Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 Beta 6 an Entwickler verteilt

Entgegen erster Gerüchte hat Apple bereits diese Woche die sechste Entwickler-Beta von iOS 7 veröffentlicht. Im zugehörigen Beschreibungstext heißt es, dass mit der neuen Beta-Version ein Problem im Zusammenhang mit iTunes in the Cloud behoben wird, bei dem unerwartete Inhalte heruntergeladen oder wiedergegeben werden. Um den Fehler in einer beschädigten iOS-7-Installation zu beheben, müssen Entwickler ein spezielles Konfigurationsprofil namens "ResetMusicAndVideosLibraries" installieren und die Mediathek in den Einstellungen zurücksetzen. Als OTA-Paket (Over the Air) ist das Update nur 13 MB groß. Gestern wurde mit Verweis auf involvierte Kreise berichtet, dass Apple bereits ab dem 10. September mit der Verteilung der Goldmaster-Version von iOS 7 an Entwickler beginnen könnte. Sofern dann keine gravierende Fehler aufgedeckt werden, könnte wenig später die Freigabe und Veröffentlichung von iOS 7 erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Moneying16.08.13 08:31
Habe diesen Fehler noch nicht bemerkt.
Aber Update kann nicht schaden
0
schiggy1316.08.13 08:33
So viel zum Thema "nächste Woche"
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer216.08.13 08:43
Juhu.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
kawi
kawi16.08.13 08:43
Ich hatte in der Tat permanent 2 Tracks in meiner iTunes Bibliothek die sich weder löschen ließen, noch in den Sync Einstellungen auf dem Gerät überhaupt vorhanden waren. iTunes in the Cloud und auch das Anzeigen gekaufter Titel war deaktiviert - trotzdem waren diese beiden Titel da, obwohl sie es nicht sein sollten.

Das sollte nun behoben sein ... nur das zurücksetzen der Library mach ich wohl erst nach feierabend, bis dahin brauch ich noch etwas Musik - und 5GB Mucke neu drauf spielen muss vorm kaffee nicht sein
0
BudSpencer16.08.13 09:05
HaHa, und so schnell kann es gehen.
Immer diese Bescheuerten Gerüchte, so lange es nicht ein offizielles Statement ist, ist es null wert.

Köstlich.
0
GHS
GHS16.08.13 09:13
BudSpencer
HaHa, und so schnell kann es gehen.
Immer diese Bescheuerten Gerüchte, so lange es nicht ein offizielles Statement ist, ist es null wert.

Köstlich.

Danke....
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
bluejayde67
bluejayde6716.08.13 10:05
Joa, hammer denn schoa "nächste Woche"?
0
Jamezh202016.08.13 10:11
Soll dieses Update nicht nur ein Bugfix sein? 13 MB kommen mir doch ein wenig klein vor für einen komplett neuen Build.
0
PaulMuadDib16.08.13 10:15
Ein Build ist ein Build und sagt nix über dessen Größe und/oder Umfang aus.
0
jensche16.08.13 10:15
kawi
Das sollte nun behoben sein ... nur das zurücksetzen der Library mach ich wohl erst nach feierabend, bis dahin brauch ich noch etwas Musik - und 5GB Mucke neu drauf spielen muss vorm kaffee nicht sein

Wie kommst du drauf das die Library zurückgesetzt wird? also ich habe immer noch vollen zugriff auf alle Songs. auch die die ich geladen habe in iTunes Match (sprich die offline versionen... ). Nichts hat sich geändert nach dem Update.
0
nopeecee
nopeecee16.08.13 10:25
ich hoffe sehr in der finalen Version kann man Genres wieder Zufällig abspielen lassen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
tk69
tk6916.08.13 11:18
Das heutige Update von Finanzblick läuft trotz der Anpassungen an iOS7 Beta 6 nicht.
0
kawi
kawi16.08.13 11:28
jensche
kawi
Das sollte nun behoben sein ... nur das zurücksetzen der Library mach ich wohl erst nach feierabend, bis dahin brauch ich noch etwas Musik - und 5GB Mucke neu drauf spielen muss vorm kaffee nicht sein

Weils mit dem Update allein nicht getan ist. Im Dev Bereich gibt ein dazugehöriges "“ResetMusicAndLibraries” Config Profile, welches man installieren und in den Settings im Anschluß ausführen soll. Dies wiederum setzt die Library komplett zurück.



If you have any devices running previous versions of iOS 7 beta, you should:
- Install iOS 7 beta 6.
- Install the ResetMusicAndVideosLibraries configuration profile from the iOS Dev Center.
- From Settings > Music, tap the Reset Media Library button.
- Restart the device.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.08.13 11:46
Dass Drittanbieter-Apps zum Teil (noch) nicht funktionieren, verwundert nicht wirklich.

Dass allerdings (zumindest bei mir) die hauseigene Apple-App "iPhone-Suche" immer noch nicht funktionieren will (Absturz, sobald man das gesuchte iDevice anklickt), ist :'(
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
bluejayde67
bluejayde6716.08.13 12:07
Bootvorgang dauert immer noch reichlich 2 Minuten. Daten in Kontakte.app sind weiterhin um einen Tag verschoben - damit ist man aber noch Jahre von einer Gold Master entfernt. Oder wird das DAS neue Killerfeature in iOS7, schon einen Tag vorher zum Geburtstag gratulieren? 😉
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado16.08.13 12:31
bluejayde67
Daten in Kontakte.app sind weiterhin um einen Tag verschoben - damit ist man aber noch Jahre von einer Gold Master entfernt.
Stimmt, ich meinte, das wäre in der letzten Beta bereits behoben gewesen?!
Im Kalender stehen die Daten komischerweise korrekt drin!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nowMAC16.08.13 12:48
kawi
jensche
kawi
Das sollte nun behoben sein ... nur das zurücksetzen der Library mach ich wohl erst nach feierabend, bis dahin brauch ich noch etwas Musik - und 5GB Mucke neu drauf spielen muss vorm kaffee nicht sein

Weils mit dem Update allein nicht getan ist. Im Dev Bereich gibt ein dazugehöriges "“ResetMusicAndLibraries” Config Profile, welches man installieren und in den Settings im Anschluß ausführen soll. Dies wiederum setzt die Library komplett zurück.



If you have any devices running previous versions of iOS 7 beta, you should:
- Install iOS 7 beta 6.
- Install the ResetMusicAndVideosLibraries configuration profile from the iOS Dev Center.
- From Settings > Music, tap the Reset Media Library button.
- Restart the device.

Für alle die kein Dev-Account haben:

Jetzt muss ich schon wieder meine Playlisten von iTunes Match laden
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
meierp16.08.13 13:41
Ich habe vor einiger zeit mein iPhone wieder auf iOS 6 umgestellt, jetzt wo ich wieder zu der Beta möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 4027 von iTunes. Was auch immer das heißen soll
0
nielse16.08.13 14:35
MYTHOSmovado
Dass Drittanbieter-Apps zum Teil (noch) nicht funktionieren, verwundert nicht wirklich.

Dass allerdings (zumindest bei mir) die hauseigene Apple-App "iPhone-Suche" immer noch nicht funktionieren will (Absturz, sobald man das gesuchte iDevice anklickt), ist :'(

Es gibt in dev Bereich die passende App zur Beta - unter Downloads - danach läuft es wieder...
0
reneS
reneS16.08.13 15:22
Junk-Mails werden beim Exchange immer noch in einen falschen Ordner geschoben
An Apple a day keeps Windows away
0
nowMAC16.08.13 15:48
nielse
MYTHOSmovado
Dass Drittanbieter-Apps zum Teil (noch) nicht funktionieren, verwundert nicht wirklich.

Dass allerdings (zumindest bei mir) die hauseigene Apple-App "iPhone-Suche" immer noch nicht funktionieren will (Absturz, sobald man das gesuchte iDevice anklickt), ist :'(

Es gibt in dev Bereich die passende App zur Beta - unter Downloads - danach läuft es wieder...

Ist die auch vom Design angepasst? Kanns als Nicht-Dev ja leider nicht laden.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.