Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Widersprüchliche Berichte über Near Field Communication in kommenden iOS-Geräten

Die in den vergangenen Wochen mehrfach erwähnte Technologie Near Field Communication (NFC) erlaubt es, Informationen bis zu einer Entfernung von 10 cm übertragen zu können. Ein konkreter Einsatzbereich wäre, direkt mit einem Mobilsystem wie zum Beispiel dem iPhone zu bezahlen. Apple zählt zu den großen Anbietern, die NFC mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer der kommenden Generation von iPhone oder iPad einsetzt. Vor wenigen Tagen hieß es, die Einführung verzögere sich, da industrieweite Standards fehlen. Apple habe deswegen Partner davon in Kenntnis gesetzt, die Einführung zu verschieben. Ein widersprüchlicher Bericht gibt jetzt jedoch an, Apple habe weiterhin vor, NFC für das iPhone 5 umzusetzen und im Sommer vorzustellen. Das iPhone 5 werde NFC unterstützen, die Quelle ist sich bezüglich dieser Information sehr sicher. Man kann davon ausgehen, dass in der ersten Zeit aber nur wenige Geschäfte überhaupt von NFC-Anbindung profitieren - vermutlich führt Apple die Bezahlfunktion erst nur in den Apple Stores ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

underworld18.03.11 09:21
NFC kann auch für andere Dinge als Bezahlung verwendet werden. Siehe HP/Palm.
0
Kovu
Kovu18.03.11 10:00
Und ich fände es eine konsequente und wichtige Neuerung.
0
seek18.03.11 10:23
Ich sehe sowas primär in den Bereichen Zugangskontrolle und Haustechnik.
Bis wir unser Shoppingerlebnis hierdurch steigern können wird eine geraume Zeit vergehen, wenn die Akzeptanz überhaupt stattfindet.
Ladengeschäfte müssen erstmal investieren um Kunden die Zahlung zu ermöglichen.
0
sram
sram18.03.11 10:49
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
o.wunder
o.wunder18.03.11 10:50
Der Sensor gehört auf alle Fälle rein, auch wenn man ihn. Ichthyosaurier sofort nutzen kann. Ein Smartphone sollte schon für eine längere Lebensdauer als 2 Jahre ausgelegt sein! Ist doch alles Sondermüll.
0
roan
roan18.03.11 22:05
Apple behält dann 30%, bei jeder Transaktion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.