulich in Großaufnahmen zeigen:

Quelle: @duanrui1205 via Twitter

Einige Bilder gaben auch einen Einblick in die vergrößerten Elemente der Statusanzeige bei den Pro-Modellen, allerdings sind entsprechende Tweets von Leakern wie ShrimpApplePro mittlerweile verschwunden. Übrigens: Wenngleich die neue Aussparung ein augenfälliger Unterschied zu den Vorgängermodellen darstellt, dürfte dieses Merkmal allein laut einer Umfrage eher nicht zum Kauf der neuen Geräte anregen.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.08.22 13:55
Der Displayrand erscheint merklich dünner als bei meinem 12 Pro. Gefühlt nur noch die Hälfte.
0
Benny@Mac
Benny@Mac26.08.22 13:56
Was soll eigentlich der Vorteil vom neuen Design zur alten Notch sein? Bei einem hellen Hintergrund Bild hat man oben immer dieses unsymmetrische liegende i im Bildschirm… Man kann in diesem Bereich doch auch nichts anzeigen
+3
Fuji_X26.08.22 14:17
Die IPhones werden aber auch immer häßlicher ( hinten rum ) !
+5
RyanTedder26.08.22 14:20
Schade das es immer wahrscheinlicher wird, das die Notch entfällt. Diese Pillen nehmen nach unten hin viel mehr Platz vom Display ein, ragen daher noch mehr im Blickfeld. Zudem sieht es unsymmetrischer und hässlicher aus. Passt einfach nicht zur Designlinie von Apple.
+4
awk26.08.22 14:21
Sind die Farben für Behörden optimiert? Ultraspiessig, Lila reisst auch nicht die Wurst vom Brot.
+3
athlonet26.08.22 15:07
awk
Sind die Farben für Behörden optimiert? Ultraspiessig, Lila reisst auch nicht die Wurst vom Brot.
Und das blau finde ich extrem hässlich
Ob das wirklich die endgültigen Farben sind? Am 7. September wissen wir mehr...
0
jmh
jmh26.08.22 15:10
die kameralinsen sehen aus wie mini-lautsprecher ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+1
Coheed84826.08.22 16:28
Benny@Mac
Was soll eigentlich der Vorteil vom neuen Design zur alten Notch sein? Bei einem hellen Hintergrund Bild hat man oben immer dieses unsymmetrische liegende i im Bildschirm… Man kann in diesem Bereich doch auch nichts anzeigen


Its not a bug, its a feature... heißt ja schließlich auch "i"Phone... oder eine Ode an e-Plus in deren i-Mode Handy Anfang der 2000er
+1
TotalRecall
TotalRecall26.08.22 16:34
Nix mehr mit Design, bündig, flach Hier beim SE 2.nd. nervt schon etwas das nicht bündig sein, der Huckel Vermiss etwas mein SE 1st.
Fuji_X
Die IPhones werden aber auch immer häßlicher ( hinten rum ) !
+1
Thomacintosh26.08.22 19:33
RyanTedder
Zudem sieht es unsymmetrischer und hässlicher aus. Passt einfach nicht zur Designlinie von Apple.
…war ziemlich genau die Reaktion in den Kommentarspalten, als das iPhone 4 mit seinen asymmetrischen Antennenbändern leakte.
0
radium27.08.22 08:37
Das die Iphones fake sind, erkennt man daran, dass auf dem Bild mit den farbigen iPhones, alle drei Objektivlinsen gleich groß sind. Wir haben aber Weitwinkel-, Teleobjektiv und Normalobjektiv, die sich beim Iphone 12pro deutlich unterscheiden.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.