Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7.1 soll angeblich im März erscheinen

Mitte November hatte Apple die erste Entwicklerversion von iOS 7.1 an Entwickler verteilt, in dieser Woche erschien Beta 5 (News: ). Unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen meldet 9to5mac, dass Apple momentan plant, iOS 7.1 im März für alle Anwender freizugeben. Bis dahin werde Apple keine neuen Funktionen mehr implementieren - wer also noch auf eine Überraschung hoffte, muss leider enttäuscht werden.

In den bisherigen Betaversionen hatte Apple vor allen an der Systemoberfläche gearbeitet und an unzähligen Stellen Detailverbesserungen vorgenommen. So setzt Apple beispielsweise vermehrt auf runde statt viereckige Buttons, stärker sichtbare Kontraste, ordnete Buttons sowie Kontrollelemente, verbesserte die Kalender-App, beschleunigte das System und behob zahlreiche Fehler. Spekulationen zufolge könnte iOS 7.1 im März auf einem Special Event angekündigt werden - man munkelt, Apple wolle dann die neue Generation des Apple TV vorstellen (News: ).


Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman07.02.14 16:23
WAAAS! Keine neuen Funktionen?
Das ist Apples Untergang!

0
o.wunder
o.wunder07.02.14 16:30
Fehlerbeseitigung würde mir vollkommen reichen.

Funktionieren in iOS 7.1 beta 4 wieder die Benachrichtigungen der Friends App?
Laut Apple soll das Problem behoben worden sein, kann das ein Tester bestätigen?
Ich meine die Mitteilungen die man zB bei Ortswechsel (Ankunft/Abfahrt) bekommen kann.
0
Hühnchen
Hühnchen07.02.14 16:32
man munkelt, Apple wolle dann die neue Generation des Apple TV vorstellen
das schreibt ihr doch nun bald unter jeden Bericht/Gerücht
OK im Wechsel mit der Uhr und dem TV
0
iMäck
iMäck07.02.14 16:40
sonorman
WAAAS! Keine neuen Funktionen?
Das ist Apples Untergang!

Eher Apples heil.

Apple sollte aufhören zu versuchen ALLES gleichzeitig zu aktualisieren, wie letztes Jahr:
-iOS
-Mac OS X
-Pages, Numbers etc.
+ wer weiß was da noch im hintergrund gewerkelt wurde/wird (Aperture 4?)

Das ist alles zuviel.

alle 2 jahre ein neues Mac os x reicht vollkommen.
naja...man muss ja nicht updaten, vielleicht einfach dann das Mac OS X update auslassen
(wenn es denn nix tolles bringt) damit apple dann bei der nächsten Keynote nicht traut zu sagen,
wieviele auf die neueste Version gegangen sind wir müssen sie sanft zwingen
0
o.wunder
o.wunder07.02.14 16:41
Die grossen runden Tasten, speziell bei dem Sperrbildschirm sind schon sehr „praktisch“. Da können andere Leute sehr leicht mitlesen. Ich finde die kleineren Tasten von iOS 6 an der Stelle besser.
0
mbwana
mbwana07.02.14 17:11
... man munkelt, dass Apple in iOS 7.1 ...
  • 100 alte Fehler beseitigt,
  • 100 neue Funktionen eingebaut und
  • 100 neue Fehler versehentlich "implementiert"
habe.

Ähnliches gilt übrigens für Lion, Mountain Lion und Mavericks.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.14 18:32
iMäck
sonorman
Apple sollte aufhören zu versuchen ALLES gleichzeitig zu aktualisieren, wie letztes Jahr:

Passt schon wenn Apple es ohne Fehler schafft.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Peter Eckel07.02.14 19:14
o.wunder:
Die grossen runden Tasten, speziell bei dem Sperrbildschirm sind schon sehr „praktisch“. Da können andere Leute sehr leicht mitlesen.
Große, runde Tasten gibt es da nur, wenn man einen reinen Zahlencode für die Telefonsperre verwendet. Und genau das sollte man, wenn man denn auf ein Mindestmaß an Sicherheit Wert legt, ohnehin nicht tun.

Hintergrund: Der Code wird für die Verschlüsselung der Telefoninhalte genutzt. Wenn also jemand das Telefon entwendet und die Hardware ausliest, kann er die Verschlüsselung der Daten bei Verwendung eines Zahlen-Sperrcodes verhältnismäßig schnell knacken.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
kaizen07.02.14 19:30
Wegen einem Bugfixrelease ein special event? Amazing...
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.14 19:32
Wer hat schon Lust ein Passwort mit 16 Stellen einzugeben wenn er einen Anruf entgegennehmen will. Sicherheit ist viel zu anstrengen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
diddom
diddom07.02.14 19:34
Ich will den sehen, der bei einem TELEFON ein mehrstelliges sicheres Passwort aus Buchstaben und Zahlen vergibt, wo man dieses Passwort dutzende Male im laufe eines Tages eintippen muss.
Das ist nicht praktikabel oder was für Nerds.
Sollte das iphone entwendet werden, kann man es schließlich via Internet sperren oder gleich ganz löschen.
Die Zeit, die man braucht, den Pin Code zu hacken, dürfte dann doch etwas zu lang sein, auch wenn das theoretisch relativ fix geht.
Und wer sensible Daten ungesichert auf seinem iohone liegen hat, der sollte sich sowieso fragen, ob das eine gute Idee ist. Es gibt ja nicht ohne Grund auch solche Tools wie z.B. 1password für iphone für wirklich sensible Daten.
0
iGod07.02.14 19:42
Apfelbutz
Wer hat schon Lust ein Passwort mit 16 Stellen einzugeben wenn er einen Anruf entgegennehmen will. Sicherheit ist viel zu anstrengen.

0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.14 20:30
iGod
Apfelbutz
Wer hat schon Lust ein Passwort mit 16 Stellen einzugeben wenn er einen Anruf entgegennehmen will. Sicherheit ist viel zu anstrengen.


Viele Fragezeichen?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
breaker
breaker07.02.14 20:38
Apfelbutz
iGod
Apfelbutz
Wer hat schon Lust ein Passwort mit 16 Stellen einzugeben wenn er einen Anruf entgegennehmen will. Sicherheit ist viel zu anstrengen.


Viele Fragezeichen?
Weil man den Passcode nicht eingeben muss, wenn man angerufen wird.
0
diddom
diddom07.02.14 21:28
Da nicht, aber sonst immer.
Aber es ist schon beängstigend, wenn mit 7.1 gerade mal im März vielleicht eine iOS7 Version erscheint, die einigermassen bugfrei ist und dann knapp 4 Monate später die nächste Runde mit iOS 8 eingeleitet wird.
Bei Mavericks sieht es ja auch nicht viel besser aus.
Jährliche OS Releases sind einfach totaler Schwachsinn!
0
dan@mac
dan@mac07.02.14 22:11
Man kann ja auch immer mit der x.1 Version umsteigen.
0
BudSpencer07.02.14 23:12
dan@mac
Man kann ja auch immer mit der x.1 Version umsteigen.


Bei OS X vielleicht, doch nicht bei iOS.
Viele Apps setzten iOS 7.0 voraus.
0
GreatMaker07.02.14 23:34
Mir ist noch keine App untergekommen, die ohne iOS 7 nicht läuft...
0
Tzunami
Tzunami08.02.14 02:27
Ich nutze zwar iOS 7 aber bis heute erschließt sich mir nicht die Platzverschwendung, die durch runde Buttons bei einem Viereckigem Bildschirm entstehen.

Der Heimwerker-King Tim Taylor sagte letztens: Runde Pizza, Runde Mülltonne, warum können die Kartons nicht auch rund sein?

Viereckiger Bildschirm, aber warum können die Buttons nicht auch viereckig sein?
0
MacBeck
MacBeck08.02.14 03:31
Statt neuem Firlefanz sollte Apple dringend die Musik-App reparieren...

iOS 6: merkt sich, wo man aufhört und man kann weiterhören

iOS 7: weder wo man aufgehört hat, noch die Einstellungen sind gemerkt. Grandios bei Hörspielen/Büchern mit dutzenden Teile...

Aber vermutlich testen die das nur noch mit iTunes Radio... Streaming und so.

Noch was:
iOS 6: 2x Homebutton, nach rechts gewischt, fertig

iOS7: erst entsperren, dann musikapp öffnen, dann play. Nicht nutzerfreundlich. Aber wahrscheinlich so amazing, dass ich zu doof bin, es zu sehen (frei nach des Kaisers neuen Kleidern...)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
BWeigelt08.02.14 07:59
Zur Musikapp in IOS 7 einfach entsperren hochwischen und auf den titel des gerade abgespielten drücken ^^
0
MacBeck
MacBeck08.02.14 09:14
BWeigelt: leider vergisst die Musik-App selbst wenn sie offen ist, nach einiger Zeit den aktuellen Titel.
Dazu kommt, dass ich früher einfach Headset auf und am Kabel auf play - fertig. Heute muss ich erst entsperren, dann drauf achten: ist das richtige Titel, steht nix auf shuffle, nervig!
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
o.wunder
o.wunder08.02.14 09:57
Stimmt schon, die neue Musik App ist sehr buggy. Ich verstehe auch nicht warum man jede App anscheinend neu schreiben muss, nur weil man das Design ändern möchte und damit dann potentiell eine große Gefahr besteht das Fehler eingebaut werden, was dann auch passiert ist.

Wäre auch nett wenn die Cover mal wieder zu der Musik passen würden.
0
MacBeck
MacBeck08.02.14 10:43
zumal die Musik-App ja wirklich einer DER Kernanwendungen ist, die teste ich doch besonders gut...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
diddom
diddom08.02.14 10:47
Die Suche in der musik.app funktioniert auch nicht richtig. Syncen ist auch so ein Glücksspiel und wenn man sich dann die Bibliothek des iphones/ipads in itunes anschaut, gibt es aus irgendwelchen Gründen doppelte Einträge von Songs, von denen eine ausgegraut ist.
Ich hab sogar solche Titel ausgegraut drauf, die nie mit der iOS Device gesynct wurden.
Es handelt sich immer um Titel, die im its gekauft wurden, nie um selbst in itunes importierte Titel.
Irgendwann nach einer gewissen Zeit führt das dann auch zur fast völligen Unsynchronisierbarkeit des ipads oder iphones
Hab das sowohl beim ipad als auch beim iphone.
Komplettes Wiederherstellen räumt damit etwas auf und es funktioniert eine Zeit lang wieder. Hab ich jetzt schon mindestens drei mal hinter mir. Kostet ja keine Zeit und nerven...
Putzig ist auch, wenn nach einem Sync Playlists verändert wurden, ohne das man selbst was dazu beigetragen hätte.
Auch werden Titel manchmal gar nicht gesynct. Kann man dann 10 mal den Sync anschieben, vielleicht passiert was oder auch nicht.
Und das Cover nicht geladen oder noch viel besser sogar ausgetauscht/vertauscht werden ist auch so ein Brüller.
Letztens entdeckte ich ein Album auf dem ipad, das komplett das Cover eines anderen Albums hatte, das noch nicht mal auf dem ipad gesynct war.
Die App ist ein absolutes Chaos seit iOS7 und das, wo sie bei allen vorherigen iOS Versionen grundsolide funktioniert hat.
Und nein, das ist kein Einzelfall, den ich hier beschreibe. Ich treffe mich regelmässig mit Leidensgenossen in den Apple discussions, die all das auch erleben und das seit dem ersten Tag von iOS7 und Apple kümmert sich einen Dreck darum.
Wie lange ist iOS7 bereits draussen?
Es ist eine Frechheit, was Apple sich da geleistet hat und nicht handelt...
0
scharli08.02.14 11:37
@diddom
Ach, Mensch, diddom, hör' doch auf zu meckern.
0
Robby55508.02.14 11:54
breaker
Apfelbutz
iGod
Apfelbutz
Wer hat schon Lust ein Passwort mit 16 Stellen einzugeben wenn er einen Anruf entgegennehmen will. Sicherheit ist viel zu anstrengen.


Viele Fragezeichen?
Weil man den Passcode nicht eingeben muss, wenn man angerufen wird.

Bei einem normalen Anruf nicht aber bei anderen Apps schon (Skype, Viber ... )
0
o.wunder
o.wunder08.02.14 12:08
Niemand hier der 7.1 Beta getestet hat und bestätigen kann dass die Mitteilungen der Freunde App wieder funktionieren?
0
Dieter08.02.14 12:29
Habe ja nicht mal ne 7.0.x. Solange die Hörbücher nicht wieder ordentlich benutzbar sind, kann mir das neue iOS gestohlen bleiben.
0
BudSpencer08.02.14 12:40
GreatMaker
Mir ist noch keine App untergekommen, die ohne iOS 7 nicht läuft...

Zwei Beispiele
- Online Video Recorder App (OTR) https://itunes.apple.com/de/app/otr/id579555156?mt=8
- Apple Remote
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.