Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Gerüchte zum iPhone 5: Metall-Rückseite, größeres Display, Gehäuseform des iPhone 4

Aller Wahrscheinlichkeit nach kündigt Apple das nächste iPhone innerhalb der nächsten drei Monate an. In den letzten Monaten kursierten zahlreiche Gerüchte, bei einigen Punkten herrscht inzwischen ziemliche Einigkeit. Auch eine Quelle aus Foxconn-Kreisen bestätigt jetzt einige angeblich sichere Informationen. Tatsächlich orientiere sich Apple beim Design des iPhone 5 stark am iPhone 4, wenngleich die Rückseite des iPhone 5 aus Metall sein soll. Beim iPhone 4 entschied sich Apple für Glas. Ebenfalls häufiger zu hören war die Behauptung, Apple setze auf ein größeres Display. Dafür sprachen auch in der vergangenen Woche aufgetauchte Schemazeichnungen, die zum beispiel Zubehörherstellern als Grundlage dienen. Der Quelle zufolge kursieren bei Foxconn bereits mehrere Prototypen. Bis zum Beginn der Massenproduktion vergeht daher nicht mehr sonderlich viel Zeit. Das von 9to5mac veröffentlichte Bild zeigt keinen Prototypen des iPhone 5, es handelt sich um ein iPhone 4 mit Metallschutzhülle. Dennoch könnte das iPhone 5 vom Design her ungefähr so gehalten sein, wie auf dem Bild zu sehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

elBohu
elBohu18.03.11 11:36
HaHa das Bild ist von einem BackCover, das habe ich auch...
wyrd bið ful aræd
0
photek18.03.11 11:41
Ich denke es wird ein Unibody Gehäuse bekommen, mit runden Ecken analog zum iPad 2
0
speckbretzel
speckbretzel18.03.11 11:43
hauptsache die machen nicht so viele knöpfe dran wie beim iphone 4
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.03.11 11:43
@photek: Der Meinung war ich schon letztes Jahr: iPhone 4 analog zum damals erschienenen iPad 1. Leider wurde nix draus...

Vielleicht klappt's dieses Mal ja wirklich
0
o.wunder
o.wunder18.03.11 11:45
Runde Kanten wären gut. Dann fällt das auch in der Hosentasche nicht so auf. Da war das 3 G Gehäuse schon gut.
0
nics
nics18.03.11 11:52
Das Cover hab ich auch. In groß in meiner Galerie zu sehen

0
Phoen
Phoen18.03.11 12:14
o.wunder

Sehe ich auch so. Das 3G-Design war und ist ein Handschmeichler. Für den Beitzer allemal angenehmer, als eine moderne Plastik im Smartphone-Format.
Niemand regiert die Welt.
0
Harryv718.03.11 12:42
Sehe ich leider ganz anders...

Ich bin absolut von dem Design des 4 begeistert. Zudem finde ich liegt es durch den Rahmen einfach gut in der Hand weil es gerade ist.

Ob es Glas oder Metall als Rückseite wird, das ist mir egal...:-)
0
Tekl18.03.11 12:50
Vielleicht schaffen die es irgendwann mal das iPhone so dünn und ansehnlich zu machen wie den iPod touch.
0
jeti
jeti18.03.11 13:17
=> Harryv7

dto.
0
teorema67
teorema6718.03.11 13:48
Ich bleib bei meinem Tipp fürs iP5 von gestern: Das iP4-Design bleibt bei etwas größerem Display.

Ein Metallrücken verschlechtert das Design erheblich, die iP4s mit dem Austauschrücken aus Mtall sehen gar nicht gut aus und das Glas ist nicht so schwer, als dass die paar Gramm Gewichtseinsparung ins Gewicht fielen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
bono01
bono0118.03.11 13:56
Das iPhone 5 wird keine großartige Designveränderung bekommen. Foxconn hat sehr teure Maschinen zur Herstellung des Stahlrahmens angeschafft, welche wohl 20.000$ pro Maschine lagen.
Laut dem Vorsitzenden des Unternehmens Foxconn, Terry Gou, braucht es zur Fertigung des iPhone 4 sehr teuere Maschinen. Man habe extra 1.000 Stück einer 20.000 Dollar teuren Maschine bestellt, die nur für die Fertigung des Metallrahmens verwendet wird. Diese Maschinen würden normalerweise nur für Prototypen verwendet und können deshalb keine hohen Stückzahlen in kurzer Zeit produzieren, was die große Menge an Maschinen nötig machte. Normalerweise stehe in Firmen nur eine solche Maschine.

Quelle: Connect
Diese Investition muss erstmal wieder reinkommen. Deshalb wird das iPhone 5 nur ein kleines Upgrade zum iPhone 4 werden. Das grunddesign wird sich wenn überhauptz nur in kleinigkeiten verändern. Ähnlich wie beim iPhone 3G zum 3GS.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Alex.S
Alex.S18.03.11 14:08
der 2G liegt besser im Hand als der 3G und 3G besser als der iPhone 4!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
i-Freak @18.03.11 14:16
@speckbretzel ich würde mir sogar noch einen mehr für die Kamera wünschen also 5 b.z.w. 6 Knöpfe sollten keinen überfordern
0
Boedefeld18.03.11 14:21
speckbretzel: iPhone 4 und viele Knöpfe? Ja ne, ist klar...

Zum Topic: Ich denke, das iPhone 5 wird, wie auch das 3GS damals, ähnlich wie das aktuelle iPhone 4 aussehen.

Ob nun iPhone 3G/S oder iPhone 4 optisch schöner ist, ist Geschmackssache. Ich finde beide schön und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das iPhone classic hat mir hingegen noch nie wirklich gefallen. Wobei ich dieses auch nur von Bildern kenne und nie in der Hand hatte.
0
Phoen
Phoen18.03.11 14:42
Unibody fände ich schon sehr cool. Das einzige was mich an den Fullbodies stört sind die Plastikaussparungen für die Antennen.
bono1
Das ist schon ein Aspekt. Allerdings wer sagt, dass Foxconn für die Maschinen nicht anderweitig Verwendung für Produkte anderer Hersteller findet.
Niemand regiert die Welt.
0
marco m.
marco m.18.03.11 14:43
Das waren noch Zeiten, als der Bote am Samstag Abend im Nov. 2007 das Paket mit dem iPhone brachte. Es lag übrigens gut in der Hand, ähnlich wie das 3G, bzw. 3GS. Mit einem 4er hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber ich erzähle euch dann, wie sich das 5er anfühlt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
flofreakman18.03.11 18:52
Wo bekommt man diese coolen Back-Cover ? (ev. in Deutschland ?)
0
basilit
basilit18.03.11 20:36
Das Cover gibt es in Deutschland in der eBucht.
Es gibt aber auch viel Kritik daran:
- Blitz wird nicht gestreut sondern auf einen Punkt konzentriert
- manche haben nur Plastik zur Schraubenaufnahme und keine Metallgewinde
- Empfang stark beeinträchtigt, weil keine Antenne verbaut ist

Und unter den Gesichtspunkten will ich es dann doch nicht
0
teorema67
teorema6718.03.11 20:42
flofreakman: Also ich finde, die Metall-Cover sehen grusig aus. Und eher billig.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Grolox19.03.11 10:16
Ist schon lustig was hier so alles steht...
erst können es nicht genug Knöpfe sein ...dann sind 4 zu viel...

Aber mal ganz nebenbei...was ist eigentlich mit dem sagenhaften
----" Liquid Metal "----
Da Hört man gar nix mehr von ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.