Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Word Flow: iOS-Tastaturerweiterung von Microsoft?

Berichten zufolge hat Microsoft im Zuge des Windows-Insider-Programms ausgesuchte Beta-Tester eingeladen, eine neue iOS-Tastaturerweiterung zu testen, die auf dem in Windows Phone integrierten Tastatursystem basiert. Zu den wesentlichen Merkmalen des Originals zählen versetzte Tastenreihe, Swipe-Eingabe und intelligente Wortvorschläge einschließlich üblicher Emoji. Bislang hat Microsoft aber noch keine Beta-Version für iOS-Nutzer verteilt. Die Tastaturerweiterung soll alle Geräte ab dem iPhone 5s unterstützen.

Eigenen Angaben zufolge konnte Microsoft durch die Word-Flow-Tastatur in Windows Phone einen neuen Guinness-Weltrekord für die schnellste geschriebene SMS aufstellen. Zu den Gründen für die Tastaturportierung äußert sich Microsoft nicht. Angeblich sind Mitarbeiter bei Microsoft mit der von Apple bereitgestellten iOS-Tastatur sehr unzufrieden und haben sich daher für eine Portierung der Word-Flow-Tastatur ausgesprochen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido18.01.16 11:07
Aber...das gibt's doch schon...?
Ich habe Rainbow Keyboard (oder so ähnlich) kürzlich auf mein iPhone geladen
und die Tastatur kann unter anderem genau das.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.