Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verschwundene Aktivitäts-Medaillien in iOS 12: Apple verspricht Update

Anders als bei diversen früheren Veröffentlichungen neuer iOS-Versionen ging der Umstieg auf iOS 12 für die meisten Anwender praktisch reibungslos vonstatten. Entsprechend beeindruckt äußerten sich viele Nutzer und Tester. Zudem fielen bislang keine nennenswerten Bugs auf, die sich auf iDevices durch den Wechsel zu iOS 12 ergaben.

Die neue Version des Mobil-Betriebssystems scheint dennoch zumindest ein Problem(chen) hervorzurufen. Es tritt nur im Zusammenhang mit der Apple Watch auf. Es geht um die Apple Watch Activity Badges, die Nutzer für bestandene Challenges und sonstige Fitnessaufgaben bekommen. Bei einigen Nutzern fehlen seit der Installation von iOS 12 bestimmte Badges.


Welche Badges betroffen sind
Apple erklärt im dazugehörigen Supportdokument, welche der Badges nach der Aktualisierung auf iOS 12 nicht mehr zu sehen sind. Es handelt sich um folgende Auszeichnungen:

  • Thanksgiving Day Challenge 2016
  • Mother’s Day Challenge 2017
  • Veterans Day Challenge 2017
  • Thanksgiving Day Challenge 2017
  • China National Fitness Day 2018

Bislang gibt es keine Möglichkeit, die Badges wieder sichtbar zu machen, sodass auf jeden Fall ein Bugfix seitens Apple vonnöten ist. Apple kündigt im Supportdokument ein entsprechendes Softwareupdate an. Über das Erscheinungsdatum ist noch nichts bekannt.

Kommentare

MLOS19.09.18 15:05
Auch wenn jetzt bestimmt wieder viele der Meinung sein dürften, so etwas dürfe nicht sein: Programmiert ihr erst einmal fehlerfreie Software.
PS: Finde es super, das Apple sich so schnell um die Fehler kümmert, bei VoiceOver ist es inzwischen genauso. Melde ich beispielsweise einen Fehler bezüglich VoiceOver und damit einhergehenden Problem(chen), ist er meistnes bereits im nächsten Update behoben.
+5
el fix
el fix19.09.18 15:57
In "Medaille" ist ein "i" zuviel
+1
schaudi
schaudi19.09.18 16:14
OMG - ihr müsst Umbedingt euren Kommentar Artikel revidieren - was für ein Fehler - schlimmstes Update aller Zeiten.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
jeti
jeti19.09.18 16:25
schaudi
OMG - ihr müsst Umbedingt euren Kommentar Artikel revidieren - was für ein Fehler - schlimmstes Update aller Zeiten.

BILD sprach zuerst mit dem stümperhaften Programmierer
-1
markymac19.09.18 16:31
Oh mein Gott!!!
Was mache ich ohne meine BADGES???
0
Dan00719.09.18 16:40
Badge-Gate
-1
Dante Anita19.09.18 16:59
Tatsächlich ein first world problem...
-1
schaudi
schaudi19.09.18 17:00
Unter Steve wäre sowas nicht passiert!!!
Verdammter Buchhalter, der nur seine Zahlen im Kopf hat... wer brauch schon Leistungswerte - was mach ich jetzt ohne mein China National Fitness Day 2018 Badge!?

Das Apple hier auch noch nicht reagiert hat und nicht SOFORT ein Bugfix veröffentlicht hat sagt ja alles - es geht nur noch Berg ab mit den Äpfeln.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
-1
Plebejer
Plebejer19.09.18 17:13
Eure Intoleranz kotzt mich an. Es ist ein Fehler. Punkt.
+3
Pymax
Pymax19.09.18 17:23
Plebejer
Eure Intoleranz kotzt mich an. Es ist ein Fehler. Punkt.
Richtig! Es gibt tatsächlich Leute, die sich über diese Kleinigkeiten, wie die kleine Medaille freuen. Ich würde mich auch ärgern, auch wenn es wichtigere Probleme gibt.
Passieret übrigens auch, wenn man ein neues iPhone mit einer alten Sicherung neu einrichtet aber die Sicherung nicht verschlüsselt ist. So war bei mir die Serie tägliches Bewegungsziel 270 Tage eben auch mal weg.
+1
jeti
jeti19.09.18 18:10
Plebejer
Eure Intoleranz kotzt mich an. Es ist ein Fehler. Punkt.

Heute mit dem falschen Wein aufgestanden?
Ein bisschen rumfrotzeln untereinander wird doch wohl noch erlaubt sein.
+1
*web*wusel*19.09.18 18:29
MLOS

Finde auch das VoiceOver unter IOS 12 richtig rund läuft! Ich vermisse lediglich die Vibration beim iPhone 10 wenn Face-ID entsperrt.
0
schaudi
schaudi19.09.18 18:56
Pymax
Plebejer
Eure Intoleranz kotzt mich an. Es ist ein Fehler. Punkt.
Richtig! Es gibt tatsächlich Leute, die sich über diese Kleinigkeiten, wie die kleine Medaille freuen. Ich würde mich auch ärgern, auch wenn es wichtigere Probleme gibt.
Passieret übrigens auch, wenn man ein neues iPhone mit einer alten Sicherung neu einrichtet aber die Sicherung nicht verschlüsselt ist. So war bei mir die Serie tägliches Bewegungsziel 270 Tage eben auch mal weg.


Och man klar ich freu mich auch immer darüber, aber meine Güte es ist einfach so unglaublich belanglos, dass es deswegen witzig ist, da es wohl der einzigste Nennenswerte Fehler ist. Das ist das witzige daran und nicht die Badges selbst.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+1
Waldi
Waldi19.09.18 22:36
Um was gehts denn da überhaupt?
Ich blick nicht durch.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-2
Plebejer
Plebejer20.09.18 01:16
jeti

Ich trinke nur kalifornischen, was kann man da falsch machen?
0
schaudi
schaudi20.09.18 07:19
Plebejer
jetiIch trinke nur kalifornischen, was kann man da falsch machen?
Dann wenigstens äpplewoi ? XD
Gibts überhaupt äpplewoi designed in California? Sollte äpple äh Apple mal drüber nachdenken
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
jeti
jeti20.09.18 11:59
Chile, Südafrika, Australien und Argentinien
sind ebenfalls hervorragende Anbaugebiete 🍷
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.