Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ultrasn0w SIM-Unlock für iOS 5 aktualisiert

Nachdem Apple am Mittwoch mit der Verteilung von iOS 5 begonnen hat, steht nun vom iPhone Dev-Team ein aktualisierter SIM-Unlock bereit. Die Ultrasn0w genannte App setzt einen Jailbreak von iOS 5 voraus, der momentan nur mit Redsn0w möglich ist. Eine aktualisierte Version der PwnageTools wird voraussichtlich erst in den kommenden Wochen erscheinen. In jedem Fall ist es wichtig, eine angepasste Firmware von iOS 5 zu installieren, da mit der Original-Firmware das Baseband so modifiziert wird, dass kein SIM-Unlock mehr möglich ist. Darüber hinaus müssen Besitzer eines iPhone 3GS bei der Einrichtung von iOS5 zunächst die Positionsbestimmung ausschalten, profitieren aber im Gegenzug auch von einem "untethered" Jailbreak. Alle anderen Nutzer müssen beim Neustart oder Einschalten dagegen zunächst das iOS-Gerät mit dem Mac verbinden, um den Jailbreak-Startvorgang über Redsn0w zu aktivieren. Daher sollten momentan nur erfahrene Anwender einen Jailbreak beziehungsweise SIM-Unlock durchführen. Zudem gilt es wie immer zu beachten, dass durch den Einsatz eines Jailbreak die Garantie des Gerätes erlöschen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Andi Schenk
Andi Schenk14.10.11 11:05
Vielleicht solltet Ihr auch schreiben, dass ein Jailbreak praktisch alle Sicherheitsfunktionen des OS ausschaltet ...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.10.11 11:08
"...erlöschen kann"

??? Was ist das denn für eine "Formulation" ???
Erlischt sie nun, oder nicht?

Ich dachte immer, ein JB sei MICHT ILLEGAL.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.10.11 11:09
Sorry...NICHT ILLEGAL ^^
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.10.11 11:10
@Andi Schenk: Bei meinem iPhone 3G wird es erst durch einen Jailbreak und Sicherheitsupdates, die zwar Cydia, aber nicht Apple anbietet, wieder sicher. So kann's auch laufen …
0
eiPätt14.10.11 11:23
wurde Siri schon fürs iPhone 4 und iPad 2 gehackt?
0
alQamar
alQamar14.10.11 11:55
@eipätt
Laut Musclenerd wird das schwierig bis unmöglich werden, da Siri so tief ins System integriert ist.
0
gagigu
gagigu14.10.11 12:16
ist also jetzt ein unthered Jailbreak für iOS 5 möglich? möchte auf einen JB nicht verzichten. Habe ein iPhone 3GS.
0
DonQ
DonQ14.10.11 12:27
alQamar

das grenzt ja schon an KI/AI.

und ein leises…ändern der Robotor Gesetze:

das Gerät muss dem Eigentümer/Provider maximalen Profit/Gehorsam bringen.

btw. umöglich ist nichts bei Computern, sowas gibt es nicht, alles was geschrieben und gelesen werden kann, kann auch geändert werden, notfalls wird es halt ausgelötet, ein Sockel gelötet, mit Hardware Adaptern gearbeitet…von daher das einzige was unmöglich ist…ist eben unmöglich…manchmal, wie bei den Pyramiden mag es halt dauern, aber unmöglich ist es nicht.
an apple a day, keeps the rats away…
0
chill
chill14.10.11 12:29
Zudem gilt es wie immer zu beachten, dass durch den Einsatz eines Jailbreak die Garantie des Gerätes erlöschen kann.

Jaja, und vom Wiederherstellen, sodas der Jailbreak wieder vollkommen verschwunden ist, hat MTN in all den jahren noch nie etwas gehört ...

Ich warte nur auf den untethered Jailbreak weil ich die iPod Funktionen Laut/Leise/Next/Previuos wieder über die Lautstärketasten steuern möchte wenn das iPhone in der Hosentasche schlummert. DAS vermisse ich schmerzlich
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
hakken
hakken14.10.11 12:48
Wie bekomme ich denn jetzt das ios5 auf mein 3GS ohne das Baseband zu aktualisieren?!
0
hotbott14.10.11 13:01
gagigu
der jailbreak ist nur beim 3GS mit dem alten bootrom untethered.
0
OneT14.10.11 13:29
@hakken

Mit Redsnow 0.9.9b5 eine CustomIPSW erstellen. Die Datei heißt dann NO_BB_...
Mittels Redsnow in den DFU Mode, danach das iPhone in iTunes die ALT Taste drücken und auf wiederherstellen klicken, die NO_BB Firmware auswählen und fertig.
0
gagigu
gagigu14.10.11 13:38
hotbott: und wo sehe ich die alte Bootrom?
0
kawi
kawi14.10.11 16:22
Jaja, und vom Wiederherstellen, sodas der Jailbreak wieder vollkommen verschwunden ist, hat MTN in all den jahren noch nie etwas gehört ...

Juchu ^^ Ich hab hier ein gejailbreaktes iPhone 3G (schon mit Jailbreak gekauft) auf dem dummerweise durch den Jailbreak das GPS Modul tot ist. Die ersten 3G Jailbreaks enthielten die iPad Firmware - und erst als es zu spät war ist diversen leuten aufgefallen das man das GPS Modul dann nicht mehr betreiben kann.

Bitte teile mir doch die Herangehensweise mit wie ich das gerät so wiederhertsllen kann das alles vollkommen verschwunden ist ^^.

ja ich weiß - das ist beim 3G nen Ausnahmefall. Aber weisst du wer mit seinem Gerät *was* veranstaltet und kannst du in jedem Fall garantieren das man problemlos *ALLES* so machen kann wie vorher? ^^

Achja, ich will auch einen untethered jailbreak. Mobile Terminal und paar Aktivator/sbsettings vermisse ich schon unter iOS5
0
hakken
hakken14.10.11 18:20
verdammt, Fehler 1600
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.