Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Universeller TV-Karten Treiber für Mac OS X

Mit XTelevision 0.2 kommt jetzt ein kostenloser Treiber für verschiedene TV-Karten. Der 10.6 MB große Treiber basiert auf dem xtv Projekt und soll mit der Pro-TV von Formac, Haupauge WinTV und PCTV Rave funktionieren. Der Entwickler, der das Projekt für Jaguar portiert hat, bittet um Rückmeldung. Das ganze befindet sich noch im Anfangsstadium und soll zügig weiter entwickelt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jimmy17.05.03 19:34
na, da bin ich aber gespannt..
0
kai17.05.03 21:55
und schon jemand mit der ProTV getestet ? Die ProTV gibt den Ton imho nicht über PCI weiter ...
0
Agrajag18.05.03 00:37
@kai: Macht das überhaupt eine TV-Karte. Normalerweise geben sie den Ton alle über ein Line-Out raus.

Gleich mal mit der WinTV testen...
0
DJBase18.05.03 03:08
Hatte mit meiner WinTV Go kein Glück.
0
Olav18.05.03 17:08
Das Laden der kext erzeugte auf meinem beigen G3 mit ProTV 2 einen "Kernel Panic". Ein zweites Mal habe ich es daraufhin nicht versucht.
0
omek05.08.03 01:22
hallo

bei mir funktioniet es mit der win tv,aber leider bekomme ich kein ton aus der karte.nicht mal kopfhörer am audioausgang.vielleicht kann mir jemand helfen
danke
0
pfannengyros
pfannengyros14.05.04 12:20
hallo omek,

bin bei recherchen auf den thread hier gestossen. is ja schon nen bisschen älter das problem.

liegt einfach daran, dass win.tv den ton nicht über usb, sondern über den audio-eingang weitergibt.

viele grüsse
pg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.