Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zeigt Bildstabilisierung des iPhone 4S

Zu einer der wesentlichen Neuerungen des iPhone 4S zählt die neue Kamera. Um Videoaufnahmen zu verbessern, implementierte Apple zudem eine neue Funktion zur Bildstabilisierung. Um verwackelte Videoinhalte mit einem Mobilgerät zu vermeiden, bedarf es normalerweise einer ausgesprochen ruhigen Hand - vor allem dann, wenn beispielsweise beim Laufen gefilmt wird. Ein Youtube-Video zeigt jetzt, wie hilfreich dabei die Bildstabilisierung des iPhone 4S ist. Erst kürzlich tauchte ein Patentantrag von Apple auf, in dem die Problematik verwackelter Videoaufnahmen mit Mobilgeräten geschildert wurde. Apples Patentantrag beschreibt, wie die verbauten Sensoren Bewegung erfassen und für ein stabileres Bild sorgen könnten. Eingereicht wurde der Antrag bereits am 7. April vergangenen Jahres, erst einige Tage vor der Präsentation des iPhone 4S tauchte die Schrift dann allerdings auf. Es ist nicht bekannt, ob die erwähnte Technologie bereits im iPhone 4S zum Einsatz kommt oder ob sich Apple für eine andere Vorgehensweise entschied.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry14.10.11 16:28
Wenn das echt ist, alle Achtung
0
mkummer
mkummer14.10.11 16:53
Das ist echt - habe gerade meine ersten Tests hinter mir: allein ein Kaufargument!
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
ricoh14.10.11 16:56
Wenn man bedenkt, wie gut sogar Rolling Shutter ausgeglichen wird, oder vielleicht beim neuen IPhone nicht wesentlich in Gewicht fällt, ist das enorm. Alle Achtung. Das Wackeln ist einer der großen Nachteile, wenn man bisher mit dem iPhone gefilmt hat, denn es war schier unmöglich, das kleine Gerät absolut ruhig zu halten.

Wenn man die Berichte der letzten Tage liest, hat es das neue iPhone wirklich in sich und ist ein sehr leistungsfähiges Gerät.
0
mdopp14.10.11 17:16
Man beachte, dass auch der Weißabgleich und insgesamt die Farbwiedergabe beim 4S in diesem Vergleich dramatisch besser ist gegenüber dem "alten" 4.
0
marco m.
marco m.14.10.11 17:19
Hab's auch vorhin getestet. Schon Wahnsinn, was alles in einem Smartphone steckt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MCKG14.10.11 17:19
Ich bin beeindruckt.

Wenn die Infos de Keynote nicht übertrieben sind, dann ist das iPhone 4S auch ein ordentlicher Schritt nach vorne. Auch wenn viele glauben, dass man Weiterentwicklung am veränderten Design erkennen könnte.
0
heliocentrix
heliocentrix14.10.11 17:35
joo..die videos vom iphone 4 sind auch ok, deswegen würde ich kein neues kaufen.
0
halebopp
halebopp14.10.11 18:04
Meine Meinung ist auch das jemand, der schon ein iPhone 4 hat, getrost bis zum 5er warten kann. Wenngleich das 4S schon einiges mehr kann.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
R.E.F.
R.E.F.14.10.11 20:30
Die "major updates" im Zwei-Jahres-Rhythmus zu machen, ist ja auch in jeder Hinsicht sinnvoll. Für den 3GS-Besitzer ist der Sprung zum 4S gewaltig.
0
iSoul
iSoul14.10.11 23:00
Wie mdopp schon schrieb: beachtlich auch die Farbkorrektur. Das ist wohl auch dem neuen UV-Filter zu verdanken. Das 4er macht im Vergleich geradezu blauviolett-stichige Bilder.
Den Artikel hier finde ich übrigens angesichts der beindruckenden Vergleiche im Video ziemlich schwach geschrieben. Braucht ihr noch Autoren hier MTN?
ich würde sagen, ja
0
marco m.
marco m.15.10.11 06:41
@R.E.F.
Das ist er. Bin begeistert.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.